Smartphone Kaufberatung

Xperia. Hatte ich zwei Stück, meine ersten beiden Smartphones. Waren so mit nicht deinstallierbarer Bloatware zugemüllt, furchtbar. Und Apps / App Daten liesen sich auch nicht auf SD Karten verschieben. Dadurch wurde es mit der Zeit immer mieser zu benutzen, weil es ständig Speicherprobleme hatte.
Gut, waren beides Low End bis Mid Range Modelle. Aber trotzdem hat es mir gereicht um zu sagen: Nie wieder ein Xperia.

Ich würde auch gerne meins auf werkseinstellung setzen, doch ich traue mich nicht.
Ich habe eine Million roms und Emulatoren drauf, die ich so leicht nicht mehr zurück bekommen würde :coolface:

Xperia. Hatte ich zwei Stück, meine ersten beiden Smartphones. Waren so mit nicht deinstallierbarer Bloatware zugemüllt, furchtbar. Und Apps / App Daten liesen sich auch nicht auf SD Karten verschieben. Dadurch wurde es mit der Zeit immer mieser zu benutzen, weil es ständig Speicherprobleme hatte.
Gut, waren beides Low End bis Mid Range Modelle. Aber trotzdem hat es mir gereicht um zu sagen: Nie wieder ein Xperia.
und ich setze weiterhin auf xperia (der ace 3 wäre dann mein drittes)

Ich habe das einmal getan und mein nächstes Handy konnte die Dateien irgendwie nicht mehr erkennen und öffnen.
Es da wo die Datei sein sollte war, nur eine leere Datei zu sehen
solltest dich trotzdem mal um ein backup kümmern. dein telefon kann auch kaputt gehen. und bei daten, die mir irgendwie wichtig sind, ist das prinzip "hoffnung" meist eher so semi-gut :awesome:

Mit Vertrag?
Wenn ja, gab es ne Konsole dazu?
Mit Vertrag,aber den hab ich nur verlängert. Weil ich jahrelang schon Kunde bin.
Und nein,ohne Konsole.Die hab ich schon
Ansich gutes Smartphone.
Wobei der Vorgänger noch etwas besser ist und preiswerter zu haben ist.
Außer du hast ein sehr gutes Angebot bekommen.
Hab von Handys keine Ahnung. Er hat mir paar Varianten gezeigt und das hab ich halt genommen .Für 18€ monatlich

Hab heut ein Google Pixel 6 Pro bekommen. Ist das gut?

Mein letztes war ein Poco F1 und hab mich seither auch nicht mehr mit Smartphones beschäftigt, weil ich voll zufrieden damit war und immernoch bin. Weiß noch nicht mal bei welcher Android Version die inzwischen sind :coolface:

Hab leider keine Zeit rumzuprobieren und ausführlich zu vergleichen. Noch ist es ja verpackt und ich könnte es noch zu Geld machen :kruemel:
Ja, es ist gut. Was Fotos betrifft, wirst du kaum was besseres finden (Weitwinkel, Ultraweitwinkel, 4x optischer Zoom). Der Rest ist halt normaler High-End Standard: 6,7" 120 Hz Display, 5.000 mAh Akku, 12 Gbyte RAM, flotter Tensor-Chip, drahtloses Laden im beide Richtungen, pures Android 12 mit 3 Jahren Android-Updates + weitere 2 Jahre Sicherheitsupdates, USB-C, wasserdicht usw.... alles in allem ein Top-Smartphone.

Aloha!

Werde wohl bei meiner Zweit-SIM im Handy - derzeit ein älterer Magenta Mobile Prepaid Tarif - auf ein neueres PP Tarifmodel mit 5G upzugraden. Kost mich insgesamt einen läppischen Euro mehr im Monat. Und habe neben besagtem 5G dann auch mehr Datenvolumen als bisher; das vierfache um genau zu sein.

Mit meinem derzeitigen Smartphone, dem Honor 8X, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das unterstützt aber halt kein 5G. Deshalb überlege ich hier aufzurüsten und bitte um Empfehlungen.
Ich werde aber ggf. mal noch bis November warten, ob sich irgend ein gute Black Friday Deal ergibt.

Dennoch wollte ich fragen, was man derzeit empfehlen kann. Es soll

- max. 300€ kosten. 350€ im äußersten Ausnahmefall.
- Dual-Sim haben
- sollte "international unlocked" sein. Also für SIM Karten aus dem Ausland außerhalb der EU nutzbar sein.

Aloha!

Werde wohl bei meiner Zweit-SIM im Handy - derzeit ein älterer Magenta Mobile Prepaid Tarif - auf ein neueres PP Tarifmodel mit 5G upzugraden. Kost mich insgesamt einen läppischen Euro mehr im Monat. Und habe neben besagtem 5G dann auch mehr Datenvolumen als bisher; das vierfache um genau zu sein.

Mit meinem derzeitigen Smartphone, dem Honor 8X, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das unterstützt aber halt kein 5G. Deshalb überlege ich hier aufzurüsten und bitte um Empfehlungen.
Ich werde aber ggf. mal noch bis November warten, ob sich irgend ein gute Black Friday Deal ergibt.

Dennoch wollte ich fragen, was man derzeit empfehlen kann. Es soll

- max. 300€ kosten. 350€ im äußersten Ausnahmefall.
- Dual-Sim haben
- sollte "international unlocked" sein. Also für SIM Karten aus dem Ausland außerhalb der EU nutzbar sein.

Beim letzten Kriterium bin ich nicht bei jedem Modell sicher, aber schaue dir doch mal das Redmi Note 11 an. Liegt in dem von dir genannten Preisbereich und hat Dual-Sim und da gibt es 5G Versionen. Die Frage ist eher, ob Aufrüsten mit Kompromissen jetzt schon sinnvoll ist oder du lieber auf die Generationen von Smartphones wartest, wo 5G Standard ist.

Beim letzten Kriterium bin ich nicht bei jedem Modell sicher, aber schaue dir doch mal das Redmi Note 11 an. Liegt in dem von dir genannten Preisbereich und hat Dual-Sim und da gibt es 5G Versionen. Die Frage ist eher, ob Aufrüsten mit Kompromissen jetzt schon sinnvoll ist oder du lieber auf die Generationen von Smartphones wartest, wo 5G Standard ist.
Valider Punkt. Zwanghaft upgraden muss ich mein Handy jetzt noch nicht unbedingt. Ich hab gestern mal schon mal den Tarif gewechsel. Kann das 5G zwar effektiv noch nicht nutzen, aber ich bezahle ohnehin nicht mehr und hab dafür aber mehr Datenvolumen.

Valider Punkt. Zwanghaft upgraden muss ich mein Handy jetzt noch nicht unbedingt. Ich hab gestern mal schon mal den Tarif gewechsel. Kann das 5G zwar effektiv noch nicht nutzen, aber ich bezahle ohnehin nicht mehr und hab dafür aber mehr Datenvolumen.
wenn du nichts außergewöhnliches mit dem smartphone machst & bereits guten 4G-empfang hast, wirst du 5g effektiv auch nicht groß bemerken.

Zurück
Top Bottom