Smartphone Kaufberatung

yeah... das S6 ist 5.5 Zoll groß. Das klingt doch gut :)

9raitgbh.png

Zuletzt bearbeitet:

Wird ja beim neuem Galaxy nicht mehr der Fall sein ;) Samsung will sich mehr am Stock Android Design orientieren.
Das Galaxy S6 wurde von Grund auf neu entwickelt. Deswegen wird es sehr spannend :)Neue Materialien, neues Design, neue Software.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hats aber auch nicht drauf. Die haben immer noch voll die hässlichen Symbole aus Anno 2007. Die haben den Flach-Trend voll verschlafen... :sorry:

Sony fängt inzwischen auch an, die Icons flach zu machen. Dazu kommt, dass Sony Features einer neuen Android-Version schon in der alten Version implementiert, sehr nette Sache. Es geht dann zwar ein bisschen, bis das echte neue Android kommt, aber nach der Vorstellung von Lolipop kam nach nur kurzer Zeit ein Update von 4.4.4, wo viele Lolipop-Features schon dabei hatte, sehr cool. Dazu hat Sony weiterhin als Einzigste den externen Kamera-Button, wo man Bilder direkt aus dem Sleep machen kann, das fehlt mir bei den anderen ziemlich. Bin mit meinem Z2 absolut zufrieden und die Akkulaufzeit ist ein Traum, 2-3 Tage ohne Probleme machbar (aktuell am Samstagmorgen von der Ladeschale genommen, hat noch 77% Akku. Kein Smartphone bisher erlebt, das die Akkulaufzeiten der Xperia-Modelle toppen kann).

Wird ja beim neuem Galaxy nicht mehr der Fall sein ;) Samsung will sich mehr am Stock Android Design orientieren.
Das Galaxy S6 wurde von Grund auf neu entwickelt. Deswegen wird es sehr spannend :)Neue Materialien, neues Design, neue Software.
Eigentlich hätte das schon alles im Note 4 sein sollen.... Aber neee samsung....

Sony fängt inzwischen auch an, die Icons flach zu machen. Dazu kommt, dass Sony Features einer neuen Android-Version schon in der alten Version implementiert, sehr nette Sache. Es geht dann zwar ein bisschen, bis das echte neue Android kommt, aber nach der Vorstellung von Lolipop kam nach nur kurzer Zeit ein Update von 4.4.4, wo viele Lolipop-Features schon dabei hatte, sehr cool. Dazu hat Sony weiterhin als Einzigste den externen Kamera-Button, wo man Bilder direkt aus dem Sleep machen kann, das fehlt mir bei den anderen ziemlich. Bin mit meinem Z2 absolut zufrieden und die Akkulaufzeit ist ein Traum, 2-3 Tage ohne Probleme machbar (aktuell am Samstagmorgen von der Ladeschale genommen, hat noch 77% Akku. Kein Smartphone bisher erlebt, das die Akkulaufzeiten der Xperia-Modelle toppen kann).

Ne Kamerataste hat jedes Windows Phone.

Warum hast nicht auf das Galaxy S6 gewartet?

Du mit deinem s6
Weder ein Bild noch sonst was davon hast du gesehen :fp:
Eins ist sicher Samsung galaxy s 2-5 sehen beschießen aus , wieso also soll das s6 besser aussehen??
Das s5 ruckelt, es ist verbuggt und nichts läuft wie es sollte :nix:

Eher TouchWitz :-D
Das Teil ist total unaufgeräumt und man muss ewig lang suchen bis man ne einfache Einstellung sucht
Mein Vater hat das S5 und ich hasse es wenn ich ihm bei den Einstellungen helfen muss, bis jetzt weiß ich nicht wie man Musik über Bluetooth verschickt xD

Samsung hat meiner Meinung nach ein großes Problem mit der Software-Entwicklung. Die Hardware ist stets seiner Zeit aktuell und gut gestückt. Aber TouchWiz muss entschlackt werde, es muss eher zur Stock Android-Oberfläche entwickelt werden, sodass auch die Aktualisierungen schneller stattfinden können.

Aber kein Android ;) Windows Phone interessiert mich nicht wirklich, von daher habe ich meine Aussage natürlich auf Android-Phones bezogen.
Ich will nicht klug scheißen, aber das Samsung Galaxy Xcover 2 hat auch eine Kamerataste. :blushed:

Eher TouchWitz :-D
Das Teil ist total unaufgeräumt und man muss ewig lang suchen bis man ne einfache Einstellung sucht
Mein Vater hat das S5 und ich hasse es wenn ich ihm bei den Einstellungen helfen muss, bis jetzt weiß ich nicht wie man Musik über Bluetooth verschickt xD

Wenn das wirklich dein Ernst ist, dann weiß ich nicht wie du bisher mit jedem Stück Technik klargekommen bist. :-D

Zum Thema Einstellungen: da finde ich das iPhone noch eine Ecke schlimmer als Samsung mit seinem TW.

Ich mag Touchwiz. Finde es eigentlich recht intuitiv und übersichtlich. Dagegen gefällt mir das Stock-Android deutlich weniger was die Bedienung angeht.

Bei Samsung sehen die Geräte entweder kacke aus, oder wie iPhones. Also würde ich mir gleich ein iPhone holen :wink2:

Sehen entweder kacke aus oder wie iPhones?
Wozu das entweder/oder? Das eine impliziert doch das jeweils andere, dachte ich immer ;)

Ich weiß allerdings nicht, wie du darauf kommt. Die hässlichen Trauerränder der iPhones sucht man bei den Galaxy-Flaggschiffen vergeblich, und gerade das Note Edge ist doch ein echter Hingucker. Ich finde es beinahe schade, dass der Besitz mehr als eines Smartphones zur gleichen Zeit wenig sinnvoll ist, sonst hätte ich mindestens ein Note, ein Note Edge und ein Lumia 1520.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom