Kenshin2k
L14: Freak
Und ich hab's gerade durchgespielt!
Eines der coolsten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt hab. United Front hat die sehr coole Philosophie durchgezogen trotz AAA-Cinematic Visceral Blablabla - Zeiten eigentlich immer das Gameplay und den Spaß in den Vordergrund zu stellen. Klar ist's nicht unbedingt superoriginell, Rennen aus Assassin's Creed, Schießen aus Gears, Kämpfen aus Arkham Asylum - aber alles funktioniert mehr oder weniger perfekt. Die Autos und besonders die Motorräder steuern sich super. Man kommt überall in unter fünf Minuten hin (ich bin NIE Taxi gefahren) und trotzdem ist die Stadt schön groß und es gibt was zu entdecken.
Noch dazu: Auch wenn die Story nix Besonderes ist. Ich hatte das Gefühl, dass man mit einem irgendwie erwachseneren Ansatz rangegangen ist als GTA. Nicht überall Nutten und Titten nur um der Titten willen. Ein Hauptcharakter, der nur tötet, wenn er auch wirklich muss. Und viele Gameplay-Ideen, die ohne Geballer auskommen, wenn's aufgrund der Story einfach absurd wäre, wenn mein Typ jetzt auf einmal schon wieder ein Massenmörder ist. Und wenn man "Election", "Hard Boiled" und ein bisschen "Police Story" mag, hat man an der ganzen Klischee-Triadenstory auch seinen Spaß.
Wie gesagt, Spaß - das ist es, was mir (zugunsten eines pseudo-erwachsenen Tons) in GTA IV oft gefehlt hat - und Sleeping Dogs hat reichlich davon. Tolles Spiel in einem großartigen Setting mit fantastischer Musik. Ich hoffe, es kommt ein Nachfolger. Wahrscheinlich die bestinvestierten fünf Euro meines Gaminglebens.
Nein besonders ist die Story nicht, aber hat definitiv ein paar emotionale Höhepunkte..
Bei
Der Hochzeit, wo Winston und seine Frau(die ich sehr sympatisch fand) eiskalt umgebracht werden!
war ich extrem geschockt!





