Switch Skyward Sword HD

Ich hab euch gewarnt: Wenn hier weiter über BotW abgelästert wird, lege ich mit meinem Rant gegen SwS los. Und ich hab euch ja gesagt, dass ihr das nicht wollt. :awesome:
Ich kann leider nichts zu SS HD selbst sagen, finde Deine Kritik zum Spiel selbst aber aus der Erinnerung vollkommen richtig, also mach ruhig weiter :p

Dass die Steuerung für die meisten eher sehr, nennen wir es mal, zweckmäßig ist, kristallisiert sich ja nach jeder Menge Erfahrungsberichte heraus, da zeichnet sich ein recht klares Bild.
Man hätte nicht das Spiel belassen dürfen, wie es damals schon war und dann die damals schon suboptimale Steuerung einfach auf die Switch brechen dürfen.
Skyward Sword hätte in vielen Hinsichten eine Überarbeitung gebraucht, diese Chance hat Nintendo leider scheinbar verpasst.
 
Also es gibt Sachen, die SS hat, die ich wieder ich BotW 2 haben möchte:

- tolle orchestrale Musik, über das ganze Spiel verteilt.
- große und schöne Dungeons, mit unterschiedlichen endgegnern.
- optionale Dungeons, die verteilt in der Welt sind und die besondere Belohnungen enthält.
- Master Schwert darf nicht an Energie verlieren
- verrückte Charaktere, die diese Reihe ausgemacht hat.
- das märchenhafte und mystische
- einen Antagonistin, der das ganze Spiel über seinen Schabernack treibt.

Ach man, es gibt doch so viel Potential nach oben für das perfekte Zelda. Aber jeder sieht ein perfektes Zelda anders.

Momentan macht mir SS aber noch viel Spaß :coolface:
 
Habe jetzt auch rund 10 Stunden am Tacho und habe viel Spaß damit. Hat mir auf der Wii schon gut gefallen. Aber die Steuerung ist heute wie damals mein größter Kritikpunkt. Vor allem bei den Tarantulas verzweifle ich regelrecht wenn ich denen in den Rücken stechen muss. Die schwingen teilweise so derartig herum dass das ne Geduldsprobe wird. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dafür. Trotzdem wirklich schön dieses Game nochmal neu zu erleben
 
Unterhaltet euch lieber über das Spiel, als Klugscheißer wegen Abkürzungen und deren Verwendungen spielen zu wollen :kruemel:
 
Habe jetzt auch rund 10 Stunden am Tacho und habe viel Spaß damit. Hat mir auf der Wii schon gut gefallen. Aber die Steuerung ist heute wie damals mein größter Kritikpunkt. Vor allem bei den Tarantulas verzweifle ich regelrecht wenn ich denen in den Rücken stechen muss. Die schwingen teilweise so derartig herum dass das ne Geduldsprobe wird. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd dafür. Trotzdem wirklich schön dieses Game nochmal neu zu erleben
Ja, die haben mich auch genervt. Das war auch der Punkt, wo ich dann doch auf den ProController umgestiegen bin, weil hier das Timing für den Stich deutlich leichter ist.
 
Phai haben sie schon gut zurückgeschraubt. Gerade das Phai unterbricht mich mitten im Gameplay gibt es so gut wie gar nicht mehr. Und es ist ja auch nicht nur Phai. Auch die NPCs labern dich nicht mehr von der Seite an sondern haben nen Questmarker über dem Kopf. Das beschleunigt das Pacing von Skyward auf 180. So hätte es von Anfang an sein müssen, aber gut Skyward Sword war auch der Höhepunkt von Nintendo’s Handholding Ära.
 
Wieviele hier einem weiblichen Charakter den Mund verbieten wollen :coolface:


Man kann es natürlich genauso so linear gestalten, aber warum dann die Open World? Wozu das ganze Drumherum, wenn es doch der Abfolge nach sowieso linear sein muss? Mich stört die Open World dann eher, das Tempo wird extrem rausgenommen. SS treibt es natürlich mit der Linearität im Zelda-Genre auf die Spitze, aber genau das gefällt mir so. Es ist trotzdem ein umfangreiches Spiel...es hat nur weniger Leerlauf.
Und auch wenn Myamoto das sagt...man darf nicht vergessen, dass die OW's damals viel viel kleiner und komprimierter waren.

Weil die Welt, die Reise, das Abenteuer seit Zelda 1 ein wichtiger Teil von Zelda ist und schon OoT vielen wegen der 3D Welt in Erinnerung geblieben ist, Das war auch mit der größte Einfluss den OoT auf die Spielewelt hatte. Ja an OW kann man vieles kritisieren, aber das liegt zu 99% am Entwickler. Ein AC Odyssey kann nichts dafür, dass Ubi es dermaßen aufblähen musste und Geld mit nem Level Up Cheat verdienen wollte. Und man kann auch bessere Stories und normalere Dungeons mit einer OW kombinieren. Ich will auf das drumherum nicht verzichten, wollte ich auch bei TP nicht und da hätte es auch ne lebendigere Oberwelt mit mehr Sidequests geben können. Ohne das man auf die Sequenzen, Dungeons, Minigames etc. verzichten muss.


Na dann sind wir alle mal gespannt, wann die guten Aspekte von Zelda in zukünftigen BotW-like Spielen "nachgeholt" werden... :zweifel:

BotW bietet die meisten guten Aspekte und macht vieles besser, nur eben nicht alles, wobei das Geschmackssache ist. Ich persönlich bin nicht mehr der größte Fan von abgeschlossenen Dungeons mit Dungeon-Item und ich hoffe Nintendo verbessert auch noch das Dungeonerlebnis weiter.


Eigentlich eher umgekehrt. BOTW ist eine einzige Fetch-Quest
Das Gefühl hatte ich kaum. Beziehungsweise ergab alles was man machte in der Spielwelt irgendwie sinn. Ja es gab Fetchquests wie das Eis aus den Bergen in der Wüste zu holen, oder das blaue Licht um den Sheikaofen zu entflammen, aber das meiste was man im Spiel machte, tat man aus eigenem Antrieb.


Es gab optionale Dungeons in SS? :verwirrt:
Die gabs eher in BotW.


Bin jedenfalls gespannt auf SS, im Laufe der nächsten Woche kann ich es dann vergleichen (mit anderen zeldas, nicht unbedingt mit BotW, das erwarte ich hier im Dungeonzelda nicht). Die Bewegungssteuerung empfand ich damals schon als doof, die Animationen wirken dadurch auch so künstlich und abgehackt. Gimmick over gameplay. Aber ich freue mich trotzdem aufs Spiel, auf die Musik, weniger auf die hässlich designten Monster und Völker, aber vielleicht entwickelt das so seinen eigenen Charme :sorry:
 
Zurück
Top Bottom