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Das kommt jetzt überraschend, wenn man sich deine Kommentare der letzten Tage durchliest, in denen du SS in den Himmel lobst, weil es wieder das ist, was du von einem 3D Zelda haben willst.BOTW ist mein zweitliebstes Zelda aufgrund der Atmo und der Welt, aber es hat für mich die Identität verloren.
Boa, hartes UrteilWie ich dieses Spiel einfach nicht leiden kann. Und jedes Mal wenn ich denke, so langsam springt der Funke doch über, passiert wieder irgendwas, was mich nervt. Diese ganze Steuerung versaut mir einfach das Spiel. Ja, sie ist irgendwie präzise, aber dadurch muss ich mich ständig EXAKT so bewegen wie das Spiel es verlangt. Das nimmt dem ganzen Spiel die Dynamik. Kämpfe wirken dadurch furchtbar statisch und dauern ewig. Und manchmal funtkionert es auch einfach nicht. Ich soll bspw. beim Balancieren über ein Seil den Joycon entsrpechend bewegen. Funktioniert aber einfach nicht. Gestern habe ich es nochmal mit der Knopfsteuerung probiert. Aber die ist noch schlimmer, weil Link einfach nicht das macht, was er soll. Gerade in brenzligen Situation schlägt er nicht zu, einfach weil ich den Stick nicht schnell genug bewege. Keine Ahnung, was sich Nintendo dabei gedacht hat.
Ich kann hier Pizzas Jubelarien echt nicht nachvollziehen. Unter den "klassischen" Zeldas ist SwS mit Abstand das schlechteste. Nintendo hat es wirklich geschafft, aus der Kritik an TP so viele falsche Schlüsse zu ziehen und merkwürdige Designentscheidungen zu treffen, dass es weh tut. Zehn Jahre später fällt das nur noch mehr auf. Ich bin so froh, dass sie mit BotW wieder ein Meisterwerk abgeliefert haben, das die Serie einfach verdient. SwS bleibt ein absolut unwürdiger Vertreter der Serie.
Hältst du auf dem Seil den Joy Con in einer senkrechten Position? So ist es eigentlich gedacht, aber auf der Switch ist die Tutorialeinblendung eher undeutlich zu lesen. Mir ist das anfangs auch passiert, aber dann habe ich mich an die Wii Version zurückerinnert.Ich soll bspw. beim Balancieren über ein Seil den Joycon entsrpechend bewegen. Funktioniert aber einfach nicht.
Ja, ist ein hartes Urteil. Ich hatte das Spiel auch weniger nervig in Erinnerung, besonders in puncto Steuerung. Aber es ist inzwischen auch 10 Jahre alt und das Game-Design hat sich seitdem weiterentwickelt. Man merkt, dass Nintendo die Kritik an TP nicht verstanden hat. Aus der großen, aber zu leeren Oberwelt von TP machte man nicht etwa eine große Oberwelt, in der es was zu entdecken gab. Nein, man machte daraus eine Mini-Oberwelt, in der zwar auch so gut wie nichts entdecken gab, aber es dann nicht so auffiel. Aus der Kritik an der banalen Fuchtelsteuerung machte man eine omnipräsente Bewegungssteuerung in der man wirklich alles mit Bewegung machen muss und baute quasi das ganze Spiel darum herum auf. Das alles wirkt als würde ich von einem Geschicklichkeits-Minispiel ins nächste gejagt werden. Dieses Spiel legt für mich auf die Dinge den Schwerpunkt, die ich an der Zelda-Serie am wenigsten interessant finde: Kämpfe und Geschicklichkeitseinlagen. Gut, dass BotW das später alles komplett anders gemacht hat.Boa, hartes Urteil
Ich habe das Spiel als top Action Adventure, aber als "schwächstes" 3D Zelda in Erinnerung. Aber als Totalausfall definitiv nicht.
Muss SW aber im Herbst auf der Switch nochmals geben.
Ah, ok. Das war dann wohl der Fehler. Ist aber wirklich GAR nicht zu erkennen, dass man den JoyCon senkrecht halten muss (warum auch immer). Aber wieder so ein Beispiel, wo einfach der son st übliche Perfektionismus von Nintendo in Sachen Steuerung fehlt. Da bin ich echt anderes gewohnt.Hältst du auf dem Seil den Joy Con in einer senkrechten Position? So ist es eigentlich gedacht, aber auf der Switch ist die Tutorialeinblendung eher undeutlich zu lesen. Mir ist das anfangs auch passiert, aber dann habe ich mich an die Wii Version zurückerinnert.
Alternativ könnte man auch am Seil hangeln, statt darüber zu balancieren, ist aber nur ein Umgehen und keine zufriedenstellende Lösung des Problems (wenn es mit deinem Tipp nicht besser werden sollte).Hältst du auf dem Seil den Joy Con in einer senkrechten Position? So ist es eigentlich gedacht, aber auf der Switch ist die Tutorialeinblendung eher undeutlich zu lesen. Mir ist das anfangs auch passiert, aber dann habe ich mich an die Wii Version zurückerinnert.
Da war die wesentlich besser, aber ist schon komisch dass die JoyCons so viele Aussetzer haben, bei diesem Spiel.Vielleicht solltet Ihr das auf der WII spielen, denn da hatte ich 0 Probleme mit der Steuerung
Oder die Steuerung korrekt nutzenVielleicht solltet Ihr das auf der WII spielen, denn da hatte ich 0 Probleme mit der Steuerung
Aussetzer hatte ich auch hin und wieder, was mich echt wundert.Da war die wesentlich besser, aber ist schon komisch dass die JoyCons so viele Aussetzer haben, bei diesem Spiel.
Ich habe keinen direkten Vergleich, aber die Unterschiede werden schon nicht so groß sein. Eher habe ich mich nach zehn Jahren von dieser omnipräsenten Bewegungssteuerung entwöhnt. In Minispielen oder zur Unterstützung beim Zielen ist das immer noch super. Aber ein ganzes Spiel nur so spielen. Nee, das ist wirklich nichts mehr für mich.Vielleicht solltet Ihr das auf der WII spielen, denn da hatte ich 0 Probleme mit der Steuerung
Es gibt keine korrekte Art diese Steuerung zu benutzen. Die ist einfach durch und durch verkorkst.Oder die Steuerung korrekt nutzen