Wieviele hier einem weiblichen Charakter den Mund verbieten wollen
Weil die Welt, die Reise, das Abenteuer seit Zelda 1 ein wichtiger Teil von Zelda ist und schon OoT vielen wegen der 3D Welt in Erinnerung geblieben ist, Das war auch mit der größte Einfluss den OoT auf die Spielewelt hatte. Ja an OW kann man vieles kritisieren, aber das liegt zu 99% am Entwickler. Ein AC Odyssey kann nichts dafür, dass Ubi es dermaßen aufblähen musste und Geld mit nem Level Up Cheat verdienen wollte. Und man kann auch bessere Stories und normalere Dungeons mit einer OW kombinieren. Ich will auf das drumherum nicht verzichten, wollte ich auch bei TP nicht und da hätte es auch ne lebendigere Oberwelt mit mehr Sidequests geben können. Ohne das man auf die Sequenzen, Dungeons, Minigames etc. verzichten muss.
BotW bietet die meisten guten Aspekte und macht vieles besser, nur eben nicht alles, wobei das Geschmackssache ist. Ich persönlich bin nicht mehr der größte Fan von abgeschlossenen Dungeons mit Dungeon-Item und ich hoffe Nintendo verbessert auch noch das Dungeonerlebnis weiter.
Das Gefühl hatte ich kaum. Beziehungsweise ergab alles was man machte in der Spielwelt irgendwie sinn. Ja es gab Fetchquests wie das Eis aus den Bergen in der Wüste zu holen, oder das blaue Licht um den Sheikaofen zu entflammen, aber das meiste was man im Spiel machte, tat man aus eigenem Antrieb.
Die gabs eher in BotW.
Bin jedenfalls gespannt auf SS, im Laufe der nächsten Woche kann ich es dann vergleichen (mit anderen zeldas, nicht unbedingt mit BotW, das erwarte ich hier im Dungeonzelda nicht). Die Bewegungssteuerung empfand ich damals schon als doof, die Animationen wirken dadurch auch so künstlich und abgehackt. Gimmick over gameplay. Aber ich freue mich trotzdem aufs Spiel, auf die Musik, weniger auf die hässlich designten Monster und Völker, aber vielleicht entwickelt das so seinen eigenen Charme