Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Stil ist schön und sauber, hätte technisch aber durch das Schärfen einiger Texturen und das Aufbessern der Charaktermodelle noch deutlich schöner sein können.
Die Steuerung geht prinzipiell gut von der Hand (Bewegungssteuerung hab ich noch nicht ausprobiert), könnte aber noch den ein oder anderen Patch vertragen (speziell Kamera mit L drehen geht mit auf den Senkel, da ich L so 90% der Zeit gedrückt halten muss. Das ist nervig, weil meine Zeigefinger normalerweise auf ZL und ZR liegen.)
Wo liegt das Problem es jetzt durch zu spielen und erst beim gekauften ?Habe jetzt vorhin das Spiel von nem Freund bekommen und auch die auch die ersten 2 Stunden gespielt. Es ist alles, wie erwartet.
Der Stil ist schön und sauber, hätte technisch aber durch das Schärfen einiger Texturen und das Aufbessern der Charaktermodelle noch deutlich schöner sein können.
Die Steuerung geht prinzipiell gut von der Hand (Bewegungssteuerung hab ich noch nicht ausprobiert), könnte aber noch den ein oder anderen Patch vertragen (speziell Kamera mit L drehen geht mit auf den Senkel, da ich L so 90% der Zeit gedrückt halten muss. Das ist nervig, weil meine Zeigefinger normalerweise auf ZL und ZR liegen.)
Ansonsten ist es halt (bisher) Skyward Sword, wie man es kennt, in etwas weniger nervig.
Bin froh, es nicht zum Vollpreis gekauft zu haben, werde den Download aber mit dem ersten Sale anwerfen, sofern das Spiel dann für 40, max 45€, zu haben ist.
Fazit soweit: Guter Port, mehr aber leider nicht. Weiter wird erst gespielt, wenn ich es gekauft habe.
natürlich kann man darüber diskutieren ob Vollpreis für die Änderungen gerechtfertigt sind, muss jajeder selbst wissen ob ihm das wert ist... für mich als großer Zelda-Fan sind die Verbesserungen das Wert, und auch wenn es kein herausragendes Remake/Remaster ist, so ist und bleibt es ein herausragendes Spiel/Erlebnis und ein absolutes Meisterwerk, ähnlich wie Mario Galaxy / Allstars letztes JahrSchade, dass ihr bereit seid für dieses mässige Erlebnis den Vollpreis zu zahlen. Zeigt Nintendo halt dass sie keine grossen Spiele mehr liefern müssen.
Nö das ist WW. Beides unfertige Spiele mit groben Macken.SS ist eher das Mario Sunshine unter den Zeldas
Ich mochte WW bis auf die Suche am EndeNö das ist WW. Beides unfertige Spiele mit groben Macken.
WW hat halt das Glück einen zeitlosen Stil zu haben, der bis heute die Leute blendetIch mochte WW bis auf die Suche am Ende
Das Problem, dass ich habe ist, dass man so für Nintendo einen Präzedenzfall geschaffen hat. Ich mochte SS auch sehr und halte es für ein sehr gutes Spiel und auch ein gutes Zelda. Wenn die macken raus sind, ist es sogar noch besser, alles was mir noch fehlt wäre ein zweites Dorf.natürlich kann man darüber diskutieren ob Vollpreis für die Änderungen gerechtfertigt sind, muss jajeder selbst wissen ob ihm das wert ist... für mich als großer Zelda-Fan sind die Verbesserungen das Wert, und auch wenn es kein herausragendes Remake/Remaster ist, so ist und bleibt es ein herausragendes Spiel/Erlebnis und ein absolutes Meisterwerk, ähnlich wie Mario Galaxy / Allstars letztes Jahr
sehe ich ja genauso, ich hätte auch gerne eine deutlichere Überarbeitung gehabt, wie bei Links Awakening oder Wind Waker HDDas Problem, dass ich habe ist, dass man so für Nintendo einen Präzedenzfall geschaffen hat. Ich möchte SS auch sehr und halte es für ein sehr gutes Spiel und auch ein gutes Zelda. Wenn die macken raus sind, ist es sogar noch besser, alles was mir noch fehlt wäre ein zweites Dorf.
Dennoch verkauft man hier ein zehn Jahre altes Spiel für mehr als für das es damals auf den Markt gekommen ist, mit QoL-verbesserungen und nichts substanzielles. Zumal die "erlösende Pro Controller Lösung" wohl doch nicht so geil sein soll und viele auf die Bewegungssteuerung zurückgreifen.
Es ändert nichts an der Qualität eines Spiels, aber man hat Nintendo hiermit gezeigt, dass man alles kauft.
Wenn zumindest der Amiibo dabei gewesen wäre...
stimmt, SS und auch MM ist damit vergleichbar, polarisieren beide sehr stark, einige lieben es, einige hassen es (wobei das auf fast alle Zeldagames bis auf eventuell ALttP und OoT zutrifft)SS ist eher das Mario Sunshine unter den Zeldas
Ich fand an Majoras Mask eigentlich kaum bis gar nichts gut
Absolut legitim so zu denken. Und ja, ich würde mich auch jeden Tag aufs neue für die erstere Lösung entscheiden, aber halt nicht zu einem Preis der über dem Preis von vor 10 Jahren liegt, zumindest nicht ohne Zusatzcontent. Wären es 40 Euro gewesen, ok. Wären es 60 Euro + Amiibo gewesen, ok. Aber das halte ich hie r für eine pure Abzocke.sehe ich ja genauso, ich hätte auch gerne eine deutlichere Überarbeitung gehabt, wie bei Links Awakening oder Wind Waker HD
jedoch stelle ich mir die Frage... will ich ein herausragendes Spiel zocken, das nicht sooo dolle überarbeitet wurde, oder ein mittelmäßiges Spiel das sehr stark aufgehübscht wurde, aber ein mittelmäßiges Spiel bleibt (ist zwar ein anderes Genre, aber ich denke da zB an die Remakes/Remaster von Spyro und Crash)? muss halt jeder für sich entscheiden, ICH persönlich bevorzuge da ersteres
PS:
ich finde es steuert sich super mit dem Procontroller, nur wie bereits geschrieben das mit der Kamera ist anfangs etwas ungewohnt, hat man imo aber nach ein paar Stunden in Fleisch und Blut, es sei denn man zockt das erste mal im Leben oder spielt sonst nur Einknopfgames, dann kann ich verstehen dass die Steuerung eventuell einige überfordert
stimmt, SS und auch MM ist damit vergleichbar, polarisieren beide sehr stark, einige lieben es, einige hassen es (wobei das auf fast alle Zeldagames bis auf eventuell ALttP und OoT zutrifft)