Switch Skyward Sword HD

Ich akzeptiere halt keinen Quatsch.

Dann ist das Thema ja durch. Du akzeptierst keine anderen Meinungen, die aus deiner Sicht "als Quatsch" bewertet werden.

Ich sehe seine Meinung aber als plausibel und verständlich an. Es fühlt sich für ihn an wie ein neues Spiel und das ist verständlich bei der Erhöhung der Auflösung und auch Framerate. Er genießt das Spiel offensichtlich um Welten mehr Dank der technischen Verbesserungen, so dass es sich für ihn wie ein anderes Spiel anfühlt. Warum sollte man ihm so etwas absprechen? Auch wäre es verständlich, hätte er den Controller angesprochen. Wenn er geschrieben hätte, dass dank Button-Steuerung das Spiel sich ganz anders anfühlt.

Dein Verhalten solltest du nichtsdestotrotz etwas überdenken. Denn solch ein Diskussionsstil kann in Diskussionsforen destruktiv sein. Dein vehementes Nichtakzeptieren von Meinungen und "als Quatsch" abstempeln ist anmaßend und kann deinen Gegenüber auch angreifen. Respektiere die Meinung anderer, vor allem, wenn sie halbwegs (!) plausibel begründet ist. Dass es wegen der Begründung nicht jedermann so sieht, sollte auch klar sein. Ist ja nicht so, als hätte er den Osterhasen völlig kontextlos reingebracht als Begründung für seine Aussage - um ein ganz kurioses Beispiel dafür zu bringen.

Das einzige an SS, das einem das Gefühl eines neuen Spiels gibt, ist der Blick auf den Kontostand.

Für viele ist es tatsächlich neu. Das hat auf der Wii schließlich kaum einer gekauft.

Selbst ich als Zelda Fan spiele das gerade zum ersten mal und nein es fühlt sich absolut nicht wie ein altes Spiel an sondern durch die innovative Steuerung sogar recht frisch und unverbraucht. Selbst die Grafik ist im grau-braunen Einheitsbrei heute eine willkommene Abwechslung.

Schaut man sich die Analysen der Experten an, die ganz klar auch das "Low-effort" Getrolle widerlegen (was sich natürlich auch mit meiner Analyse von vor ein paar Monaten deckt), komme ich inzwischen noch mehr denn je zu der Auffassung, dass die 60€ für dieses liebevolle Remaster (bei der Vielzahl an Verbesserungen darf man fast schon von einem Remake sprechen) absolut gerechtfertigt sind.

Welche Analysen von Experten rechtfertigen denn den Kaufpreis eines neuen Vollpreistitels?

Ich kann da Link of Time nur beipflichten, für ein "fühlt sich wie ein komplett neues Spiel an" kann man sich in der Theorie noch so viele weitere Dinge vorstellen, die man hätte umsetzen können. Zum Beispiel Sprachausgabe, hochauflösende Texturen neue Charaktermodelle, etc. Wie hätte sich denn dann ein solches Spiel für den Reviewer angefühlt? Mir fehlt da die Abstufung und Einordnung.

Du hast behauptet, dass die Analysen der Experten die „Low Effort“ Anschuldigungen widerlegen und du darum zum Schluss gekommen bist, dass fie 60 € gerechtfertigt sind. Welche Analysen von Experten meinst du?

Unter anderem mich. Digital foundry hatte ich ja schon erwähnt. Das EGM Review ist auch empfehlenswert, die sprechen schließlich auch davon, dass es sich wie ein komplett neues Spiel anfühlt durch die vielen Verbesserungen. Das ist eben sehr viel mehr als Rom -> Emulator -> fertig und 60€ abzocken, wie hier oft behauptet wurde.
Nintendo hat sich da richtig Mühe gegeben und den extrem schweren Spagat hinbekommen, das Spiel spürbar zu verbessern ohne den speziellen Look oder die Spielbarkeit kaputt zu machen.

Am besten du spielst es auch selbst Mal, statt weiter zu trollen. Das ist im Herstellerbereich echt nicht cool :(

Zuletzt bearbeitet:
(speziell Kamera mit L drehen geht mit auf den Senkel, da ich L so 90% der Zeit gedrückt halten muss. Das ist nervig, weil meine Zeigefinger normalerweise auf ZL und ZR liegen.)
Gewöhn dir das mal an den Zeigefinger auf L/R und Mittelfinger dauerhaft auf ZR/ZL. Das hilft dir nicht nur in SS, wenn du unabhängig voneinander jederzeit alle Schultertasten bedienen kannst

Unter anderem mich. Digital foundry hatte ich ja schon erwähnt. Das EGM Review ist auch empfehlenswert, die sprechen schließlich auch davon, dass es sich wie ein komplett neues Spiel anfühlt durch die vielen Verbesserungen. Das ist eben sehr viel mehr als Rom -> Emulator -> fertig und 60€ abzocken, wie hier oft behauptet wurde.
Nintendo hat sich da richtig Mühe gegeben und den extrem schweren Spagat hinbekommen, das Spiel spürbar zu verbessern ohne den speziellen Look oder die Spielbarkeit kaputt zu machen.

Am besten du spielst es auch selbst Mal, statt weiter zu trollen. Das ist im Herstellerbereich echt nicht cool :(

Ich würde es zu einem anständigen Preis vielleicht tatsächlich spielen. Aber ich zahle nicht für ein 10 Jahre altes Game 60 €, nur weil Nintendo draufsteht. Mit trollen hat das herzlich wenig zu tun.

Ich würde es zu einem anständigen Preis vielleicht tatsächlich spielen. Aber ich zahle nicht für ein 10 Jahre altes Game 60 €, nur weil Nintendo draufsteht. Mit trollen hat das herzlich wenig zu tun.

Das ist ja dein Problem :kruemel:

Wenn dich das Spiel nicht interessiert und Du es eh nicht kaufen willst, aber es hier ständig schlecht redest, was ist das dann bitte? Etwa kein trollen?

Geh einfach in den War dafür und lass den anderen den Spaß daran. Danke.

Damals musste man aber noch WiiMote+ dazukaufen, die ja keiner hatte, weil sie von kaum einem Game unterstützt wurde. :coolface:
It's hard to believe Link (read: you) has been saving Hyrule and the kidnap-prone Zelda for 25 long years. To commemorate this video gaming milestone, and its upcoming Skyward Sword installment, Nintendo's issuing a limited edition Fabergé egg. Alright, we kid, it's actually the golden Wii Remote Plus we told you about back at E3, except now we've got a release date and pricing. Hitting retailers' shelves on November 20th, gamers can opt for the golden remote bundle at $69.99, or the standalone game for $49.99. Although the swanky controller won't be sold separately, all initial units of both offerings will come with a gratis The Legend of Zelda 25th Anniversary Symphony Concert music CD. You can head past the break to check out the Big N's official presser.

Dennoch war das SPiel alleine günstiger .. und für 10 Euro mehr als heute, hat man nen kompletten Kontroller + Soundtrack CD dazu bekommen.

Das ist ja dein Problem :kruemel:

Wenn dich das Spiel nicht interessiert und Du es eh nicht kaufen willst, aber es hier ständig schlecht redest, was ist das dann bitte? Etwa kein trollen?

Geh einfach in den War dafür und lass den anderen den Spaß daran. Danke.

Kritik ist hier durchaus erlaubt, auch wenn es gewisse Moderatoren gerne unterbinden würden. :kruemel:

Kritik ist hier durchaus erlaubt, auch wenn es gewisse Moderatoren gerne unterbinden würden. :kruemel:
Das stimmt so nicht. Es geht um das Wie aka um die Ausdrucksweise. Wer andere Meinungen nicht respektieren kann und sie nur abwertend bewerten kann, gehört hier nicht rein, da wir das nicht tolerieren.

Kein Benutzer wurde hier wegen einer negativen Meinung verwarnt und Kritik gehört selbstverständlich dazu. Aber genau das wurde übrigens auch beispielhaft aufgezeigt, andersrum wurde eine positive Meldung über das Spiel per se nicht akzeptiert. Also hört nun auf, die Situation in irgendeiner Form umzudrehen.

Moderativer Hinweis Und wer jetzt nochmal die Moderation thematisiert, wird verwarnt. Dieser Thread ist der falsche Kanal dafür.
Moderativer Hinweis: Und wer jetzt nochmal die Moderation thematisiert, wird verwarnt. Dieser Thread ist der falsche Kanal dafür.

Die Preisgestaltung ist nicht gut, wenn man die zwei Dinge vergleicht, keine Frage. Ich habe 2011 die limitierte Edition in einer schicken Verpackung mit CD und der goldenen Fernbedienung bekommen, heuer für den fast gleichen Preis (weiß gar nicht mehr genau, was ich damals gezahlt habe) eben nur das Spiel. Für 40€ standalone oder eben für 60 mit dem Wolkenvogel-Amiibo in einer schönen Verpackung wäre schon fairer und es gäbe weniger Grund zur Aufregung. Bin trotzdem schwach geworden, weil ich das Spiel einfach super finde und ich es nochmals in schicker Optik und flüssig spielen wollte. :) Bereue den Kauf auch gar nicht, bin bisher super unterhalten worden.

Habe den Tempel des Erdlandes jetzt geschafft. Da ich noch überraschend viel wusste, ging er schneller als erwartet :D JEtzt neu ausrüsten, ein paar Schatztruhen einsammeln und dann gehts richtung Ranelle :) :angst:

Zurück
Top Bottom