Switch Skyward Sword HD

Doch und das sogar noch OHNE es gespielt zu haben. Sollte dir bekannt vorkommen ;)

Aber jetzt zurück zum Thema.

Wo habe ich das Spiel schlechtgeredet? Ich habe nur gesagt, dass es reinste Abzocke ist, für ein 10 Jahre altes Game den Vollpreis zu verlangen. Das hat mit der Qualität des Titels herzlich wenig zu tun.

Es kann nun so langsam wieder um das Spiel selbst gehen und nicht, ob jemand 60, 50 oder 40 € zu teuer findet, bevor es wieder in eine allgemeine Preisdiskussion ausartet.

Also ich bin noch relativ am Anfang (1. Dungeon), insgesamt bin ich aber zufrieden mit den Änderungen/Anpassungen und der Qualität des Ports. Es ist im Prinzip wie Twilight Princess HD ein HD-Port mit überfälligen aber begrüßenswerten QoL-Verbesserungen sowie zeitgemäßen grafischen/visuellen Anpassungen (hochaufgelöste HUDs, höhere Framerate, laut Digital Foundry - was ich selbst nicht bestätigen kann - wurden auch einzelne Assets ausgetauscht). Auch die Steuerungsoptionen sind gut, auch wenn beide ihre Nachteile mit sich bringen: bei der Stick-Variante ist die Belegung der Kamera ungünstig gelöst. Hier hätte es die Möglichkeit gebraucht, die Kamera auch ohne zusätzliches Drücken der Schultertasten zu bewegen bzw. dies optional zu machen und dafür das Schwertschwingen an das Drücken einer zusätzlichen Schultertaste zu koppeln. Bei der Bewegungssteuerung sind es die üblichen Aussetzer, indem Bewegungen der Joy-Cons nicht bzw. falsch umgesetzt werden. Das Problem gab es bereits bei der Wii.

Trotzdem ist das Spiel für ein 10 Jahre altes Spiel zu teuer, Zelda hin oder her. Twilight Princess HD hat ungefähr die gleiche "Portierungsqualität", das Spiel kostete zum Launch aber um die 40 Euro. Was beide Spiele auch gemein haben: einen unnötigen Amiibo, der Content herausschneidet bzw. an einen mit der Zeit immer teurer werdenden Amiibo koppelt. Dass ich es doch gekauft habe - zum Vollpreis - ist auch eher dem Umstand geschuldet, dass ich Skyward Sword damals mochte, auch wenn es zu den schwächeren 3D-Zeldas zählt. Aber anders als Ocarina of Time und co. habe ich es jetzt 10 Jahre nicht (durch-)gespielt.

Der Preis ist Teil des Games und wenn der so übertrieben angesetzt wird, wird er natürlich auch entsprechend oft thematisiert.

Wo habe ich das Spiel schlechtgeredet? Ich habe nur gesagt, dass es reinste Abzocke ist, für ein 10 Jahre altes Game den Vollpreis zu verlangen. Das hat mit der Qualität des Titels herzlich wenig zu tun.

Und das ist einfach falsch. Das Spiel ist zwar 10 Jahre alt, dafür wurde aber auch sehr viel verbessert. Ist ja nicht so, dass das einfach nur ein 1:1 Port wäre :kruemel:

Moderativer Hinweis Also nochmal: Allgemeine Preisdiskussionen gehören hier nicht rein.

Jetzt wurde genug Kulanz gezeigt und das ist wirklich die letzte Warnung dazu.
Moderativer Hinweis: Also nochmal: Allgemeine Preisdiskussionen gehören hier nicht rein.

Jetzt wurde genug Kulanz gezeigt und das ist wirklich die letzte Warnung dazu.

So was denn jetzt nun? Fuchtelsteuerung oder Buttoncontrols? Ich lese ständig raus, dass beide Varianten auf der Switch nicht optimal sind. Wie ist denn die Resonanz? Brauche Sicherheit bevor ich es mir günstiger hole.

So was denn jetzt nun? Fuchtelsteuerung oder Buttoncontrols? Ich lese ständig raus, dass beide Varianten auf der Switch nicht optimal sind. Wie ist denn die Resonanz? Brauche Sicherheit bevor ich es mir günstiger hole.
Ich finde beide Varianten ok, zocke aber mittlerweile aus Bequemlichkeit nur noch Knopfsteuerung.

Ich würde wohl die Motion-Steuerung ausprobieren. An sich soll nur die Kalibrierung selbst häufiger mit Y-Knopf sein, ansonsten soll es aber gut funktionieren. Aber habe es selbst noch nicht ausprobiert, sondern auch nur Meinungen gelesen.

Motion Steuerung ist imo schon zu präferieren, wenn man am TV spielt. Funktioniert zufriedenstellend und gelegentlich mal Y für das Nachjustieren zu drücken ist kein großer Akt. So ist und bleibt die Schwertsteuerung genauer und immersiver. Man muss sich natürlich einer sache bewusst sein: wer sich sonst nicht bewegt bekommt Muskelkater....:coolface:

Ich finde beide Varianten ok, zocke aber mittlerweile aus Bequemlichkeit nur noch Knopfsteuerung.
Sehe ich ähnlich, finde beide absolut okay. Am TV nutze ich immer mal die Motion Steuerung, allerdings muss man immer mal nachkalibrieren, aber das geht ja fix per Y. Hatte bei der Knopfsteuerung auch kaum Probs und imo geht auch das Kameradrehen mit L fix über. Allerdings hätte man das auch smarter lösen können.

Der größte Kritikpunkt ist die Schwertsteuerung per Stick....im Vergleich zur Motionsteuerung imo zu langsam und ungenau....

Ich spiele nur mit Knöpfen und läuft alles ohne Probleme. Das rumgefuchtel habe ich gar nicht ausprobiert weiß auch nicht ob ich das je mache.

Ich spiele nur mit Knöpfen und läuft alles ohne Probleme. Das rumgefuchtel habe ich gar nicht ausprobiert weiß auch nicht ob ich das je mache.

Ja das funktioniert nach kurzer Gewöhnung echt super. Hätte ich gar nicht so gut erwartet und Bewegungssteuerung vermisst man da echt nicht.

Zurück
Top Bottom