Switch Skyward Sword HD

ALTTP ist immer noch das beste Zelda aller Zeiten und hat den Grundstein für alle darauffolgenden Zeldas gesetzt. Erst 25 Jahre später hat man sich mit BOTW von dieser Struktur verabschiedet. :)

So, eben im ersten Dungeon angekommen...Phai stört den Spielfluss bis hierher für mich leider immer noch und noch immer will sie einem von der Ankunft ins Erdreich bis eben zum ersten Dungeon 3x mal die Aurasuche erklären und erinnert bei jeder Gelegenheit daran, dass sie das nochmal tun könnte oder das sie Tipps zu Gegnern und anderen Lebewesen parat hat.
Sie hätte mich nach dem finden aller Kyus auch nicht wissen lassen müssen, dass sie Zeldas Präsenz nicht mehr spürt und ich zum Häuptling zurück soll, um vielleicht mehr über Zeldas Aufenthaltsort erfahren zu können- erst recht nicht, wenn er mir doch erst wenige Minuten vorher sagte, dass er mir dbzgl. Infos geben wird, wenn ich alle seine kleinen Kollegen gefunden habe.
Auch das erneute erwähnen aller Funktionen der Steuerung und was ich wie mit welchen Button mache, musste echt nicht sein, da kam man sich bei der Wii-Version schon so vor, als würde Nintendo die Spieler für überfordert -um nicht leicht unterbelichtet zu sagen- halten.

Ich weiß, ich bin pingelig und störe mich eventuell auch an Dingen, die den meisten absolut scheissegal sind, aber hier hatte ich mir aufgrund von mehr versprochener Opionalität doch mehr "Ruhe" und Möglichkeiten versprochen, Phai ignorieren und stumm halten zu können.
Hoffentlich kommt das noch, sobald die Tutorialphase abgeschlossen ist, aber bis jetzt nimmt sie den Spieler gefühlt genauso fest an die Hand, wie im Original.

Zuletzt bearbeitet:
Erst 25 Jahre später hat man sich mit BOTW von dieser Struktur verabschiedet. :)
Das ist so traurig 😭
Das Open World Projekt war ja ok gewesen, aber man darf nie vergessen was Zelda ausgemacht hat. Durch SS ist mir wieder klar geworden das die Serie ganz dringend wieder Back to the Roots gehen muss

Ich mochte die meisten Zelda Spiele bisher, aber einer hat mal zu mir gesagt, das BotW ein gutes Spiel ist aber ein Schlechtes Zelda.
Naja, jedem dass seine.

Zum Spiel, Habe beide Steuerungs möglichkeiten probiert und bevorzuge klar die JoyCons!
Das mit den rechten Stick beim Schwert schwingen finde ich persöhnlich nicht schön, und das gedrückt halten der L Taste für umgucken nervt mich.
Mit joy con habe ich wie damals dass feeling auf der Wii. Das gefällt mir^^
Ich mochte Skyw.Sword damals schon :goodwork:

Das ist so traurig 😭
Das Open World Projekt war ja ok gewesen, aber man darf nie vergessen was Zelda ausgemacht hat. Durch SS ist mir wieder klar geworden das die Serie ganz dringend wieder Back to the Roots gehen muss

Ich wünsche mir immer noch, dass Nintendo irgendwie den Spagat zwischen OW und Classic Zelda schafft.

Ich wünsche mir immer noch, dass Nintendo irgendwie den Spagat zwischen OW und Classic Zelda schafft.

Einfach mehr Dungeons, Höhlen, Gemäuer in die Oberwelt integrieren. Wie in Witcher 3, nur mit besseren Dungeons. Im Prinzip eine noch besser händisch ausgearbeitete offene Welt. Sowas wie das Schloss war ein guter Anfang und wenn man es nicht mit den Superkräften maßlos übertreibt könnte man da auch mehr Roadblocks und Rätsel einbauen. Genauso wars mit dem Weg zu den Zoras (unter anderem), es braucht mehr solcher Gebiete, Höhlen, Tempel, Städte. Von mir aus kann man auch gerne einige größere Dungeons von der Open World trennen und auch in die Story implementieren, also erst zugänglich wenn man einen gewissen Gegenstand etc. erhalten hat im Laufe der Geschichte. Alles machbar mit Open World, genauso wie mehr Story in der Gegenwart, Nin muss es nur wollen und die zeit investieren.

Ist aber jammern auf recht hohem Niveau, ja man kann BotW noch besser und noch vollständiger machen, für das erste OW Game war ich aber mehr als zufrieden was den Content anbelangte.

Ich sage schon seit Jahren, das ich mir ein Zelda vom From Software wünsche. So ein Projekt würde sich ja spitze als „Classic-Zelda“ eignen. Und Nintendo könnte gerne dann am Open World Konzept weiter feilen 😂😆😂

Das ist so traurig 😭
Miyamoto selbst hat doch gesagt, dass das aller erste Zelda ein Open World Spiel war und dass BOTW erstmals wieder "back to the roots" geht.

In BOTW gibt es ja viele kleine Tunnel und Hölen. Wären diese Hölen riseig und verwinkelt, wären das Dungeons. Ich will damit sagen, dass Open World einem klassischem Zelda nicht im Wege steht, sondern im Gegenteil: Zelda MUSS Open World sein.

Die Idee mit dem Plateau und dem Parasegel ist ein Beispiel, wie man einer Open World ein lineareres Gemaplay geben kann.

Sowas kann man auch mit Dungeons in einer Open World machen.

In einen Dungeon könnte man erst reinkommen, wenn man eine stählerne Barriere aufschweissen muss, dazu muss man in einem bestimmten Dorf die Ausrüstung ergattern z. B.

Miyamoto selbst hat doch gesagt, dass das aller erste Zelda ein Open World Spiel war und dass BOTW erstmals wieder "back to the roots" geht.

In BOTW gibt es ja viele kleine Tunnel und Hölen. Wären diese Hölen riseig und verwinkelt, wären das Dungeons. Ich will damit sagen, dass Open World einem klassischem Zelda nicht im Wege steht, sondern im Gegenteil: Zelda MUSS Open World sein.

Die Idee mit dem Plateau und dem Parasegel ist ein Beispiel, wie man einer Open World ein lineareres Gemaplay geben kann.

Sowas kann man auch mit Dungeons in einer Open World machen.

In einen Dungeon könnte man erst reinkommen, wenn man eine stählerne Barriere aufschweissen muss, dazu muss man in einem bestimmten Dorf die Ausrüstung ergattern z. B.
Man kann es natürlich genauso so linear gestalten, aber warum dann die Open World? Wozu das ganze Drumherum, wenn es doch der Abfolge nach sowieso linear sein muss? Mich stört die Open World dann eher, das Tempo wird extrem rausgenommen. SS treibt es natürlich mit der Linearität im Zelda-Genre auf die Spitze, aber genau das gefällt mir so. Es ist trotzdem ein umfangreiches Spiel...es hat nur weniger Leerlauf.
Und auch wenn Myamoto das sagt...man darf nicht vergessen, dass die OW's damals viel viel kleiner und komprimierter waren.

Man kann es natürlich genauso so linear gestalten, aber warum dann die Open World? Wozu das ganze Drumherum, wenn es doch der Abfolge nach sowieso linear sein muss?
Weil Hyrule bzw. der Ort, wo es spielt, eben eine offene Welt ist.
Genauso kann man dann fragen :"Wieso farbe, wenn schwarz/weiss auch geht? Wozu Stereo, wenn Mono geht?
Mich stört die Open World dann eher, das Tempo wird extrem rausgenommen.
Dann bist DU zu lahm, sorry. Man kann direkt zu Ganon und ihn platt machen, wenn man kann. Je schlechter man ist, desto mehr muss man sich rüsten, desto mehr Titanen muss man gemacht haben.

Mir hat eigentlich jeder Moment in BOTW Spaß gemacht, im Gegensatz zu SS.
SS treibt es natürlich mit der Linearität im Zelda-Genre auf die Spitze, aber genau das gefällt mir so. Es ist trotzdem ein umfangreiches Spiel...es hat nur weniger Leerlauf.
Und auch wenn Myamoto das sagt...man darf nicht vergessen, dass die OW's damals viel viel kleiner und komprimierter waren.
Wie gesagt, den Leerlauf kann kan in BOTW gut umgehen. Man ist in jeder Hinsicht frei und das Spiel spiegelt einem nur zurück, wie man selbst ist.

Weil Hyrule bzw. der Ort, wo es spielt, eben eine offene Welt ist.
Genauso kann man dann fragen :"Wieso farbe, wenn schwarz/weiss auch geht? Wozu Stereo, wenn Mono geht?

Dann bist DU zu lahm, sorry. Man kann direkt zu Ganon und ihn platt machen, wenn man kann. Je schlechter man ist, desto mehr muss man sich rüsten, desto mehr Titanen muss man gemacht haben.

Mir hat eigentlich jeder Moment in BOTW Spaß gemacht, im Gegensatz zu SS.

Wie gesagt, den Leerlauf kann kan in BOTW gut umgehen. Man ist in jeder Hinsicht frei und das Spiel spiegelt einem nur zurück, wie man selbst ist.
1. Stereo ist nunmal besser als Mono...das ist keine Geschmackssache
2. Zu lahm? Also bevorzugst du doch Linearität, sonst würdest du ja in Ruhe die ganze Open World erkunden wollen, was dann eben zu lahm ist? Also eine Art Bestrafung?
3. Mir hat auch jeder Moment in BOTW Spaß gemacht, ich mag nur das alte Design sehr viel lieber
4. Klar ist man frei, aber für die Hauptmissionen gibt es trotzdem Marker. Und die Freiheit ist zwar toll, aber das ganze Rätseln und jegliches Feeling, dass man in einem echten Dungeon hat, fehlt nunmal leider komplett. Und Charaktere und Story waren in BOTW einfach schlecht, richtig schlecht imo. BOTW ist mein zweitliebstes Zelda aufgrund der Atmo und der Welt, aber es hat für mich die Identität verloren.

1. Stereo ist nunmal besser als Mono...das ist keine Geschmackssache
Und Hyrule ist kein Schlauchsystem und auch kein 2d-Brett, sondern eine offene Welt, das ist auch keine Geschmackssache.
2. Zu lahm? Also bevorzugst du doch Linearität, sonst würdest du ja in Ruhe die ganze Open World erkunden wollen, was dann eben zu lahm ist? Also eine Art Bestrafung?
Les doch richtig. DU bist zu lahm, wenn BOTW dir zu gestreckt ist. Was ICH mache, ist MEINE Sache.
3. Mir hat auch jeder Moment in BOTW Spaß gemacht, ich mag nur das alte Design sehr viel lieber

4. Klar ist man frei, aber für die Hauptmissionen gibt es trotzdem Marker. Und die Freiheit ist zwar toll, aber das ganze Rätseln und jegliches Feeling, dass man in einem echten Dungeon hat, fehlt nunmal leider komplett. Und Charaktere und Story waren in BOTW einfach schlecht, richtig schlecht imo. BOTW ist mein zweitliebstes Zelda aufgrund der Atmo und der Welt, aber es hat für mich die Identität verloren.
Du verstehst es noch immer nicht: Es kann alles, was dir in BOTW fehlte, in Nachfolgern nachgeholt werden, ohne dass man auf eine offene Welt verzichten muss.
Eigentlich ist OOT doch auch schon eine offene Welt, nur mit vielen Dungeons und wesentlich kleiner und detailärmer.

Zurück
Top Bottom