Wie befürchtet wirkt das Spiel im HH-Modus leider sehr blass und milchig, leicht blurry ist es da ebenfalls.
Auf der Lite und dem aktuellen Modell ist es eventuell anders/besser, aber auf meiner Launch-Switch macht SS -nach meinem Empfinden- leider keine wirklich gute Figur.
Da ich auf klare und kräftige Farben hohen Wert lege, komme ich wohl nicht am Kauf einer OLED Switch vorbei, im nachhinein freue ich mich inzwischen sogar darüber, dass sie angekündigt wurde (aber ne richtige PRO wäre selbstverständlich schöner gewesen).
Mit der Knopfsteuerung des Pro-Controller bzw. dem Umstand "L" fürs Umsehen gedrückt halten zu müssen, komme ich noch nicht ganz zurecht und teste daher jetzt mal die Motion-Variante, obwohl ich mich bei der Switch bis heute noch nicht mit dem Gefühl anfreunden konnte, kein normales Pad "in der Mitte", sondern quasi frei einen Joycon in beiden Händen zu halten- bei der Wii hatte ich damit kurioserweise überhaupt kein Problem.
Ich schliesse aber nicht aus, dass ich mich noch an beides gewöhnen kann, bin ja erst im Erdland gelandet, also noch am Anfang.
Mal ganz nebenbei: Der Siegelhein und der dazugehörige, von der alten Frau (will ja nix spoilern) bewachte Tempel, sind für mich eine magischsten und faszinierendsten Zelda-Locations ever. Obwohl es hier bis auf die Kämpfe gegen den Verbannten nix zu tun gibt, halte ich mich hier immer noch gerne auf- die Farben, das Design, die Atmosphäre, diese fantastische Musik... Ich liebe diesen Ort im Game einfach.
Ein paar weitere, kleinere Kritikpunkte:
-Warum kann man die Flugsteuerung nicht invertieren? (Edit: Geht doch, dank an Onilink82)
-Die Kamera dreht sich für meinen Geschmack selbst auf 'sehr schnell' noch zu langsam
-Das Spiel muss mich nicht durchgehend daran erinnern, dass ich mich zur Nutzung der freien Kamera mit dem rechten Stick umsehen kann, oder das gezückte Schwert mit "a" wieder einstecke
-Die HUD Elemente hätten gerne komplett deaktivier-, oder alternativ zumindest in der Größe skalierbar sein dürfen, so penetrant wie in der Ur-Version sind sie aber zum Glück nicht mehr
-Ich mag den Look des Spiels, tat ich schon immer, aber einige Texturen sind wirklich unterstes N64 Niveau, was in HD noch stärker auffällt, zumindest bei denen hätte man ruhig etwas nachbessern sollen.
-Nach BotW fällt einem sofort auf, wie hölzern und veraltet einige von Link's Animationen noch sind
-Sehr pingelig: Die viel zu gelb oder meintwegen beige wirkenden Wolken im Wolkenhort, finde ich bis heute einfach furchtbar
Alles in allem bin ich bis jetzt aber zufrieden, dass persönlich größte Ärgernis (optische Qualität im HH-Modus) dürfte ja im Herbst obsolet sein.