Switch Skyward Sword HD

Es ist ein Zelda mit Höhen und Tiefen.
Yup, der aktuelle Wertungsschnitt von ~81 kommt schließlich nicht von ungefähr ^^

Es hat aber durchaus auch schöne Seiten. Es ist ja schließlich auch ein Zelda :)
Ich mochte z. B. das Sandschiff sehr. War ein sehr schönes Setting (nur der Boss war vom Design her eine Katastrophe ^^).
 
Bin jetz ca. 3h drin, verstehe die Kritik des Einstiegs nicht. Wo ist ist die bitte zäh? xD
Geht mir genauso. ^^
Bin mal gespannt wie sehr mich die späteren Kritikpunkte nerven, aber bisher finde ich das Game fantastisch.
Ich hab zwar erst den 2. Dungeon beendet, aber schon über 12 Stunden auf dem Tacho, da ich bisher jede Minute auskoste und genieße.
 
Yup, der aktuelle Wertungsschnitt von ~81 kommt schließlich nicht von ungefähr ^^

Es hat aber durchaus auch schöne Seiten. Es ist ja schließlich auch ein Zelda :)
Ich mochte z. B. das Sandschiff sehr. War ein sehr schönes Setting (nur der Boss war vom Design her eine Katastrophe ^^).
Die Dungeons sind definitiv die ganz große Stärke des Spiels. Die haben mir damals richtig gut gefallen.
 
Ich bin echt auf das Fazit von Spielern gespannt, die es jetzt zum ersten Mal (durch)spielen. Aber wirklich erst, wenn sie es durch haben. Die häufigen Wiederholungen im Spieldesign kommen ja erst später.

Übrigens bekommt mir Ghirahim zu wenig Lob. Das war ne verdammt coole Socke ^^
 
Wie befürchtet wirkt das Spiel im HH-Modus leider sehr blass und milchig, leicht blurry ist es da ebenfalls.
Auf der Lite und dem aktuellen Modell ist es eventuell anders/besser, aber auf meiner Launch-Switch macht SS -nach meinem Empfinden- leider keine wirklich gute Figur.
Da ich auf klare und kräftige Farben hohen Wert lege, komme ich wohl nicht am Kauf einer OLED Switch vorbei, im nachhinein freue ich mich inzwischen sogar darüber, dass sie angekündigt wurde (aber ne richtige PRO wäre selbstverständlich schöner gewesen).

Mit der Knopfsteuerung des Pro-Controller bzw. dem Umstand "L" fürs Umsehen gedrückt halten zu müssen, komme ich noch nicht ganz zurecht und teste daher jetzt mal die Motion-Variante, obwohl ich mich bei der Switch bis heute noch nicht mit dem Gefühl anfreunden konnte, kein normales Pad "in der Mitte", sondern quasi frei einen Joycon in beiden Händen zu halten- bei der Wii hatte ich damit kurioserweise überhaupt kein Problem.
Ich schliesse aber nicht aus, dass ich mich noch an beides gewöhnen kann, bin ja erst im Erdland gelandet, also noch am Anfang.
Mal ganz nebenbei: Der Siegelhein und der dazugehörige, von der alten Frau (will ja nix spoilern) bewachte Tempel, sind für mich eine magischsten und faszinierendsten Zelda-Locations ever. Obwohl es hier bis auf die Kämpfe gegen den Verbannten nix zu tun gibt, halte ich mich hier immer noch gerne auf- die Farben, das Design, die Atmosphäre, diese fantastische Musik... Ich liebe diesen Ort im Game einfach.

Ein paar weitere, kleinere Kritikpunkte:
-Warum kann man die Flugsteuerung nicht invertieren? (Edit: Geht doch, dank an Onilink82)
-Die Kamera dreht sich für meinen Geschmack selbst auf 'sehr schnell' noch zu langsam
-Das Spiel muss mich nicht durchgehend daran erinnern, dass ich mich zur Nutzung der freien Kamera mit dem rechten Stick umsehen kann, oder das gezückte Schwert mit "a" wieder einstecke
-Die HUD Elemente hätten gerne komplett deaktivier-, oder alternativ zumindest in der Größe skalierbar sein dürfen, so penetrant wie in der Ur-Version sind sie aber zum Glück nicht mehr
-Ich mag den Look des Spiels, tat ich schon immer, aber einige Texturen sind wirklich unterstes N64 Niveau, was in HD noch stärker auffällt, zumindest bei denen hätte man ruhig etwas nachbessern sollen.
-Nach BotW fällt einem sofort auf, wie hölzern und veraltet einige von Link's Animationen noch sind
-Sehr pingelig: Die viel zu gelb oder meintwegen beige wirkenden Wolken im Wolkenhort, finde ich bis heute einfach furchtbar :coolface:

Alles in allem bin ich bis jetzt aber zufrieden, dass persönlich größte Ärgernis (optische Qualität im HH-Modus) dürfte ja im Herbst obsolet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die bewegungssteuerung funktioniert bei mir genau so:


xD

ich bin schon froh dass der trend vorbei ist - spass machts trotzdem noch - ich wusste ja worauf ich mich einlasse... ;)
 
Bei
Mir ging es fast ähnlich, aber ich bin etwas schockiert, dass es so gut wie niemanden gibt, der meint, dass die Steuerung einwandfrei funktioniert 😅 Trotz des wenigen Hetzblutes, was in diesem ganzen Projekt steckt, hätte ich zumindest erwartet, dass SS HD, so wie alle anderen Nintendo Titel auch, am Ende zu 100% perfekt spielbar ist. Aber so wie es sich liest, scheint auch die Sticksteurung irgendwie nur ein notwendiges Übel zu sein, was zwar irgendwie einigermaßen funktioniert, sich aber alles andere als gut anfühlt.
die Kämpfe funktonieren top mit dem brillianten ProController, das Schultertaste halten für die Kamera ist zugegebenermasse gewöhnungsbedürftig, aber das wars auch

ansonsten ist das Game göttlich, ich liebe den impressionistischen Ölgemälde Stil, Kämpfe machen Bock ohne Ende, der Soundtrack ist phänomenal, Items und Tempel sind fantastisch
:banderas:

edit:
@Reinhart:
die Flugsteuerung kann man invertieren, war das erste was ich gemacht habe
 
Habe jetzt erst ne Std circa spielen können und bin ein kleines bisschen skeptisch was die Bewegungssteuerung anbelangt.
Habe das Gefühl, die funktionierte auf der Wii etwas genauer und man muss bei der Switch häufiger nach justieren. Vielleicht liegt es aber auch an der unterschiedlichen Größe zwischen WiiMote und JoyCon.
 
Schon allein für die Musik muss man das Spiel mal gespielt haben, der Soundtrack ist deutlich besser als bei Breath of The wild. Hab auch den Anfang etwas langatmiger in Erinnerung aber ging doch recht flott und hat spaß gemacht. Grafikstil gefällt immer noch und sieht natürlich deutlich besser aus als dir OR Version und mit der Bewegungssteuerung komm ich auch klar und funktioniert besser als noch auf der Wii damals. Next Step Erdland
 
Okay, muss zugeben, die Verbesserung im Spiel machen das Spiel schon erträglicher. Also es wurde die meisten Kritikpunkte, die ich am original hatte, verbessert wurde. Jetzt kommt es dir nicht wie ein reines Tutorialspiel vor ^^

Die 60€ ist es zwar immer noch ned wert, aber eine 1:1 Kopie ist das auch nicht wirklich.
 
Wo sind jetzt die ganzen Hater, die wirklich alles schlecht gemacht hatten mich mit emojis zuletzt bombardiert hatten weil meine Aussage so lächerlich wäre?

Das spielt ist wirklich eine sehr gute Neuauflage.
 
Wo sind jetzt die ganzen Hater, die wirklich alles schlecht gemacht hatten mich mit emojis zuletzt bombardiert hatten weil meine Aussage so lächerlich wäre?

Das spielt ist wirklich eine sehr gute Neuauflage.
Was hat sich denn seit vorgestern geändert?
Alle Änderungen waren vorher bekannt machen den Vollpreis für das Spiel nicht weniger lächerlich
 
Zurück
Top Bottom