Switch Skyward Sword HD

Ach, ich mag das Spiel einfach :love: Kaum habe ich die Themes von Skyloft, Fi oder das Romance Theme gehört, war ich wieder hin und weg. :love: Bin jetzt auf dem Weg ins Erdland, habe also mein grĂŒnes Gewand bekommen und es geht jetzt so richtig los :D

Mit der Steuerung bin ich allerdings auch nicht ganz glĂŒcklich. Passiert mir noch oft, dass ich einfach die Kamera drehen will und das Schwert zĂŒcke. Vielleicht probiere ich die Bewegungssteuerung auch noch aus :) Sonst werde ich mich notfalls schon daran gewöhnen^^
 
Grad den zweiten Tempel erledigt und hatte bis jetzt auch tatsĂ€chlich Spaß, sogar noch bei der Sammelaufgabe mit dem SchlĂŒssel. Und der Grafikstil gefĂ€llt auch richtig gut.
Doch irgendwie hat die Steuerung Aussetzer, das gefÀllt mir gar nicht.
 
Ich bekomme richtig hart Lust auf Skyward Sword, aber nah, nicht zum Vollpreis. Da ich aber ein Zelda-Fanboy bin, werde ich aber bestimmt zu einem spÀteren Zeitpunkt zuschlagen. :ol:

Ich wĂŒnsche allen anderen viel Spaß <3
 
Ranelle ist einfach bestes Gamedesign. Großartig. Und was fĂŒr Emotionen das Spiel bei mir immer noch auslöst.
Das Spiel respektiert einfach meine Zeit. Jedes RĂ€tsel macht Spaß und jedes Dungeon/jede Welt ist vom Pacing her fantastisch.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich OW-Spielen nix mehr abgewinnen kann. BOTW hat zwar viel neues gewagt, aber ich bin froh, dass es hier nicht diesen mehrstĂŒndigen Leerlauf gibt. Hier hat alles ein Ziel, Hand und Fuß. Und gewisse Dinge aus BOTW wurden hier sogar zum ersten Mal implementiert: Zutaten sammeln, GegenstĂ€nde verbessern, zerstörbare Schilde, Ausdaueranzeige, etc.
Auch kann ich den musikalischen RĂŒckschritt bei BOTW einfach nicht nachvollziehen. Die Musik in SS ist pure Liebe fĂŒr die Ohren
 
Bei
Ich bekomme richtig hart Lust auf Skyward Sword, aber nah, nicht zum Vollpreis. Da ich aber ein Zelda-Fanboy bin, werde ich aber bestimmt zu einem spÀteren Zeitpunkt zuschlagen. :ol:

Ich wĂŒnsche allen anderen viel Spaß <3
Mir ging es fast Ă€hnlich, aber ich bin etwas schockiert, dass es so gut wie niemanden gibt, der meint, dass die Steuerung einwandfrei funktioniert 😅 Trotz des wenigen Hetzblutes, was in diesem ganzen Projekt steckt, hĂ€tte ich zumindest erwartet, dass SS HD, so wie alle anderen Nintendo Titel auch, am Ende zu 100% perfekt spielbar ist. Aber so wie es sich liest, scheint auch die Sticksteurung irgendwie nur ein notwendiges Übel zu sein, was zwar irgendwie einigermaßen funktioniert, sich aber alles andere als gut anfĂŒhlt.
 
Bei
Mir ging es fast Ă€hnlich, aber ich bin etwas schockiert, dass es so gut wie niemanden gibt, der meint, dass die Steuerung einwandfrei funktioniert 😅 Trotz des wenigen Hetzblutes, was in diesem ganzen Projekt steckt, hĂ€tte ich zumindest erwartet, dass SS HD, so wie alle anderen Nintendo Titel auch, am Ende zu 100% perfekt spielbar ist. Aber so wie es sich liest, scheint auch die Sticksteurung irgendwie nur ein notwendiges Übel zu sein, was zwar irgendwie einigermaßen funktioniert, sich aber alles andere als gut anfĂŒhlt.
Also nach 10 Stunden komme ich mittlerweile perfekt klar. Die Umgewöhnung ist am Anfang da (L drĂŒcken + rechter Stick), aber im zweiten Dungeon ist es schon kein Problem mehr, da der Button direkt ĂŒber dem Anvisieren liegt...man kann also schnell wechseln.
Aber ja: Am Anfang wirkt sie suboptimal.
 
Also nach 10 Stunden komme ich mittlerweile perfekt klar. Die Umgewöhnung ist am Anfang da (L drĂŒcken + rechter Stick), aber im zweiten Dungeon ist es schon kein Problem mehr, da der Button direkt ĂŒber dem Anvisieren liegt...man kann also schnell wechseln.
Aber ja: Am Anfang wirkt sie suboptimal.
Jap. Bei mir hats auch komplett geklickt mit der Steuerung ab Eldin/nach erstem Tempel eigentlich schon. Aber man muss sich echt drann gewöhnen erstmal. Vorher hat man ne Phase wo man halt immer mal wieder versehentlich die Klinge schwingt.
 
Also ich hatte, auch bedingt durch diverse negative Meinungmache hier im Vorfeld fast die Lust auf SS verloren :) Heute Abend starte ich das Game und OMG, ein RICHTIGES Zelda - war sofort verliebt in das Game :)
Fun Fact: Bevor ich mich hier registriert habe (also 2015) und in die Welt der "Core-Gamer" reingetaucht bin, wusste ich noch nicht mal, dass SS ein kontroverses Zelda-Spiel ist. :ugly: Ich hatte SS gespielt als ich 13 Jahre alt war um die 2011/12 (aus welchen GrĂŒnden auch immer hatte ich das Spiel am Launch angefangen und wurde erst Sommer 2012 damit fertig lol) und ich fand es klasse :nix:
 
Bei
Mir ging es fast Ă€hnlich, aber ich bin etwas schockiert, dass es so gut wie niemanden gibt, der meint, dass die Steuerung einwandfrei funktioniert 😅 Trotz des wenigen Hetzblutes, was in diesem ganzen Projekt steckt, hĂ€tte ich zumindest erwartet, dass SS HD, so wie alle anderen Nintendo Titel auch, am Ende zu 100% perfekt spielbar ist. Aber so wie es sich liest, scheint auch die Sticksteurung irgendwie nur ein notwendiges Übel zu sein, was zwar irgendwie einigermaßen funktioniert, sich aber alles andere als gut anfĂŒhlt.
bei mir funktioniert die bewegungssteuerung wesentlich besser als auf der wii. also so mittelmÀssig... ;)
 
Auch kann ich den musikalischen RĂŒckschritt bei BOTW einfach nicht nachvollziehen. Die Musik in SS ist pure Liebe fĂŒr die Ohren
Deine Kritik gegen BotW in allen Ehren (kann sie trotzdem nicht nachvollziehen, fĂŒr mich ist BotW das Maß aller Dinge ^^), aber bei der Musik muss ich dir dann doch widersprechen. FĂŒr mich könnte der Score fĂŒr BotW fast nicht besser sein. Wo er tatsĂ€chlich etwas geschwĂ€chelt hat, war innerhalb der Titanen. Hier hĂ€tte ich mir schon eingĂ€ngige bzw. hypnotische Dungeon-Melodien gewĂŒnscht, aber sonst hat der minimalistische Soundtrack zur brachliegenden Spielwelt gepasst wie nichts. Außerdem hatten doch zumindest die einzelnen Dörfer schon das klassische Feeling.
FĂŒr mich hat BotW jedenfalls einen der besten Soundtracks aller Zeiten. Ich höre viele StĂŒcke auch heute noch oft und gerne nebenbei.
Ach, und nicht nur das, auch das generelle Sounddesign war herausragend und wurde zurecht mehrfach ausgezeichnet bzw. nominiert.
Ich hoffe daher sehr (!), dass die Fortsetzung diesen Stil beibehÀlt.

Im Gegenzug konnte mich Skyward Sword musikalisch kaum begeistern. FĂŒr mich - im Vergleich mit anderen Ă€hnlichen Zeldas wie Wind Waker, Ocarina of Time oder Twilight Princess - war das von den Melodien eher ein RĂŒckschritt. Ich war da leider nie ein Fan von dem Score und konnte z. B. auch mit der oft gepriesenen Ballad of the Goddess nichts anfangen. Die meisten DungeonstĂŒcke (fĂŒr mich immer die Highlights in Zelda) fand ich auch ziemlich langweilig. Lediglich "Sky Keep" hat hier fĂŒr mich das alte Zelda-Dungeon-Feeling musikalisch und atmosphĂ€risch toll hervorgebracht. Es weckte schöne Erinnerungen an "City in the Sky" aus Twilight Princess. Ich mag es hier vor allem mysteriös, hypnotisch und geheimnisvoll.

Musik ist halt einfach sehr individuell. Stilistisch war der Score zu BotW aber mehr als passend, da er sonst zu sehr vom Geschehen und der Spielwelt abgelenkt hÀtte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich keine Ubisoft TĂŒrme mehr die man nervig hochklettern muss. Und kein zĂ€hes absuchen der Welt nach Mini Dungeons. Wer sich ĂŒber den zĂ€hen Einstieg bei SS beschwert hat BotW nicht gespielt, bei BotW ist alles zĂ€h :lol:
 
Endlich keine Ubisoft TĂŒrme mehr die man nervig hochklettern muss. Und kein zĂ€hes absuchen der Welt nach Mini Dungeons. Wer sich ĂŒber den zĂ€hen Einstieg bei SS beschwert hat BotW nicht gespielt, bei BotW ist alles zĂ€h :lol:
DafĂŒr diverse Streckmaßnahmen, wie die wiederholten KĂ€mpfe gegen den immergleichen Endgegner und das zĂ€he Absuchen nach GegenstĂ€nden (z. B. Sairen). bzw. das wiederholte Besuchen alter Orte, weil es auf der Erde halt auch nur drei große Gebiete gibt :coolface:
SS bekleckert sich da jedenfalls nicht gerade mit Ruhm. Bei BotW kann jeder Spieler zudem selbst das Tempo der Story bestimmen und vieles war rein optional. Bei Skyward Sword muss man dagegen vieles machen um voranzukommen.

Spielt SS erst mal durch, bevor ihr da in frĂŒhzeitige Lobhudeleien geratet. Das Spiel zieht sich mit der Zeit leider seeeeeeeeehr. Bin gespannt, ob Nintendo da etwas gestrafft hat. Ich kaufe mir es zwar nicht, ihr dĂŒrft aber gerne eure EindrĂŒcke schildern ;)
 
Spielt SS erst mal durch, bevor ihr da in frĂŒhzeitige Lobhudeleien geratet. Das Spiel zieht sich mit der Zeit leider seeeeeeeeehr. Bin gespannt, ob Nintendo da etwas gestrafft hat. Ich kaufe mir es zwar nicht, ihr dĂŒrft aber gerne eure EindrĂŒcke schildern ;)
SS hat auch mehr Story als BotW da gab es einige beeindruckende Szenen. Es ist wie eine Kurve die am Anfang ganz langsam ansteigt und Ihren Höhepunkt beim 2. Besuch der WĂŒste (das beste Gebiet im Spiel) erreicht. Danach stĂŒrzt die Kurve in die Tiefe aufgrund der Kritikpunkte die du erwĂ€hnst. Es ist ein Zelda mit Höhen und Tiefen.
 
ZurĂŒck
Top Bottom