Switch Skyward Sword HD

Also ich würde trotzdem mit den Joycons spielen. Mit der Steuerung ist es wesentlich einfacher. Mit der Knopfsteuerung kann es schon ziemlich frustig werden. Man versucht immer, die Kamera mit dem rechten Stick zu drehen, was nicht funktioniert. Und ne links-rechts-links-Kombo anstatt einmal zu schütteln ist auch wesentlich langsamer und unpräziser. Ich habe bisher mit Pro-Controller gespielt, werde aber morgen auf Bewegungssteuerung wechseln
Edit: vielleicht wäre ein Patch sinnvoll, der das Schwert nur bewegen/ziehen lässt, wenn man L gedrückt hält….so hat man immer die Kontrolle über die Kamera. Ich frage mich, warum die intelligenten Leute bei Nintendo nicht dieses alternative Schema implementiert haben. Ergibt das zu viel Sinn?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde trotzdem mit den Joycons spielen. Mit der Steuerung ist es wesentlich einfacher. Mit der Knopfsteuerung kann es schon ziemlich frustig werden. Man versucht immer, die Kamera mit dem rechten Stick zu drehen, was nicht funktioniert. Und ne links-rechts-links-Kombo anstatt einmal zu schütteln ist auch wesentlich langsamer und unpräziser. Ich habe bisher mit Pro-Controller gespielt, werde aber morgen auf Bewegungssteuerung wechseln
Edit: vielleicht wäre ein Patch sinnvoll, der das Schwert nur bewegen/ziehen lässt, wenn man L gedrückt hält….so hat man immer die Kontrolle über die Kamera. Ich frage mich, warum die intelligenten Leute bei Nintendo nicht dieses alternative Schema implementiert haben. Ergibt das zu viel Sinn?

Meine Rede und ich hatte ja auch zuvor vermutet, dass die Steuerung so funktioniert.

Verstehe nicht, warum Nintendo das nicht als Alternative anbietet 😑😑😑.

Wünsche euch aber natürlich viel Spaß mit dem Spiel 😎👍 .... ich werde es ja erst später im Jahr zocken.

Die Umsetzung der Steuerung per Stick ist wahrlich suboptimal. Freie Kamera und für das Schwert dann L gedrückt halten. Warum geht das nicht? Die Erkennung der Bewegungen ist nicht intuitiv und langsam....ziemliche Enttäuschung. So ist der Handheldmodus leider eher krampfig zu spielen....

also in einer Woche dann Crapgame? :coolface:

Die Umsetzung der Steuerung per Stick ist wahrlich suboptimal. Freie Kamera und für das Schwert dann L gedrückt halten. Warum geht das nicht? Die Erkennung der Bewegungen ist nicht intuitiv und langsam....ziemliche Enttäuschung. So ist der Handheldmodus leider eher krampfig zu spielen....
War zu erwarten, das Problem mit vielen Games aus der Wii/Wii-U Ära, wenn man die Spiele heutzutage gerade auf einer mobilen Konsole umsetzen möchte.

Btw. ist der langweilige ca. 6 stündige Anfang endlich skippbar? :coolface: Also das wäre wahrlich eine QoL-Feature was das Game gebrauchen könnte. :D

Kurz Bewegungssteuerung probiert und direkt wieder auf Controller gewechselt. Es ist beides suboptimal. Kann es übrigens sein, dass das Schwingen komplett broken ist? Es geht einfach nicht

los gehts - erste überraschung: die grafik gefällt mir. das schaut viel viel besser aus als in den videos und trailern... :)
die camerasteuerung per stick ist auch super. evtl freunde ich mich ja wirklich noch mit diesem teil an... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Knopfsteuerung gut gelöst und habe damit keine Probleme. Die Bewegungssteuerung funzt aber überraschender Weise auch ganz gut, sodass ich immer mal hin und her switche.

Wird Nintendo sicher wieder in drei Wochen nachliefern, weil sie immer erst das Internet auf so naheliegende Ideen wie verschiedene Steuerungsoptionen bringen muss. :awesome:

Na toll, da warte ich auf den DHL-Mann, der das Spiel von Media Markt bringen sollte (die Joy Cons wurden schon vom Amazon-Mann geliefert) und dann sehe ich, dass ich angeblich nicht da war und es morgen in der Filiale abholen kann. :mad:

Zurück
Top Bottom