Switch Skyward Sword HD

Wie weit bist du gerade? :)

Ich habe jetzt
die erste Stimme des Heldenliedes im Wald geholt. Den Verbannten also direkt auch zum dritten und damit zum letzten Mal (xD) geschlagen und damit auch wirklich verbannt :D
Nächste Station Eldin :)
Fand das gar nicht so schlimm.

Insbesondere der 3. Kampf spielt sich doch eh gänzlich anders.
 
Wie weit bist du gerade? :)

Ich habe jetzt
die erste Stimme des Heldenliedes im Wald geholt. Den Verbannten also direkt auch zum dritten und damit zum letzten Mal (xD) geschlagen und damit auch wirklich verbannt :D
Nächste Station Eldin :)
Ich habe mein Schwert in 3 Flammen gehärtet und weiß nicht was mich jetzt erwartet. Aber freue mich schon es bald weiter zu spielen, sobald ich wieder bisschen Energie dazu habe. :)
 
yesss, auch die dritte Sairenprüfung im 1st Try geschafft, weiss gar nicht warum ich damals solche Probleme hatte
:banderas:

Schild und Bogen auch auf Max upgegraded :goodwork:

mag gar nicht daran denken wenn ich dieses Godgame durchhabe, will noch mehr Zelda Zelda Zelda
 
So, vorhin den 2.Tempel gemeistert, aber nach wie vor treibt mich die Knopfsteuerung zum Wahnsinn, ich finde sie einfach nicht gut, was sehr Schade ist, den das Spiel ansicht gefällt mir inzwischen gut, wenn nicht sogar sehr gut, aber diese Steuerung…..
Wäre schön, wenn dann auch noch Zelda TP und Windwaker für die Switch erscheinen würden, hätte voll Bock auf beide.
 
So, vorhin den 2.Tempel gemeistert, aber nach wie vor treibt mich die Knopfsteuerung zum Wahnsinn, ich finde sie einfach nicht gut, was sehr Schade ist, den das Spiel ansicht gefällt mir inzwischen gut, wenn nicht sogar sehr gut, aber diese Steuerung…..
Wäre schön, wenn dann auch noch Zelda TP und Windwaker für die Switch erscheinen würden, hätte voll Bock auf beide.
KRass, wie sehr das von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist. Ich hatte tatsächlich nach wenigen Spielstunden die Steuerung "intus". Als ich auch die Schwerthiebe mit dem Stick begriffen habe, war es okay und ich habe seitdem auch nicht mehr auf Bewegung umgestellt. Aber ja, wirklich schnell und intuitiv wie man es sonst von Nin gewöhnt ist, ist die Steuerung imo tatsächlich nicht. War halt auf die Wii ausgelegt und das merkt man. :) Freut mich aber, dass dir das Spiel gefällt :) :goodwork:

Ich bin jetzt im
Turm des Himmels angekommen und habe die ersten paar Räume auch erledigt. Bin also kurz vor dem Todbringer. Mir fehlen noch zwei Herzcontainer und der Hyliaschild und ein paar Juwelen. Aber passt schon alles :) Ich beende es jetzt so :)
 
Bei mir hat's tatsächlich sehr lange gedauert, bis ich die Kamerasteuerung "intus" hatte, jetzt habe ich überhaupt kein Problem mehr damit, ABER: Nintendo hätte trotzdem Alternativen anbieten können- hätte niemanden wehgetan.

Hab' nach +40 Stunden nun den überfluteten Wald hinter mir und bin immer noch selbst erstaunt, wie gut mir SS heute gefällt (sonst hätte ich bisher ja nicht SO viele Stunden damit verbracht), selbst das sammeln der Noten hat mir diesmal Spaß gemacht, wenn man doch nur den Zwang ständig und für jeden Mist das Wolkenmeer durchreisen zu müssen gestrafft hätte...
Ist neben einigen immersiven Mängeln und Phai (ja ich weiß, ganz so schlimm ist sie nicht mehr), DER Kritikpunkt, der den -im Vergleich zum Original geänderten- Gesamteindruck leider noch ordentlich trübt.

hätte, hätte Fahrradkette
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamerasteuerung hat bei mir auch so 4-5 Stunden gedauert, jetzt isses aber gar kein Problem mehr... was teils noch immer ungewohnt ist ist, manche Items auf ZR zu wechseln und manche auf R, da komme ich schonmal durcheinander ;)

bei der Schwertsteuerung mit Stick war ich anfangs ehrlich gesagt auch zu blöde und habe immer "ausgeholt"... habe hier dann den "Trick" mit der Mittelposition gelesen, dass man gar nicht ausholen muss, und jetzt ist die Steuerung noch 100x besser
 
Kamerasteuerung hat bei mir auch so 4-5 Stunden gedauert, jetzt isses aber gar kein Problem mehr... was teils noch immer ungewohnt ist ist, manche Items auf ZR zu wechseln und manche auf R, da komme ich schonmal durcheinander ;)

bei der Schwertsteuerung mit Stick war ich anfangs ehrlich gesagt auch zu blöde und habe immer "ausgeholt"... habe hier dann den "Trick" mit der Mittelposition gelesen, dass man gar nicht ausholen muss, und jetzt ist die Steuerung noch 100x besser
Okay, hab' ich vergessen: Itemeinsatz und Wechsel läuft bei mir immer noch scheisse und das wird wohl auch nicht mehr zu 100% übergehen.
---

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, aber wiederhole es erneut als Tipp für alle, die mit Pad zocken und kein Problem mit der JoyCon-Halterung haben: Nach meinem Empfinden funktioniert das Schlagen mit dem Schwert damit besser und direkter, als mit dem Pro-Controller.
 
So, ich stehe kurz vorm Endkampf gegen Demise :angst:

Ob ich noch die restlichen Sidequests machen soll?! (mir fehlen noch ein paar Juwelen der Güte und zwei Herzcontainer :hmpf:) Den Hylia-Schild hole ich wahrscheinlich nicht, keine Lust auf den Verbannten nochmal :D

Naja, ich lege mal einen zweiten Speicherstand an und werde wohl das Spiel heute Abend dann noch beenden :boogie:Über 30 Stunden sehr gute Unterhaltung. Also für mich hat sich das Remake/Remaster/whatever :D wirklich gelohnt.
 
hab jetzt den Verbannten zum dritten mal besiegt (easy) und die Melodienensuche in Phirone erledigt, heute Abend gehts weiter :)

sagt mal, ich habe die Wii-Version nicht mehr sooo direkt vor Augen... gab's damals auch schon soooo viele Speicherstatuen (gerade in den Tempeln) oder wurden da elche dazugefügt?
 
hab jetzt den Verbannten zum dritten mal besiegt (easy) und die Melodienensuche in Phirone erledigt, heute Abend gehts weiter :)

sagt mal, ich habe die Wii-Version nicht mehr sooo direkt vor Augen... gab's damals auch schon soooo viele Speicherstatuen (gerade in den Tempeln) oder wurden da elche dazugefügt?
Also ich habe die Statuen auch nicht so zahlreich in Erinnerung. Gefühlt kamen auf jeden Fall welche hinzu, so dass ich den Amiibo eigentlich etwas sinnlos finde :ugly:

Ich bin durch :goodwork: Bei Demise war alles eine Frage des Timings, vor allem mit dem Schild. Fand ihn recht easy für einen Endboss, aber toll designt :) Hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Dass das Spiel in der zweiten Hälfte ein wenig repetitiv wurde, stimmt definitiv, aber da mir die Gebiete sehr stimmungsvoll erschienen, hat es mich nicht so gestört, wie viele andere :) Ranelle gehört imo zu den stärksten Gebieten in einem Zeldaspiel. Ganz toll :goodwork:

War dann jetzt tatsächlich - gegen mein Vorhaben :ugly: - noch auf dem Weg zum Hyliaschild, aber habe dann nach dem Herzteil erstmal abgebrochen. Mache ich vielleicht später noch :)

9/10 :)
 
Hab inzwischen um die 15 Stunden auf die Uhr, konnte Krankheits bedingt nicht sooo viel spielen.

Aber bin inzwischen absolut drin und bin happy dass ich mich für motion controls entschieden habe.
Hier und da bin ich zwar damit ne pflaume aber es macht mir unglaublichen spaß.

Mal eine wirkliche Kleinigkeit die ich nirgends bisher gelesen habe die ich aber wirklich stimmungsvoll finde ist wie Link die Dungeons das erste Mal betretet .
Die Stimmung wird echt cool in Szene gesetzt mit den Kamerafahrten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's jetzt auch und es macht auch heute noch sehr viel Spaß ... habe 2 Dungeons erledigt und nun auf dem Weg nach Ranelle.

Durch die Stick-Steuerung wird es aber gleichzeitig schneller/einfacher ... was mir sehr gefällt. Und das "Bowling" mit den Bomben würde so verbessert.

Auch heute noch locker eine 9/10 für mich :goodwork: .

Meine Tochter hat heute auch ihren 1. Bokoblin per Schwertstrich erledigt 😎!
 
Durch die Stick-Steuerung wird es aber gleichzeitig schneller/einfacher ... was mir sehr gefällt. Und das "Bowling" mit den Bomben würde so verbessert.
Genau so sieht es aus, dieser ganze Unfug von wegen 'funktioniert mit Stick-Steuerung aber nicht richtig, weil SS um die Motion-Controls herum entwickelt wurde!' ist nix weiter als das: Unfug!

So ziemlich alles wuppt mit dem Stick besser, als damals mit der Wiimote.
 
Ohje das muss ich ja auch noch weiter spielen...

Bin irgendwo in diesem Wüstentempel vorerst als Zeitmangel hängen geblieben. Für zwischendurch ist der puzzlelastige Aufbau nicht so ideal, da man eben mal ne Stunde oder länger am Stück dran bleiben muss.

Naja hab ja bald wieder Urlaub und noch Bock drauf.
 
Hab's jetzt auch und es macht auch heute noch sehr viel Spaß ... habe 2 Dungeons erledigt und nun auf dem Weg nach Ranelle.

Durch die Stick-Steuerung wird es aber gleichzeitig schneller/einfacher ... was mir sehr gefällt. Und das "Bowling" mit den Bomben würde so verbessert.

Auch heute noch locker eine 9/10 für mich :goodwork: .

Meine Tochter hat heute auch ihren 1. Bokoblin per Schwertstrich erledigt 😎!

nicht das sie irgendwann denkt, das du ein Bokoblin bist :coolface:
 
Habs mir jetzt auch zugelegt und dem ganzen noch eine Chance gegeben, da es das letzte Konsolen-Zelda war - das muss man als Fan einfach gespielt haben, bevor die Serie begraben wurde.
Finde es bisher sehr gut, die Steuerung empfinde ich aber einfach als nervig - bisher sehe ich auch noch nicht den großen Gameplay-Mehrwert durch das Steuern der Schlagrichtung, aber vielleicht kommt da noch was. Dennoch empfehlenswert, vielleicht gewöhne ich mich da noch dran. Charme hat das ganze aber und Spaß machts ebenso :goodwork:
 
Habs mir jetzt auch zugelegt und dem ganzen noch eine Chance gegeben, da es das letzte Konsolen-Zelda war - das muss man als Fan einfach gespielt haben, bevor die Serie begraben wurde.

WTF!? 🤪
Ist das ernst gemeint?
Wenn ja ist das mehr als subjektiv und komplett an der Realität vorbei.
 
Zurück
Top Bottom