Switch Skyward Sword HD

Soooo, nach ca. 40 Std. das Spiel mit Frau und Kind durchgespielt.

Das 1. Zelda, bei dem meine Tochter von Anfang bis Ende dabei war .... Sie wurde emotional mitgerissen, kämpfte mit und öffnete Schatztruhen :goodwork: !
Bei BotW konnte sie nur passiv zuschauen, hier konnte sie schön aktiv mitwirken.

Spiel war mit Sticksteuerung um einiges leichter/schneller und machte wieder viel Spaß.... daher gibt's eine starke 9/10 von mir 😎.
 
Ansonsten überlege ich noch, wie ich da eine leere Oberwelt, den nutzlosen Himmel oder die nervigen Zugfahrten einsortieren würde. Da ihr sicher vor Spannung platzt, gebe ich euch bescheid, sobald ich da zu einem Ergebnis gekommen bin.

Naja die leere Oberwelt von OoT ist nur schwer zu kritisieren. Da ging auf dem N64 eben einfach nicht mehr :kruemel:

Beim Himmel gebe ich dir allerdings Recht, der ist echt sinnlos ganz im Gegensatz zu den spaßigen Zugfahrten mit einem der besten Musikstücke aller Zelda Spiele im extrem unterbewerteten Spirit Tracks.
 
Naja die leere Oberwelt von OoT ist nur schwer zu kritisieren. Da ging auf dem N64 eben einfach nicht mehr :kruemel:

Beim Himmel gebe ich dir allerdings Recht, der ist echt sinnlos ganz im Gegensatz zu den spaßigen Zugfahrten mit einem der besten Musikstücke aller Zelda Spiele im extrem unterbewerteten Spirit Tracks.
Ja, würde mich nicht wundern, wenn wir in 10 Jahren über Spirit Tracks als DEN legendären Zelda Titel schlechthin sprechen würden, der lange übersehen wurde. Als hommage an dieses Meisterwerk wird es sicher bald ein Spinoff geben - den Hyrule Train Simulator. Erreiche als Link der Lokomotivführer deinen Zielbahnhof ohne Verspätung und sorge dafür, dass die Passagiere pünktlich ihren Anschlusszug erreichen - Zelda wartet schon. Woah, aufregend!
 
Ja, würde mich nicht wundern, wenn wir in 10 Jahren über Spirit Tracks als DEN legendären Zelda Titel schlechthin sprechen würden, der lange übersehen wurde. Als hommage an dieses Meisterwerk wird es sicher bald ein Spinoff geben - den Hyrule Train Simulator. Erreiche als Link der Lokomotivführer deinen Zielbahnhof ohne Verspätung und sorge dafür, dass die Passagiere pünktlich ihren Anschlusszug erreichen - Zelda wartet schon. Woah, aufregend!

Es ist eben nix für jeden. Das tut der enormen spielerischen Qualität dieses Ausnahmespiels allerdings keinen Abbruch.

Die meisten haben nur den Zug gesehen und waren sofort raus. Das ist sehr schade, die haben alle eines der besten Zeldas verpasst.
 
Ja, Spirit Tracks ist in Insiderkreisen längst Kult. Ich hab neulich erst eine Gruppe von Link-Cosplayern gesehen, die zusammen S-Bahn gefahren sind und währenddessen den Spirit Tracks Soundtrack gesummt haben. Gänsehaut pur!
 
An das Gefühl, als Kapitän das Schiff bei Wind und Wetter sicher durch die rauhe See zu bringen, kommt nichts heran - Abenteuer pur :goodwork:
Wenn die Oberwelt die Bühne ist, die den Star der Veranstaltung ins Rampenlicht stellt und gleichzeitig die verstärkende Kulisse ist, dann ist das Meer mit seinen vielen geheimnisvollen Schätzen, mysteriösen Gestalten und aufregenden Inseln die ideale Umgebung, um den abenteuerlichen Charakter zu unterstreichen.

Ansonsten überlege ich noch, wie ich da eine leere Oberwelt, den nutzlosen Himmel oder die nervigen Zugfahrten einsortieren würde. Da ihr sicher vor Spannung platzt, gebe ich euch bescheid, sobald ich da zu einem Ergebnis gekommen bin.

nach 5 minuten ist das abenteuergefühl verflogen und es stellt sich endlose langeweile ein während link auf der blauen meerestextur herum dümpelt. da helfen auch nicht die ewig gleich aussehenden inseln und die paar rubine die man hier und dort aus dem meer fischen kann. da ist mir die oberwelt in SS deutlich lieber :nix:
 
nach 5 minuten ist das abenteuergefühl verflogen und es stellt sich endlose langeweile ein während link auf der blauen meerestextur herum dümpelt. da helfen auch nicht die ewig gleich aussehenden inseln und die paar rubine die man hier und dort aus dem meer fischen kann. da ist mir die oberwelt in SS deutlich lieber :nix:

Für mich und viele andere, war aber das Abenteuergefühl auch nach 30/40 Stunden nicht verflogen. Einige, mich eingeschlossen, haben Wind Waker ja sogar mehrfach durchgespielt und es hat seinen Reiz nicht verloren.

Die Inseln waren alle sehr unterschiedlich, wie kommst du darauf, dass diese immer gleich aussahen? Und warum du gerade die Oberwelt von Skyward Sword als positives Gegenbeispiel herziehst, ist irgendwie komisch^^ Bei Skyward Sword sind bis auf wenige, die Inseln wirklich sehr gleich aussehend (selbst bei der "Unterwelt" sind sich zwei Gebiete ziemlich ähnlich).

Ich möchte aber eigentlich nicht schon wieder gegen Skyward Sword austeilen, man muss diese beiden Spiele ja nicht gegeneinander aufwiegeln.
 
Für mich und viele andere, war aber das Abenteuergefühl auch nach 30/40 Stunden nicht verflogen. Einige, mich eingeschlossen, haben Wind Waker ja sogar mehrfach durchgespielt und es hat seinen Reiz nicht verloren.

Die Inseln waren alle sehr unterschiedlich, wie kommst du darauf, dass diese immer gleich aussahen? Und warum du gerade die Oberwelt von Skyward Sword als positives Gegenbeispiel herziehst, ist irgendwie komisch^^ Bei Skyward Sword sind bis auf wenige, die Inseln wirklich sehr gleich aussehend (selbst bei der "Unterwelt" sind sich zwei Gebiete ziemlich ähnlich).

Ich möchte aber eigentlich nicht schon wieder gegen Skyward Sword austeilen, man muss diese beiden Spiele ja nicht gegeneinander aufwiegeln.

die meisten inseln in WW sind 3 quadratmeter groß und haben eine truhe/einen npc drauf. so richtig was zum entdecken gibt es imo nicht. und nein, die oberwelt in SS ist kein positives beispiel. sie ist allerdings klein und nimmt nur einen bruchteil der speilzeit vom meer aus WW in anspruch. in diesem fall ist weniger einfach mehr :nix:
 
Ich möchte aber eigentlich nicht schon wieder gegen Skyward Sword austeilen, man muss diese beiden Spiele ja nicht gegeneinander aufwiegeln.
Ja, ganz meine Meinung, sind beides sehr gute Spiele, die den Namen Zelda verdienen - wir sollten hier nicht kleinliche Details ausdiskutieren, sondern die Serie in guter Erinnerung behalten und hoffen, dass sie irgendwann wiederbelebt wird :goodwork:
 
MMn ist ja gerade TWW nicht sooo gut gealtert... Die Oberwelt mit seinen 49 Quadranten mit je einer Insel drauf, wo gefühlt nur 10% in irgendeiner Hinsicht interessant waren...
Da ist ein TP beim eneuten Durchzock trotz leerer Oberwelt deutlich besser weggekommen...wohl aber auch wegen den vorzüglichen Dungeons...
Hab mir jetzt auch SS geholt,letzter Durchzock war das Release auf der Wii! Mal sehen wie das heute auf mich wirkt! Der Himmel mit sinen ganzen Brocken-Inseln, den fand ich nie wirklich dufte! Die Regionen, welche Dungeonartig aufgebaut waren und die Dungeons selber hingegen schon! Glaub da gabs aber öfters Backtrakking, was ich auch nicht gut in erinnerung habe...Mal sehen....
 
nach 5 minuten ist das abenteuergefühl verflogen und es stellt sich endlose langeweile ein während link auf der blauen meerestextur herum dümpelt. da helfen auch nicht die ewig gleich aussehenden inseln und die paar rubine die man hier und dort aus dem meer fischen kann. da ist mir die oberwelt in SS deutlich lieber :nix:

Beide sind auf unterschiedliche Weise ungut. Aber Wind Waker war immerhin ambitioniert und gewagt. Das hat gegen die Langeweile zwar nichts geholfen, aber mir wäre es lieber, man probiert Neues, statt aus Obligation soetwas Rückständiges wie die Oberwelt in SS planlos gegen die Wand zu klatschen.
 
Gerade eben Skyward HD beendet.
Absolut edel und ich fand den letzten Kampf einfach nur episch wenn auch die zweite Phase sehr schwer.

Der kleine twist am Ende war mir irgendwie klar aber es hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

8 von 10 Hylia Schilder!
 
Die 2. Phase...

...wird einfacher, wenn man weiß, dass man mit den Blitzen das Masterschwert aufladen kann. Dafür muss man das Schwert einfach hochhalten.

Damit ist es dann eigentlich ein Selbstläufer.
 
Da ich letztes Jahr nach knapp 21 Stunden Spielzeit abgebrochen hatte, da ich mit der Steuerung mit dem Pro-Controller irgendwie nicht so richtig Warm wurde (weiss nicht wie oft ich das Schwert gezogen hatte obwohl ich die Kamera drehen wollte :uglylol:), habe ich jetzt nochmal mit der Joy-Con-Bewegeungssteuerung neu gestartet, bis auf das Fliegen kommen ich bisher besser zurecht, aber das Fliegen ist irgendwie ein Krampf, aber vielleicht mache ich da auch noch was falsch, mal sehen.
 
Da ich letztes Jahr nach knapp 21 Stunden Spielzeit abgebrochen hatte, da ich mit der Steuerung mit dem Pro-Controller irgendwie nicht so richtig Warm wurde (weiss nicht wie oft ich das Schwert gezogen hatte obwohl ich die Kamera drehen wollte :uglylol:), habe ich jetzt nochmal mit der Joy-Con-Bewegeungssteuerung neu gestartet, bis auf das Fliegen kommen ich bisher besser zurecht, aber das Fliegen ist irgendwie ein Krampf, aber vielleicht mache ich da auch noch was falsch, mal sehen.
Wie bewegst du denn den Controller beim Fliegen? Manchmal hilft es bei den Spielen, wenn man nur die Spitze bewegt.
 
Ich habe mich gerade wegen des Fliegens dann im Spiel umentschieden und bin weg von der Joy-Con-Steuerung. Kam damit auch gar nicht klar :ugly: Mit der "normalen" Steuerung hatte ich dann sehr viel Spaß. Die Schwert- und Kamerasteuerung gingen mit fortschreitender Spielzeit wirklich ins Blut über :)

Viel Spaß dir noch! Ist ein tolles Spiel und es wäre schade, wenn es dann an der Steuerung scheitert. Hoffe, du kommst noch gut damit zurecht :) :goodwork:
 
Ich habe mich gerade wegen des Fliegens dann im Spiel umentschieden und bin weg von der Joy-Con-Steuerung. Kam damit auch gar nicht klar :ugly: Mit der "normalen" Steuerung hatte ich dann sehr viel Spaß. Die Schwert- und Kamerasteuerung gingen mit fortschreitender Spielzeit wirklich ins Blut über :)

Viel Spaß dir noch! Ist ein tolles Spiel und es wäre schade, wenn es dann an der Steuerung scheitert. Hoffe, du kommst noch gut damit zurecht :) :goodwork:
Ich hatte nach über 20 Stunden immer noch Probleme mit der Pro-Controller-Steuerung wegen der Kamera und Waffe ziehen, auch die Schwertsteuerung fand ich nicht Optimal, mal sehen wie sich das ganze jetzt im 2.Versuch mit der Bewegungssteuerung entwickelt 😁
 
Zurück
Top Bottom