Switch Skyward Sword HD

Ist es bei SS nicht so, dass NUR geöffnete Kisten auf der Karte angezeigt werden?
In früheren Teilen gab es in Dungeons ja immer einen Kompass zu finden, der einem auf der Karte die Truhen anzeigte, den gibt es hier ja nicht mehr.

Da muss ich jetzt mal selbst drauf achten...
Das könnte natürlich auch sein, muss da mal drauf achten.
 
Wenn ich die Karte aufrufe, sehe ich ja wo sich eine Schatztruhe befindet, finde ich diese und hol mir den Schatz daraus, bleibt die Schatztruhe trotzdem weiter auf der Karte eingezeichnet, obwohl diese schon von mir gefunden und geleert wurde, ist das ein Bug oder was ??
Ist sie nicht einfach blasser nach dem leerem oder hab ich mor das eingebildet ?! Und es werden doch alle angezeigt. Unabhängig ob gefunden oder nicht. Aber jetzt habt ihr moch selber verunsichert.
 
Was genau stört dich denn daran?
Habe mich für die Steuerung mit dem Pro-Controller entschieden, ich weiss nicht wie oft in ener Minute meine Waffe ziehe weil ich die Kamera drehen möchte, und das Kämpfen mit dem Stick ist bei mir nur ein unkontrolliertes bewegen des Sticks in alle Richtungen, kann ja sein dass das alles nach noch mehr Stunden in Fleisch und Blut übergeht, aber das hätte man alles trotzdem besser lösen können.
 
@NintendoGER
Hab jetzt weitergespielt und befinde mich gerade in einem Dungeon (Altes Großheiligtum) und habe eben die Karte gefunden: Nicht geöffnete Truhen sind blau, gefundene grün und -bei genauem hinsehen- einen Spalt offen.

Wäre das nun auch geklärt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich für die Steuerung mit dem Pro-Controller entschieden, ich weiss nicht wie oft in ener Minute meine Waffe ziehe weil ich die Kamera drehen möchte, und das Kämpfen mit dem Stick ist bei mir nur ein unkontrolliertes bewegen des Sticks in alle Richtungen, kann ja sein dass das alles nach noch mehr Stunden in Fleisch und Blut übergeht, aber das hätte man alles trotzdem besser lösen können.

Ja die komplexen Spielmechaniken können Neulinge anfangs etwas überfordern. Es sollte aber mit etwas Übung durchaus möglich sein, einen Analogstick gezielt in eine Richtung zu bewegen :kruemel:
 
Ja die komplexen Spielmechaniken können Neulinge anfangs etwas überfordern. Es sollte aber mit etwas Übung durchaus möglich sein, einen Analogstick gezielt in eine Richtung zu bewegen :kruemel:
Wenn ich zum beispiel nach links schlagen möchte muss ich ja erst rechts ausholen, finde das halt im Eifer des Gefechts nicht so Optimal, es wäre ja wohl auch möglich gewesen, das man den Stick einfach nur in die Richtung drückt/lenkt, in welche man Schlagen möchte, ohne das man erst entgegengesetzt ausholen muss.
 
Wenn ich zum beispiel nach links schlagen möchte muss ich ja erst rechts ausholen

Nein, musst Du nicht ;)

Einfach nur zügig in die Richtung drücken, in die Du schlagen willst.

Das ist eben das Problem, dass man alle Tutorials jetzt überspringen kann :coolface:


@Swisslink

Muss ich dir jetzt auch noch den Unterschied zwischen komplex und kompliziert erklären? :rolleyes:
 
Wenn ich zum beispiel nach links schlagen möchte muss ich ja erst rechts ausholen, finde das halt im Eifer des Gefechts nicht so Optimal, es wäre ja wohl auch möglich gewesen, das man den Stick einfach nur in die Richtung drückt/lenkt, in welche man Schlagen möchte, ohne das man erst entgegengesetzt ausholen muss.
Nein, dass stimmt nicht: Link schlägt vom neutralen Punkt des Sticks immer in die Richtung, in die du auch drückst.
Kommst du gut mit der JoyCon-Halterung zurecht? Falls ja, spiele mal damit und nicht mit dem Pro-Controller, damit fühlen sich die Kämpfe meiner Meinung nach besser und direkter an, weil die Sticks der JC einen deutlich kürzeren "Laufweg" haben und Link dadurch sofort und nicht (gefühlt) ein wenig versetzt zuschlägt.
 
Einfach Stick schnippen. @NintendoGER macht den selben Fehler wie ich zu Beginn :coolface:
Er wird ein erwachen haben wenn er es merkt. Den ab da fetzt man wie ne Maschine die Gegner weg und das viel gemütlicher als mit der Bewegungssteuerung und fast wie mit nem Turbo Button :coollink:

Ich könnte auch schwören dass es so erklärt wurde vom Schwertmeister! Es würde sogar Sinn machen auszuholen. Und nehmen wir an es beschreibt einfach die Steuerung mit den JCs könnte es deswegen wässrig beschrieben sein für die Controller User
 
Zelda SS ist leider als Wii Game erschienen, man merkt die Altlasten der Wii. Wie ich die Wii Zeiten nicht vermisse....

Wii sucks xD
 
Einfach Stick schnippen. @NintendoGER macht den selben Fehler wie ich zu Beginn :coolface:
Er wird ein erwachen haben wenn er es merkt. Den ab da fetzt man wie ne Maschine die Gegner weg und das viel gemütlicher als mit der Bewegungssteuerung und fast wie mit nem Turbo Button :coollink:

Ich könnte auch schwören dass es so erklärt wurde vom Schwertmeister! Es würde sogar Sinn machen auszuholen. Und nehmen wir an es beschreibt einfach die Steuerung mit den JCs könnte es deswegen wässrig beschrieben sein für die Controller User
Würde tatsächlich Sinn machen, denn mit den Motion-Controls muss man ja aus dem Handgelenk ein wenig ausholen, um in die entgegengesetzte Richtung zu schlagen.
Das fällt bei der Steuerung mit dem Stick komplett weg, einer der Gründe, weshalb ich sie bevorzuge.
 
Einfach Stick schnippen. @NintendoGER macht den selben Fehler wie ich zu Beginn :coolface:
Er wird ein erwachen haben wenn er es merkt. Den ab da fetzt man wie ne Maschine die Gegner weg und das viel gemütlicher als mit der Bewegungssteuerung und fast wie mit nem Turbo Button :coollink:

Ich könnte auch schwören dass es so erklärt wurde vom Schwertmeister! Es würde sogar Sinn machen auszuholen. Und nehmen wir an es beschreibt einfach die Steuerung mit den JCs könnte es deswegen wässrig beschrieben sein für die Controller User
Jepp, bin mir auch sicher das es so Erklärt wurde, aber egal jetzt, habe es eben mal probiert, und ja, ich muss doch nicht erst ausholen, bleibt nur noch der Kritikpunkt mit der Kamera.
 
Also ich bin Gerade mit dem 5 Dungeon fertig geworden.
Die Sandgallione ist echt ein guter Dungeon gewesen. Wenn man ein Spiel 10 Jahre nicht mehr anfasst vergisst mann manchmal so das eine oder andere wie in meinem fall^^
Der Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart auf dem Schiff hat mir echt gefallen, Es hat ja immer für den ganzen Dungeon gezählt die Zeit reise, und nicht nur teilweise was ich echt gut fand. Auch dass man nach betreten des Boss room's sich aufs deck retten musste um gegen den Boss zu kämpfen war cool gewesen.
Die Dungeon 4 und 5 waren beide großartig gewesen.
Nach dem ich den Bogen erhalten habe, habe ich direkt Bogen und Köcher aufs Maximum gebracht^^
Da ich auch Terri mitlerweile alles abgekauft habe, brauche ich noch kaum Rubine, habe über 2000 gerade.

Ich spiele Immer noch mit Bewegungs Steuerung, komme damit einfach besser klar, nur selten gibt es momennte wo ich mal zur Knopfsteuerung wechsele.
Interessant das es hier viele gibt die mit Knopfbefehl besser klar kommen, da kann man sehen wie unterschiedlich wir Gamer sind.
Gerade weil es immer Gamer gibt, die unterschiedliche Spielweisen bevorzugen, sollte man nicht einem neuling einfach Steuerung X, Y andrehen. Jeder soll es selber herausfinden was ihm besser liegt^^
 
Zurück
Top Bottom