Switch Skyward Sword HD

Also ich habs geblickt, aber Hauptsache toxisch werden.
Freue mich schon drauf weiterzuspielen, bin noch nicht so weit, aber ein Zelda zock ich sowieso meistens über einen längeren Zeitraum. Bisher gefällt es mir sehr gut. Zocke auch mit Controller, gefällt mir irgendwie besser.
 
ich finde auch, dass zB das Fliegen, Tauchen und Bomben rollen/werfen mit der Procontroller-Steuerung besser funktioniert... nur das beim Tauchen dann mit der Rolle rausspringen so dass man auf einer Plattform landet, da hapert es teils bei mir, das ist manchmal Slapstick xD

finde auch jeder soll so zocken wie er es selbst am liebsten mag, und wenn's mit Lenkrad ist
Perfekt ist es nicht, gilt aber für beide Varianten, nur finde ich keine eindeutig besser als die andere.
Beide haben Vor- und Nachteile, muss jeder selbst herausfinden, welche ihm mehr zusagt.
 
Läuft das Game mit Lenkrad oder Ring Fit? Muss ich ausprobieren....alles besser als Controller-Steuerung....:p :coolface:
 
Nachdem ich am Anfang mit der Buttonsteuerung so meine Probleme hatte, komme ich mittlerweile sehr gut damit zurecht und werde auch nicht mehr zur Bewegungssteuerung wechseln. Habe jetzt die
Sandgaleone geschafft, den Bogen geholt und mache mich jetzt auf den Weg zur dritten Sairen-Prüfung im Vulkan

Die Gegner machen mir mit der Steuerung keine Probleme mehr. Das war am Anfang anders, weil ich das Kampfsystem mit dem Stick irgendwie nicht gerafft habe. Jetzt gehts schnell und locker von der Hand. Mein dauernder Rubinmangel hat sich nun auch erledigt, habe jetzt viele Schatzkisten mit silbernen Rubinen gefunden und habe noch 4 Artefakte der Göttin in Reserve, die ich noch abholen muss. Da wird auch noch das ein oder andere drin sein :)

Macht Laune alles! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut , das Spiel:goodwork:
 
Wie viel besser das schlagen mit dem Stick des JoyCon aufgrund des deutlich kürzeren Spielraums (im Vergleich zum Pro-Controller) funktioniert:
Mit dem Pro-Controller muss man schon etwas "Kraft" am Stick anwenden, beim JoyCon hingegen reichen lockere und gechillte Bewegungen aus, damit Link sofort Hiebe verteilt- vielleicht übertreibe ich etwas, aber für mich macht es im Spielgefühl tatsächlich einen spürbaren Unterschied, ist meiner Meinung nach einfach angenehmer.
 
Wenn es soweit ist, spiele ich das Game mit dem Xbox Series Controller :brit:
 
Ich muss sagen, jetzt bei der dritten Flamme ist das Spiel für mich endgültig vorbei. Das backtracking nervt und der Kamp im Dungeon gehört zum frustrierendsten dass ich je gezockt hab. Weder mit der Bewegungssteuerung noch der Knopfsteuerung komme ich einigermaßen klar. Schade, so "schlecht" hatte ich das echt nicht in Erinnerung, aber jetzt ist die Luft endgültig raus bei mir
 
Ich muss sagen, jetzt bei der dritten Flamme ist das Spiel für mich endgültig vorbei. Das backtracking nervt und der Kamp im Dungeon gehört zum frustrierendsten dass ich je gezockt hab. Weder mit der Bewegungssteuerung noch der Knopfsteuerung komme ich einigermaßen klar. Schade, so "schlecht" hatte ich das echt nicht in Erinnerung, aber jetzt ist die Luft endgültig raus bei mir
Wo liegen die Probleme, vielleicht kann man helfen?
 
Wo liegen die Probleme, vielleicht kann man helfen?
Dass die Joy Cons nicht so wollen wie ich das will :-D Hatte zwar damals auf der Wii auch schon meine Probleme damit, aber nun kommts mir einfach noch extremer vor. Zieht sich aber schon das ganze Spiel durch bei mir. Bin einfach kein Fan dieser Steuerung. Und die Knopfsteuerung hilft mir leider auch nicht weiter. Vielleicht setz ich mich irgendwann wieder dran, jetzt ist aber die Luft draussen bei mir. Die letzten Stunden wurde mir das backtracking auch schon etwas zu viel
 
Dass die Joy Cons nicht so wollen wie ich das will :-D Hatte zwar damals auf der Wii auch schon meine Probleme damit, aber nun kommts mir einfach noch extremer vor. Zieht sich aber schon das ganze Spiel durch bei mir. Bin einfach kein Fan dieser Steuerung. Und die Knopfsteuerung hilft mir leider auch nicht weiter. Vielleicht setz ich mich irgendwann wieder dran, jetzt ist aber die Luft draussen bei mir. Die letzten Stunden wurde mir das backtracking auch schon etwas zu viel
Bei mir hat es richtig gut funktioniert, als die Switch frei sichtbar war, vorher hatte ich auch nur Probleme.
 
Puh, habe es jetzt mal so 30-40 Minuten angespielt, bis jetzt will da kein Funke überspringen, dazu habe ich mal beide Steuerungsmöglichkeiten benutzt, werde da auch mit keiner so richtig Warm, ich hoffe das wird noch was, ansonsten habe ich halt 50€ in den Sand gesetzt.
 
Puh, habe es jetzt mal so 30-40 Minuten angespielt, bis jetzt will da kein Funke überspringen, dazu habe ich mal beide Steuerungsmöglichkeiten benutzt, werde da auch mit keiner so richtig Warm, ich hoffe das wird noch was, ansonsten habe ich halt 50€ in den Sand gesetzt.

Die sind beide sehr gut. Das Spiel funktioniert eben anders als das herkömmliche Knopfgedrücke und man muss sich erst etwas dran gewöhnen. Nach 30 Minuten wo man noch nicht mal richtig gekämpft hat, kann man da wohl kaum drüber urteilen.
 
Die sind beide sehr gut. Das Spiel funktioniert eben anders als das herkömmliche Knopfgedrücke und man muss sich erst etwas dran gewöhnen. Nach 30 Minuten wo man noch nicht mal richtig gekämpft hat, kann man da wohl kaum drüber urteilen.
wenn man erst std damit spielen muss, damit man sich dran gewöhnt hat, ist es alles andere als gut :kruemel:
 
wenn man erst std damit spielen muss, damit man sich dran gewöhnt hat, ist es alles andere als gut :kruemel:

Nein. Man muss sich an alles, was anderes ist, erst gewöhnen. Das sagt nix über gut oder schlecht aus.

Die Steuerung ist eben etwas komplexer als bei anderen Spielen, wo man immer nur einen Knopf drücken muss. Das zu lernen macht ja auch Spaß :kruemel:
 
Die sind beide sehr gut. Das Spiel funktioniert eben anders als das herkömmliche Knopfgedrücke und man muss sich erst etwas dran gewöhnen. Nach 30 Minuten wo man noch nicht mal richtig gekämpft hat, kann man da wohl kaum drüber urteilen.
Hat ja damit nix zu tun. Auch nicht mit Komplex. Surgeon Simulator ?Octodad? :coolface:

Grün geb ich dir aber recht.
Und ja die Controller Steuerung geht am Ende so gut von der Hand dass es lustig ist n anderes Game zu zocken danach mit drehbarere Kamera. Ich hab da wie gesagt Durchgang zwei bei Scarlet Nexus gezockt und immer L1 gedrückt versehentlich wenn ich rotieren wollte. Zeig doch wie sehr man sich an was gewöhnt!

JC hab ich zu keiner Zeit vermisst. Den bis auf die Sache mit L1 spielte es sich klasse und das Kämpfen mit dem Stick geht sogar viel schneller und genauer.
 
Wenn ich die Karte aufrufe, sehe ich ja wo sich eine Schatztruhe befindet, finde ich diese und hol mir den Schatz daraus, bleibt die Schatztruhe trotzdem weiter auf der Karte eingezeichnet, obwohl diese schon von mir gefunden und geleert wurde, ist das ein Bug oder was ??
 
Wenn ich die Karte aufrufe, sehe ich ja wo sich eine Schatztruhe befindet, finde ich diese und hol mir den Schatz daraus, bleibt die Schatztruhe trotzdem weiter auf der Karte eingezeichnet, obwohl diese schon von mir gefunden und geleert wurde, ist das ein Bug oder was ??
Ist es bei SS nicht so, dass NUR geöffnete Kisten auf der Karte angezeigt werden?
In früheren Teilen gab es in Dungeons ja immer einen Kompass zu finden, der einem auf der Karte die Truhen anzeigte, den gibt es hier ja nicht mehr.

Da muss ich jetzt mal selbst drauf achten...
 
Wenn ich die Karte aufrufe, sehe ich ja wo sich eine Schatztruhe befindet, finde ich diese und hol mir den Schatz daraus, bleibt die Schatztruhe trotzdem weiter auf der Karte eingezeichnet, obwohl diese schon von mir gefunden und geleert wurde, ist das ein Bug oder was ??

Die Truhe löst sich ja nicht in Luft auf, nur weil man den Inhalt rausnimmt :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom