Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
- Beiträge
- 7.020
"Gebieter, ich habe dir etwas zu berichten:Thema Schuppe + Tauchen:
Damals im November 1998 bei OoT auf dem N64 hatte ich mich 1,5 Tage nach der Silber-Schuppe kaputtgesucht ... jeden Zentimeter im Hylia-See hatte ich abgesucht, nur um dann fest zu stellen, dass ich einfach bei den Zoras das Tauch-Minispiel hätte machen müssen .
Damals mal eben per Goggle zu suchen ging ja 1998 nicht ... eine Phai mit ihren Hinweisen käme mir damals dann doch sehr gelegen !
Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 95%, dass du eine Silber-Schuppe erhälst, wenn du das Mini-Spiel der Zoras bestehst".
(Typischer Item-Jingle)
Du hast eine Silber-Schuppe erhalten!
Mit ihr kannst du drei Sekunden lang tauchen- halte zum tauchen "A" gedrückt.
"Gebieter, ich habe dir etwas zu berichten:
Du hast von den Zoras eine Silber-Schuppe erhalten!
Mit ihr kannst du drei Sekunden lang tauchen und vielleicht an vorher nicht erreichbare Stellen gelangen-
halte zum tauchen "A" gedrückt".
----
Mal ernsthaft: Waren das -im Rückblick- nicht tolle Zeiten, wo man sich über jedes weiterkommen riesig gefreut hat und man nicht Google gecheckt hat und viele Spiele auch mal forderten, Dinge selbst herauszufinden? In wirklich großer "Not" wurden dann im Supermarkt Komplettlösungen durchstöbert oder Freunde/Schulkameraden um Tipps gebeten- so war es jedenfalls bei mir.
Ich weiß noch genau wie ich mich damals an Link's Awakening auf dem GBC festgebissen habe und jedes mal, wenn ich weitergekommen bin, für zehn Minuten das glücklichste Kind (naja, nicht mehr ganz) der Welt war
Klar, auch heute wird man bei anspruchsvolleren Spielen nicht dazu gezwungen, sich Hilfe aus dem Netz zu holen, aber weil man es ganz einfach kann, tut man es dann doch des öfteren und weil man im Alter natürlich auch deutlich weniger Zeit hat.
Ach ja, die gute alte PS1/N64 Era- schön war's!
Zuletzt bearbeitet: