Switch Skyward Sword HD

Thema Schuppe + Tauchen:

Damals im November 1998 bei OoT auf dem N64 hatte ich mich 1,5 Tage nach der Silber-Schuppe kaputtgesucht ... jeden Zentimeter im Hylia-See hatte ich abgesucht, nur um dann fest zu stellen, dass ich einfach bei den Zoras das Tauch-Minispiel hätte machen müssen :enton:.

Damals mal eben per Goggle zu suchen ging ja 1998 nicht :lol: ... eine Phai mit ihren Hinweisen käme mir damals dann doch sehr gelegen :coolface:!
"Gebieter, ich habe dir etwas zu berichten:
Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 95%, dass du eine Silber-Schuppe erhälst, wenn du das Mini-Spiel der Zoras bestehst".

(Typischer Item-Jingle)
Du hast eine Silber-Schuppe erhalten!
Mit ihr kannst du drei Sekunden lang tauchen- halte zum tauchen "A" gedrückt.

"Gebieter, ich habe dir etwas zu berichten:
Du hast von den Zoras eine Silber-Schuppe erhalten!
Mit ihr kannst du drei Sekunden lang tauchen und vielleicht an vorher nicht erreichbare Stellen gelangen-
halte zum tauchen "A" gedrückt".
----

Mal ernsthaft: Waren das -im Rückblick- nicht tolle Zeiten, wo man sich über jedes weiterkommen riesig gefreut hat und man nicht Google gecheckt hat und viele Spiele auch mal forderten, Dinge selbst herauszufinden? In wirklich großer "Not" wurden dann im Supermarkt Komplettlösungen durchstöbert oder Freunde/Schulkameraden um Tipps gebeten- so war es jedenfalls bei mir.
Ich weiß noch genau wie ich mich damals an Link's Awakening auf dem GBC festgebissen habe und jedes mal, wenn ich weitergekommen bin, für zehn Minuten das glücklichste Kind (naja, nicht mehr ganz) der Welt war :)

Klar, auch heute wird man bei anspruchsvolleren Spielen nicht dazu gezwungen, sich Hilfe aus dem Netz zu holen, aber weil man es ganz einfach kann, tut man es dann doch des öfteren und weil man im Alter natürlich auch deutlich weniger Zeit hat.
Ach ja, die gute alte PS1/N64 Era- schön war's!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bitte


das sowas mal vorkommt, ich like einen Beitrag von dir :eek:

Ach alles gut mich muss keiner hier feiern oder sonst was, man muss mir nicht mal recht geben.
Ich diskutiere nur gerne heiss blütig.
Von daher alles cool, nehme nichts persönlich bzw ich versuche es immer 🙃

Zum Thema: (nicht dass hier mein Post als off topic gewertet wird).
Ich tue mich eigentlich ganz gut inzwischen mit den motion controls des Spiels, einzig die kurzen Passagen wo man auf einmal irgendwo runter gleitet und direkt reagieren muss empfinde ich immer noch als schwer.
Aber das sind die Ausnahmen.
Wichtig ist der Spaß und dass tut es, selbst das Fliegen im Himmel finde ich inzwischen wirklich spaßig.
 
Dagegen ist das Tauchen ein Krampf....:coolface:

Bin jetzt vor dem Finale und irgendwie bin ich gnädiger gestimmt als damals. Liegt u.a. tatsächlich an den QoL Verbesserungen und auch die Motion Steuerung empfinde ich als angenehmer/entspannter als damals.
 
gestern auch die 2. Sairenprüfung im ersten Anlaug geschafft :)

kann eventuell sein, dass es einfacher ist weil man die Kamera frei drehen kann, das ging ja im Original nicht... oder weil meine Freundin mitschaut und mich als orientierungslosen Menschen unterstützt ;)
 
Sagte er, weil er es in irgendeinem Review aufgeschnappt hat, es aber eigentlich gar nicht beurteilen kann, weil er das Original nie selbst spielte...

Das war eben einfach verdammt clever von mir, das Spiel und alles von der WiiU einfach auszulassen um später auf der Switch ganz viele völlig neue Spiele zu haben :banderas:
 
Habe es jetzt auch geholt, für 49,99€ geht es ja noch.
Allerdings habe ich es auf der Wii nie gespielt, jetzt also die Gretchenfrage, spiele ich es als Neuling mit dem Pro Controller oder den Joy-Cons/Bewegungssteuerung :D
 
Habe es jetzt auch geholt, für 49,99€ geht es ja noch.
Allerdings habe ich es auf der Wii nie gespielt, jetzt also die Gretchenfrage, spiele ich es als Neuling mit dem Pro Controller oder den Joy-Cons/Bewegungssteuerung :D
Ich spiele es ohne "Fuchtelsteurung" (kenne ich so ja schon von der Wii) und es klappt wirklich gut, es hat aber mehrere Stunden gedauert, bis ich mich richtig daran gewöhnen konnte, für eine freie Kamera "L" gedrückt halten zu müssen.
Das größte Problem -nach 30 Stunden- ist für mich mittlerweile das Item-Management per "ZR"- ist einfach nicht intuitiv.
 
Zurück
Top Bottom