CaptainN
L14: Freak
Phai haben sie aber entnervt, auch wenn sie wirklich hat genervt hat. Also damals war sie schlimmer
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Phai haben sie aber entnervt, auch wenn sie wirklich hat genervt hat. Also damals war sie schlimmer
Nach gut 30h ist es bei mir definitiv Phai:Nach gut 3h bin ich mir nicht sicher was mich mehr nervt, die Steuerung oder Phai.
Wo du die erste Sairen-Prüfung erwähnst:Nach 10 Spielstunden und der ersten Sairen-Prüfung fand ich das eigentlich gar nicht so schlimm. Die Info, dass es eine neue Aurasuche gibt, finde ich sogar hilfreich, sonst würde ich das eventuell verpassen und unnötig selbst suchen. Zumal ja die Textbox wirklich schnell durch ist.
Er gibt eben den Tipp, dass es im Wald Orte gibt, an dem der Spieler nicht gewesen ist. Übrigens ist das Gespräch mit dem Kyu-Häuptling völlig optional. Du hast ihn also selbst angesprochen.Wo du die erste Sairen-Prüfung erwähnst:
Man erhält nach dem Bestehen ja die Drachenschuppe, in der Item-Beschreibung steht, dass ich damit schwimmen und mich jetzt frei im Wasser bewegen kann- gecheckt.
Fünf Sekunden später, wieder in der normalen Welt kommt Phai aus dem Schwert gehoppst und gibt sowas ähnliches zum besten: "Gebieter, du besitzt jetzt eine Drachenschuppe, damit kannst du schwimmen und dich im Wasser frei bewegen- ich empfehle den Wald nach Orten abzusuchen, in denen du Gebrauch von deiner neuen Fähigkeiten machen kannst"- okay, ich hatte es beim ersten mal schon verstanden...
Jetzt steht -mitten im Gefahrengebiet- plötzlich der Anführer der Kyu hinter mir und angesprochen sagt er: "Oh, ist das etwa eine Drachenschuppe?
Damit kannst du jetzt schwimmen und vielleicht neue, noch nicht entdeckte Orte erreichen!"
Innerhalb von 30 Sekunden hat mir das Spiel also ganze dreimal erklärt, wofür die Drachenschuppe gut ist...
Ernsthaft, sowas muss echt nicht sein.
Ja, ist mir klar, habe ich ja selbst indirekt erwähnt...Er gibt eben den Tipp, dass es im Wald Orte gibt, an dem der Spieler nicht gewesen ist. Übrigens ist das Gespräch mit dem Kyu-Häuptling völlig optional. Du hast ihn also selbst angesprochen.
Da ich erst gestern Abend dort war: Nein, er hatte keine Sprechblase oder habe ich wegen der Größe übersehen.Ausserdem: Wenn ein NPC eine gelbe Sprechblase über den Kopf hat, spreche ich ihn natürlich an (wer hätte das nicht?), kann ja nicht schon vorher wissen, was er zu sagen hat
Okay, dann täuscht mich meine Erinnerung hier, trotzdem stand er vorher noch nicht an dieser Stelle, also direkt hinter einem nach der Rückkehr aus der Prüfung und ihn aus Neugier anzusprechen, werden wohl fast alle.Da ich erst gestern Abend dort war: Nein, er hatte keine Sprechblase.
Ist halt außergewöhnlich, wenn man sich über Textboxen, die übrigens in dem Fall bei ihm ca. 5 Sekunden ging, beschwert, wenn ich selbst das Gespräch mit ihm suche - und auch nicht mit einer Sprechblase darauf hingewiesen werde, dass es was halbwegs Wichtiges zu sagen hat.
Bin mir auch nicht sicher. Kann auch sein, dass man die Blase nicht gesehen hat, weil er dann doch so groß war, dass er den Bildschirm gefüllt hat.Okay, dann täuscht mich meine Erinnerung hier,
Was haben einige eigentlich mit Phai?
Die ist doch völlig unauffällig und kommt wirklich nur raus wenn es für das Spiel absolut notwendig ist. Kann ich bisher überhaupt nicht nachvollziehen, wie man davon ernsthaft genervt sein kann.
guter Witz. Wie hier ja schon beschrieben wurde, kommt Phai selbst in der Neuauflage noch zu oft und gibt einem Tipps, die man wenige Minuten vorher schon von anderen Personen bekommen hat.
Ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Bisher fand ich die Informationen von Phai hilfreich, sie redet ja auch wirklich seltener und sehr kurz.guter Witz. Wie hier ja schon beschrieben wurde, kommt Phai selbst in der Neuauflage noch zu oft und gibt einem Tipps, die man wenige Minuten vorher schon von anderen Personen bekommen hat.
Ich habe es eben extra nochmal auf YT nachgesehen, weil ich nichts falsches behaupten will: Du hast absolut recht, er hatte tatsächlich keine.Bin mir auch nicht sicher. Kann auch sein, dass man die Blase nicht gesehen hat, weil er dann doch so groß war, dass er den Bildschirm gefüllt hat.
Nichtsdestotrotz war es kein erzwungener Dialog und ging gerade mal 5 Sekunden oder so. Zumal er eine hilfreiche Stütze für Leute ist, die bspw. tagelang dann dort pausieren und als erstes ihn ansprechen.
Im Original wurde man ja durchaus von NPCs im Gehen angehalten, in der HD-Version wurden ja einige Dialoge in Sprechblasen gesteckt, ohne den Spielfluss zu stören. Wüsste auch nicht, wie man sonst auf einen neuen Inhalt hinweisen sollte?
Phai hat doch gar nichts wiederholt. Phai sagt, dass man nun im Wald erkunden sollte. Das ist hilfreich, da der Spieler sonst eventuell nach Wolkenhort geht und sich dort rumirrt. So weiß man, dass man im Wald suchen muss, bevor man eine Weltreise macht. Die Info ist also schon wichtig, bevor Frust aufkommt wegen ewiger Suche.Wie gesagt: Ich störe mich auch weniger an ihn, als an Phai's wiederholung.