Switch Skyward Sword HD

Du machst es dir viel zu einfach. Ein Taschenrechner ist auch keine Gaming-Maschine.

Der Tegra X1 war auch nie zum spielen gedacht sondern für BluRay Player, smart TVs und Tablets.

Aber ja das ist schon voll die Gaming-Maschine :rolleyes:

Es ist leider echt nicht möglich zu diskutieren, wenn einfach das nötige Grundwissen fehlt. Schade.

Das "Wunder" Witcher 3 läuft auf der Switch übrigens in 540p und 25- max. 30 FPS. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem was wir bei SS geboten bekommen.
 
Der Tegra X1 war auch nie zum spielen gedacht sondern für BluRay Player, smart TVs und Tablets.

Aber ja das ist schon voll die Gaming-Maschine :rolleyes:

Es ist leider echt nicht möglich zu diskutieren, wenn einfach das nötige Grundwissen fehlt. Schade.

Das "Wunder" Witcher 3 läuft auf der Switch übrigens in 540p und 25- max. 30 FPS. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem was wir bei SS geboten bekommen.
Stimmt Witcher 3 ist wesentlich beeindruckender. Erschien immerhin ursprünglich für weit stärkere Plattformen, bietet eine größere Welt, mehr gleichzeitig rumlaufende NPCs und hat schärfere Texturen. Eigentlich unglaublich, dass es so gut auf der Switch läuft und das sogar in 540p. Skyward Sword dagegen....
 
Stimmt Witcher 3 ist wesentlich beeindruckender. Erschien immerhin ursprünglich für weit stärkere Plattformen, bietet eine größere Welt, mehr gleichzeitig rumlaufende NPCs und hat schärfere Texturen. Eigentlich unglaublich, dass es so gut auf der Switch läuft und das sogar in 540p. Skyward Sword dagegen....

Ja beeindruckend dass es überhaupt läuft. Bei SS ist eher beeindruckend in welcher Qualität das läuft. Es gibt kaum was auf der Switch, was da mithalten kann. Und das für so einen schnellen Port. Da hat Nintendo wahrscheinlich gezaubert :coolface:
 
Es sieht schön aus und läuft sauber (die 60Fps tun de Game auch gut), keine Frage. Aber ohne gross zu überlegen würden mir da ganz andere Titel auf der Zunge liegen die mehr liefern auf da Switch und nicht nur mithalten, sondern drüber liegen :coollink: Sei es in Darstellung, Sound oder auch Interaktivität. Es wurden einfach mal die Mindesterwartungen erfüllt.

Es fehlt auch an Details, grade in grossen Umgebungen. Oft einfach ne flache Textur. Und das hat nix mit dem malerischen Stil zu tun. Das verwenden auch andere Spiele derweil und haben mehr Detailfülle. Auch auf Switch :)
 
Es fehlt auch an Details, grade in grossen Umgebungen. Oft einfach ne flache Textur. Und das hat nix mit dem malerischen Stil zu tun. Das verwenden auch andere Spiele derweil und haben mehr Detailfülle. Auch auf Switch :)

Ja detailliert ist es nicht gerade, aber insgesamt gesehen sieht es für ein 10 Jahre altes Spiel in dieser Form trotzdem fantastisch aus.

Die Bildqualität sucht man auf der Switch bei den meisten Spielen auch oft vergebens.

Auch wenn es auf der Switch grafisch selbstverständlich deutlich aufwändigere Spiele gibt, ist SS als ganzes gesehen definitiv eher bei den Toptitel angesiedelt. Das spricht jetzt entweder für das was auf der Wii als Grundlage da war oder eben für den Port.

Ich spiele ja hauptsächlich Ports auf der Switch und ganz ohne Fanboymodus (ich bin ja eh keiner) finde ich den SS Port vergleichsweise wirklich sehr gut gelungen.
 
Wollen wir jetzt auch nochmal durchkauen, ob es ein liebevolles Remaster oder doch vollwertiges Remake ist?
Den ganzen Kram hatten wir doch schon hinter uns...

Zum Spiel selbst: Ich habe am Remaster(!) mehr Freude, als ich es im Vorfeld für möglich hielt, ABER: Mittlerweile muss ich selbst zugeben, dass eine Schnellreise dem Pacing mehr als gut getan hätte- ständig gezwungen sein, um für jeden Furz das Wolkenmeer durchreisen zu müssen, geht mir inzwischen (auf dem Weg zur zweiten Flamme) echt auf den Sack.
Im Original fiel es mir gar nicht SO störend auf, aber hier denke ich mir die ganze Zeit: Es hätte tatsächlich ein Meisterwerk werden können, wenn Nintendo noch mehr Änderungen vorgenommen hätte, nicht nur hier, auch bei Phai, die zwar weniger, aber immer noch zuviel labert und den Textboxen, die man sich in bestimmten Situationen immer wieder geben muss (wiederholen von Mini-Spielen, Rubine in Schatzkisten, auswählen des Landeplatzes, aufsammeln der Dankbarkeits-Juwelen usw).
Das Wolkenmeer ist nach wie vor eigentlich komplett überflüssig und dient nur dazu, um die Spielzeit durch die ständigen Reisen zu strecken und sich von Phai ein paar Lieder vorträllern zu lassen.

Persönlich habe ich auch -wie schon vor zehn Jahren- ein paar Dinge zu bemängeln, die FÜR MICH die Immersion stören: Warum interessiert sich im Wolkenhort niemand für die Lichtsäulen?
Warum fragt niemand, der um Link's Mission Bescheid weiß, was er im Erdreich alles gesehen und erlebt hat, da sollte man doch eigentlich neugierig sein...
Warum kümmert es die Bewohner vom Wolkenhort einen Dreck, wenn da plötzlich ein sprechender Geist aus Link's Schwert heraus gehobst kommt?

Auch das fast alle NPCs das ganze Spiel über wie angewurzelt in ihren Häusern stehen und immer wieder die gleichen ein, zwei Textzeilen von sich geben, lässt den Wolkenhort steril und leblos wirken.
Man kehrt eigentlich nur für einen Besuch im Basar dahin zurück- ach, und für ne handvoll Nebenquests bei Nacht.
Die Beschränkung auf Tag ODER Nacht, ohne fließendem Übergang der Tageszeit, ist auch nur für eben diese handvoll Quests da...

Zugegeben- vieles davon ist sehr subjektiv und ärgert wohl sonst absolut niemanden, ich hingegen störe mich daran auch heute noch, so blöd und sogar dumm es sein mag, denn es beeinflusst meinen eigentlich wirklich positiven Gesamteindruck, denn rein spielerisch ist es zusammen mit BotW das beste 3D Zelda, wie mir die Neuauflage gerade beweist (ich weiß, sehr gewagte Behauptung).
Um es aber ganz kurz auszudrücken: Fast alles was sich unter den Wolken abspielt, finde ich an SS grandios (nur Phai nervt noch), sobald es aber nach oben geht, bröckelt es -nach meinem Empfinden- leider ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Schnellreise jetzt schon vermisst dann … :coolface:
Immerhin mehr Statuen zum porten da ^^
 
Wenn du die Schnellreise jetzt schon vermisst dann … :coolface:
Immerhin mehr Statuen zum porten da ^^
Ich weiß was da noch auf mich zukommt, kenne das Original ja, hatte es aber zuletzt vor 6 oder 7 Jahren gespielt...;)
Von mir aus hätten es auch weniger Statuen sein können, dafür aber mit der Möglichkeit, direkt zwischen ihnen warpen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was da noch auf mich zukommt, kenne das Original ja, hatte es aber zuletzt vor 6 Jahren gespielt...;)
Von mir aus hätten es auch weniger Statuen sein können, dafür aber mit der Möglichkeit, direkt zwischen ihnen warpen zu können.
Ah sorry, dachte iwie du hättest es ned beendet. Grade mit jemandem verwechselt ^^
 
Bin jetzt im vierten Dungeon.
Habe davor alle meine Items, Taschen und Schilde die ich bis zu diesem zeitpunkt bekommen konnte aufs maximum aufgewertet beim Schmied^^
Neben Quests auch noch ein paar gemacht und bei Terri alles, bis auf das Herzteil und die Insekten medallie gekauft nach und nach.
Dieses Spiel macht mir immer noch eine menge Spaß :)
 
Bin jetzt im vierten Dungeon.
Habe davor alle meine Items, Taschen und Schilde die ich bis zu diesem zeitpunkt bekommen konnte aufs maximum aufgewertet beim Schmied^^
Neben Quests auch noch ein paar gemacht und bei Terri alles, bis auf das Herzteil und die Insekten medallie gekauft nach und nach.
Dieses Spiel macht mir immer noch eine menge Spaß :)

Sehr schön :goodwork:

Ich habe jetzt das Höhlenheiligtum beendet und damit
mit der ersten Flamme das Schwert gestärkt
. Hatte wieder richtig viel Spaß beim Lösen des Dungeons, zumal das echt die erste Stelle jetzt war, bei der ich überhaupt keine Erinnerung mehr an den ersten Durchlauf vor 10 Jahren hatte. Obwohl er mit dieser Buddha-Statue recht auffällig war. Wusste nichts mehr, aber es lief dennoch sehr gut und flüssig, auch den Endgegner fand ich cool designt :shaded: :angst: Jetzt muss ich auch noch ein paar Items upgraden, bin irgendwie in chronischem Rubinmangel :D Und Terri verlangt mir für die letzte Tasche auch ein wenig too much :shakehead: Naja, werde mal ein paar Schatztruhen bergen, vielleicht sind ja ein paar wertvolle Rubine drin :)
 
Ich habe jetzt auf der Switch auch mit dem Spiel begonnen und die Augen von Gepora (Zeldas Vater) sind etwas psycho. :schwindlig: Waren die auf der Wii damals auch so schlimm (ist dann bei mir gar nicht so negativ hängengeblieben)?
 
Ich habe jetzt auf der Switch auch mit dem Spiel begonnen und die Augen von Gepora (Zeldas Vater) sind etwas psycho. :schwindlig: Waren die auf der Wii damals auch so schlimm (ist dann bei mir gar nicht so negativ hängengeblieben)?
Hat allgemein eben viele uncanny valley Momente.
Wirken heute noch stranger teils :coolface:

Warte nur auf die Gesangseinlagen :coollink:

Aber fand nicht dass es nun schlechter wäre oder anders. Fällt nur mehr auf nach den Jahren evtl.

Aber viel Spass mit dem polierten Abenteuer. War jedenfalls trotz der Kritikpunkte, die nicht von der Hand zuweisen sind, sehr gut unterhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die ganzen Gestalten in dem Spiel gerade gut. Die sehen so bescheuert aus, dass es echt schon wieder witzig ist. Und es passt ja auch gut zum ganzen Stil des Spiels.
 
Sehr schön :goodwork:

Ich habe jetzt das Höhlenheiligtum beendet und damit
mit der ersten Flamme das Schwert gestärkt
. Hatte wieder richtig viel Spaß beim Lösen des Dungeons, zumal das echt die erste Stelle jetzt war, bei der ich überhaupt keine Erinnerung mehr an den ersten Durchlauf vor 10 Jahren hatte. Obwohl er mit dieser Buddha-Statue recht auffällig war. Wusste nichts mehr, aber es lief dennoch sehr gut und flüssig, auch den Endgegner fand ich cool designt :shaded: :angst: Jetzt muss ich auch noch ein paar Items upgraden, bin irgendwie in chronischem Rubinmangel :D Und Terri verlangt mir für die letzte Tasche auch ein wenig too much :shakehead: Naja, werde mal ein paar Schatztruhen bergen, vielleicht sind ja ein paar wertvolle Rubine drin :)
Ein Tipp von mir, gehe viele Insekten fangen und Verkaufe sie an Stru Abends in seinem Zimmer. Auch Materialien kannst du Abends im Wolkenhort Verkaufen, im Haus des Item Händler^^ habe so auch viele rubine bekommen^^
 
Das ist halt bissl doof, dass man die Rubine aus den Kisten trotzdem aufsammelt, obwohl man die gar nicht mehr tragen kann :enton:
 
Ich finde die ganzen Gestalten in dem Spiel gerade gut. Die sehen so bescheuert aus, dass es echt schon wieder witzig ist. Und es passt ja auch gut zum ganzen Stil des Spiels.

Geporas Augen sehen aber nicht unbedingt lustig aus, das ist eher eine dramatische Augenfehlstellung, welche er da vorweist. Wenn sie es wie z.B. bei Milhouse (Simpsons) gemacht hätten, dann wäre es ja in Ordnung gewesen, aber so ist es eher suboptimal.
 
Gestern die zweite Sairen-Prüfung gemacht- ich weiß, es gibt wohl nur fünf Menschen auf der ganzen Welt, die mir hier zustimmen würden, aber ich mag die Dinger, finde sie spannend und mache sie wirklich gerne!
Davon mal abgesehen: Der zweite Abstecher nach Ranelle ist sensationell gut, bisher ohne Zweifel der beste Part im Spiel und ich bin gespannt, ob mich der Rest von SS auch noch so begeistern kann, den zweiten nach Eldin (Stealth-Einlage) habe ich jedenfalls als sehr anstrengend und nervig in Erinnerung, gleiches gilt für den überfluteten Wald, mal sehen...

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, SS HD ist bei weitem nicht perfekt (erneut die Mängel aufzuzählen lass ich jetzt mal stecken), aber eines hat die Neuauflage zumindest bis hierhin schon geschafft: Ich weiß diese Zelda-Episode viel mehr zu schätzen als zum Release 2011, wo es für mich ganz klar der schwächste Teil der Reihe war- hoffentlich bleibt das so, hab' ja noch ein gutes Stück vor mir (und zum Glück einiges davon schon vergessen).
 
Gestern die zweite Sairen-Prüfung gemacht- ich weiß, es gibt wohl nur fünf Menschen auf der ganzen Welt, die mir hier zustimmen würden, aber ich mag die Dinger, finde sie spannend und mache sie wirklich gerne!
Davon mal abgesehen: Der zweite Abstecher nach Ranelle ist sensationell gut, bisher ohne Zweifel der beste Part im Spiel und ich bin gespannt, ob mich der Rest von SS auch noch so begeistern kann, den zweiten nach Eldin (Stealth-Einlage) habe ich jedenfalls als sehr anstrengend und nervig in Erinnerung, gleiches gilt für den überfluteten Wald, mal sehen...

Ich hatte es ja schon mal geschrieben, SS HD ist bei weitem nicht perfekt (erneut die Mängel aufzuzählen lass ich jetzt mal stecken), aber eines hat die Neuauflage zumindest bis hierhin schon geschafft: Ich weiß diese Zelda-Episode viel mehr zu schätzen als zum Release 2011, wo es für mich ganz klar der schwächste Teil der Reihe war- hoffentlich bleibt das so, hab' ja noch ein gutes Stück vor mir (und zum Glück einiges davon schon vergessen).
Ich mochte die Sairen-Prüfungen auch.
 
Nach gut 3h bin ich mir nicht sicher was mich mehr nervt, die Steuerung oder Phai. :rolleyes:
 
Zurück
Top Bottom