Switch Skyward Sword HD

Es ist eben ein sehr individuelles Problem wie Drift bei den Sticks. Gyrodrift kommt aber noch seltener vor.

Aber schön, dass wenigstens @mogry das gefällt :coolface:
 
Das ist aber eben nicht richtig, wie ich im Video gezeigt habe. Eventuell spielst du mit so viel Bass, dass der Tisch dabei wackelt. :coolface:
Ach komm hör doch auf. Dein Video zeigt paar Sekunden lang, dass der Cursor sich nicht bewegt. Ist ja alles schön und gut.
Man sieht aber nicht, dass du kurz vorher gekämpft hast oder ähnliches. Und selbst wenn spielt das keine Rolle. Kann ja auch ne Ausnahme sein. Mal mag es funktionieren, mal nicht.
Und die Male wo es nicht funktioniert sind halt einfach zu oft.

Das liegt auch nicht an eventuell defekten JoyCons. Immerhin ist es unwahrscheinlich, dass zwei JoyCons gleichzeitig den selben Defekt aufweisen. Zumal ich die meisten Spiele ja sowieso mit dem Pro Controller spiele und beide JoyCons sonst kaum benutzt werden.

Im übrigen hat Skyward Sword bisher keine basslastige Szene gehabt

Die Steuerung auf Switch funktioniert einfach weniger gut wie damals zu Wii-Zeiten. Ob das nun an der fehlenden Sensorbar liegt oder nicht.

Bei einer Konsole, welche knapp 10 Jahre jünger ist habe ich gedacht, dass die Bewegungssteuerung ausgereifter ist. Deshalb war ich auch immer gespannt auf das erste richtige Motion-Spiel für Switch, weil ich gerne einen Vergleich wollte.
Nun ist genau so ein Spiel erschienen und es hat sich das Gegenteil herausgestellt. Wer weiß.... Vielleicht liegt es an den JoyCons, da die Hardware da drin ja auch sehr klein ist oder die Steuerung wurde einfach nicht gut umgesetzt, da man die Zeit nicht investieren wollte.

Das Skyward Sword ein schnell hingeschusteter Port ist, steht ja sowieso schon außer Frage, angesichts kaum verfügbaren Verbesserungen und marginaler aufgehübschter Optik.
 
Das Skyward Sword ein schnell hingeschusteter Port ist, steht ja sowieso schon außer Frage, angesichts kaum verfügbaren Verbesserungen und marginaler aufgehübschter Optik.

Hast Du eigentlich mal das Video geschaut, das ich hier gepostet hatte? SS ist alles andere als ein schnell hingeschusterter Port, auch wenn Du das aus irgendwelchen dubiosen Gründen nicht sehen kannst oder willst.

Deine "kaum verfügbaren Verbesserungen..." werden von den Experten und der seriösen Fachpresse so gelobt, dass sogar davon gesprochen wird, dass es sich dadurch jetzt wie ein völlig neues Spiel anfühlt :kruemel:
 
Hast Du eigentlich mal das Video geschaut, das ich hier gepostet hatte? SS ist alles andere als ein schnell hingeschusterter Port, auch wenn Du das als irgendwelchen dubiosen Gründen nicht sehen kannst oder willst.

Ja hab ich mir angeguckt und hat genau gezeigt was ich sage. Hingeschusteter Port.

Skyward Sword wurde unteranderem von einem Entwickler produziert, welcher sich mit Portierungen auskennt, gerade auf Nintendo-Konsolen. Deshalb sind 1080p und 60fps auch keine Weltwunder. Tantalus hat da mit TPHD wesentlich mehr geschafft. Aber vermutlich hat ihnen bei Skyward Sword HD auch einfach die Zeit gefehlt.

Vernünftig wären jedoch aufgehübschte Texturen, amiibo-Support (welches TP HD bot), vielleicht ein extra Dungeon oder ein paar Inseln mehr. Zusätzlich noch inhaltliche Änderungen was Phai angeht. Denn die sogenannten QoL-Verbesserungen machen sich kaum bemerkbar. Am besten ist hier noch das skippen von Textpassagen.
 
Das haben wir doch schon hinter uns: Wenn du nach einem Schlag den Joy-Con einfach hinlegst, dann wird es selbstverständlich in eine Richtung zeigen. So funktioniert die Technik dahinter. Die aktuelle Position beim Drücken auf Y ist der Nullpunkt. Alles andere ist nicht mehr der Nullpunkt und beim Legen auf den Tisch ist es dementsprechend logischerweise auch nicht mehr der Nullpunkt.

Wenn ich den Joy-Con nach hinten zeige, dann Y drücke, danach wieder normal halte, wird Link das Schwert nach hinten halten. Weil es relativ berechnet wird.

Es ist übrigens die selbe Technologie, die auch das Wiimotionplus hatte und auch Handys drin haben. Nur bei Handys hat man zusätzlich noch andere Funkverbindungen, um eben diese Art Kalibrierung nicht zu verwenden (GPS, WLAN oder gar die Kamera bspw.) Aber dass die Joy-Con nicht driften, sollte dir das Video gezeigt haben, deine Behauptung war ja, dass sie sogar stillgelegt sich bewegen - das tun sie nicht. Bei der Wiimote hatte man zusätzlich die Sensorbar als Orientierungshilfe.
 
Ja hab ich mir angeguckt und hat genau gezeigt was ich sage. Hingeschusteter Port.

Skyward Sword wurde unteranderem von einem Entwickler produziert, welcher sich mit Portierungen auskennt, gerade auf Nintendo-Konsolen. Deshalb sind 1080p und 60fps auch keine Weltwunder. Tantalus hat da mit TPHD wesentlich mehr geschafft. Aber vermutlich hat ihnen bei Skyward Sword HD auch einfach die Zeit gefehlt.

Vernünftig wären jedoch aufgehübschte Texturen, amiibo-Support (welches TP HD bot), vielleicht ein extra Dungeon oder ein paar Inseln mehr. Zusätzlich noch inhaltliche Änderungen was Phai angeht. Denn die sogenannten QoL-Verbesserungen machen sich kaum bemerkbar. Am besten ist hier noch das skippen von Textpassagen.

Hä???

Nicht nur die Texturen sind klar besser, es gibt sogar verbesserter Charaktermodelle und dass das Spiel als erstes Zelda in absolut konstanten 60fps läuft, ist sehr wohl eine beeindruckende Leistung auf der stark beschränkten Hardware. Durch den Stil fällt dir als Laien das vllt einfach nicht so sehr auf.

Was du bei Phai als "kaum bemerkbar" abtust, ist nix anderes als DER Gamechanger. Erst dadurch ist das Spiel überhaupt erst genießbar geworden.
 
Hä???

Nicht nur die Texturen sind klar besser, es gibt sogar verbesserter Charaktermodelle und dass das Spiel als erstes Zelda in absolut konstanten 60fps läuft, ist sehr wohl eine beeindruckende Leistung auf der stark beschränkten Hardware. Durch den Stil fällt dir als Laien das vllt einfach nicht so sehr auf.

Was du bei Phai als "kaum bemerkbar" abtust, ist nix anderes als DER Gamechanger. Erst dadurch ist das Spiel überhaupt erst genießbar geworden.
Man hätte aber wenigstens das schon damals unfassbar häßliche "Blattwerk" der Bäume im Wald von Phirone überarbeiten können... :coolface:
 
Dass die Switch ein Wii Game in höherer Auflösung in 60 FPS schafft ist keine Meisterleistung. Das schafft jeder krüppelige Laptop.

Ist da auch ein über 5 Jahre alter mobile SoC drin?

Das wurde jetzt von mir und anderen Technik Experten im Netz schon mehrfach bestätigt, dass der Port technisch absolut erstklassig ist für die Hardware. Bitte troll dich in den war. Danke.
 
Hä???

Nicht nur die Texturen sind klar besser, es gibt sogar verbesserter Charaktermodelle und dass das Spiel als erstes Zelda in absolut konstanten 60fps läuft, ist sehr wohl eine beeindruckende Leistung auf der stark beschränkten Hardware. Durch den Stil fällt dir als Laien das vllt einfach nicht so sehr auf.

Was du bei Phai als "kaum bemerkbar" abtust, ist nix anderes als DER Gamechanger. Erst dadurch ist das Spiel überhaupt erst genießbar geworden.

Wo sind denn die Texturen klar verbessert worden? Leg mal das Wii-Original ein oder noch besser lass es über Dolphin in 1080p laufen und vergleich das mal. Sieht genau gleich aus.
Aber ja jetzt bin ich natürlich wieder der Laie. xD

Und sry. Aber wenn Phai mich immer noch darauf hinweist, dass ich mich nach betreten des Zeitportals in der Vergangenheit befinde oder das der Echsalfos im zweiten Dungeon ein Gegner mit "überlegenen körperlichen Fähigkeiten" ist, dann ist das kaum bemerkbar ja.
Das haben wir doch schon hinter uns: Wenn du nach einem Schlag den Joy-Con einfach hinlegst, dann wird es selbstverständlich in eine Richtung zeigen. So funktioniert die Technik dahinter. Die aktuelle Position beim Drücken auf Y ist der Nullpunkt. Alles andere ist nicht mehr der Nullpunkt und beim Legen auf den Tisch ist es dementsprechend logischerweise auch nicht mehr der Nullpunkt.

Wenn ich den Joy-Con nach hinten zeige, dann Y drücke, danach wieder normal halte, wird Link das Schwert nach hinten halten. Weil es relativ berechnet wird.

Es ist übrigens die selbe Technologie, die auch das Wiimotionplus hatte und auch Handys drin haben. Nur bei Handys hat man zusätzlich noch andere Funkverbindungen, um eben diese Art Kalibrierung nicht zu verwenden (GPS, WLAN oder gar die Kamera bspw.) Aber dass die Joy-Con nicht driften, sollte dir das Video gezeigt haben, deine Behauptung war ja, dass sie sogar stillgelegt sich bewegen - das tun sie nicht. Bei der Wiimote hatte man zusätzlich die Sensorbar als Orientierungshilfe.

Sry wenn ich es dir nicht genau beschrieben habe, dachte nicht das das Not tut.

Man kämpft, zückt den Bogen, legt den Joycon auf den Tisch, drückt Y und wartet ab und man sieht, dass der Cursor dennoch manchmal nach rechts oder links driftet. Und das darf halt einfach nicht sein.
 
Ähm nein. Dass es ähnlich aussieht, ist ja klar. Man wollte den alten Look schließlich beibehalten.

Es sieht aber nicht ähnlich aus, sondern genau gleich.
Ist da auch ein über 5 Jahre alter mobile SoC drin?

Das wurde jetzt von mir und anderen Technik Experten im Netz schon mehrfach bestätigt, dass der Port technisch absolut erstklassig ist für die Hardware. Bitte troll dich in den war. Danke.
Na dann du Technik-Experte, erkläre mir mal warum eine Gtx 750 ti von 2014 mit nem uralten i5 3Ghz Prozessor Skyward Sword in 1080p und stabilen 30 FPS darstellen kann, per Emulation und das ohne Optimierung, es gleichzeitig jedoch eine Meisterleistung sein soll, dass ein moderner Grafik-Prozessor von 2017 und eine modernere CPU es schaffen Skyward Sword als Portierung in 1080p und 60 FPS darzustellen.
 
Es sieht aber nicht ähnlich aus, sondern genau gleich.

Na dann du Technik-Experte, erkläre mir mal warum eine Gtx 750 ti von 2014 mit nem uralten i5 3Ghz Prozessor Skyward Sword in 1080p und stabilen 30 FPS darstellen kann, per Emulation und das ohne Optimierung, es gleichzeitig jedoch eine Meisterleistung sein soll, dass ein moderner Grafik-Prozessor von 2017 und eine modernere CPU es schaffen Skyward Sword als Portierung in 1080p und 60 FPS darzustellen.
switch gpu ist glaub aus 2015.
dennoch fast 10 jahre unterschied. aber immernoch weit entfernt von meisterleistung
 
Na dann du Technik-Experte, erkläre mir mal warum eine Gtx 750 ti von 2014 mit nem uralten i5 3Ghz Prozessor Skyward Sword in 1080p und stabilen 30 FPS darstellen kann, per Emulation und das ohne Optimierung, es gleichzeitig jedoch eine Meisterleistung sein soll, dass ein moderner Grafik-Prozessor von 2017 und eine modernere CPU es schaffen Skyward Sword als Portierung in 1080p und 60 FPS darzustellen.

Moderner Grafikprozessor? In der Switch steckt ein Tegra X1 SoC.

Bitte google das erst mal bevor Du dich weiter lächerlich machst.

Meisterleistung hin oder her. Fakt ist, dass es auf der Switch nur sehr wenige Spiele gibt die in FHD mit 60 FPS laufen, nicht mal welche die schlechter aussehen als SS.

Also ja, das ist definitiv ein beeindruckender Port für die schwache Hardware auch wenn die Grundlage "nur" ein Wii Spiel war.
 
Moderner Grafikprozessor? In der Switch steckt ein Tegra X1 SoC.

Bitte google das erst mal bevor Du dich weiter lächerlich machst.
Es geht um eine Grafikkarte von 2014 und dem Vergleich zur Switch GPU von 2015. Und ja die Switch GPU ist moderner als eine gtx 750 ti. Also mach du dich nicht lächerlich.

Edit: und ja ich schrieb 2017. Was daran liegt, dass die Switch 2017 veröffentlicht wurde. Die gtx 750 ti 2014. Du kannst natürlich auch das Entwicklungsjahr der Gtx 750 Ti mit 2015 vergleichen. Wäre wohl sogar fairer
 
Es geht um eine Grafikkarte von 2014 und dem Vergleich zur Switch GPU von 2015. Und ja die Switch GPU ist moderner als eine gtx 750 ti. Also mach du dich nicht lächerlich

Die Switch hat keine Grafikkarte. Du verstehst den Unterschied zwischen mobiler Hardware und dem was in einem PC/ Laptop/ Konsole steckt einfach nicht.

Versuch Mal auf einem Laptop von 2014 ohne extra Grafikkarte SS zu emulieren ;)
 
Die Switch hat keine Grafikkarte. Du verstehst den Unterschied zwischen mobiler Hardware und dem was in einem PC/ Laptop/ Konsole steckt einfach nicht.
Mein Gott es geht doch nicht darum obs ne Grafikkarte, n Chip oder sonst was ist.
Man kann sich aber auch alles schön reden.
 
Mein Gott es geht doch nicht darum obs ne Grafikkarte, n Chip oder sonst was ist.
Man kann sich aber auch alles schön reden.

Nein. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Mein neuer Taschenrechner von heute kann auch keine Playstation 4 Spiele spielen nur weil er neuer ist und einen viel moderneren Chip drin hat.
 
Nein. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Mein neuer Taschenrechner von heute kann auch keine Playstation 4 Spiele spielen nur weil er neuer und moderner ist.

Du machst es dir viel zu einfach. Ein Taschenrechner ist auch keine Gaming-Maschine. Aber für heute wird mir das hier auch zu blöd.

Du hast scheinbar wirklich die rosa Brille auf.
Normal müssten wir auf der selben Seite sein, immerhin bin ich auch meistens pro Nintendo. Aber ich kann mir halt aich eingestehen, wenn Nintendo mal wieder eine Phase hat, wo sie es sich zu einfachen machen. Und ja vei Skyward Sword HD haben sie es sich zu einfach gemacht.

Es ist ein schneller Port und da gibts auch nichts schön zu reden. Man hat hier nicht ansatzweise so viel Mühe reingesteckt wie bei TP HD. Und ne technische Meisterleistung ist es auch nicht.
Was soll dann erst Crisis Remastered auf der Switch sein oder Witcher 3 oder was auch immer.
Selbst bei BotW müsste es für dich ja normalerweise ein Weltwunder darstellen, dass ein Heimkonsolen-Spiel auf einer mobilen Hardware läuft.
Ach ja ich vergaß. 1080p und 60fps. Das die ersten beiden genannten dann jedoch für potentere Hardware konzipiert wurde interessiert ja nicht.
 
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