Switch Skyward Sword HD

Hier geht es um Skyward Sword und nicht um allgemeine Themen rund um Zelda.

majoras mask ist das beste 3d zelda.

und das opening von tp bis zum ersten dungeon ist um welten schlimmer als bei ss
So eine Aussage ist natürlich immer sehr subjektiv.
Majoras Mask war sicher bezogen auf die komplexität das bisher „beste Zelda“. Mehr was für höheren Ansprüche.
BotW war aber auf seine Art bahnbrechend - Nintendo hat damit eigentlich ein neues Genre etabliert :)
Schlussendlich bleibt es beim Geschmack, was man dann wirklich als „das beste“ empfindet.
Ich persönlich mag OOT zum Beispiel mehr wie MM :)

Nachdem mich die Ankündigung etwas kalt gelassen hat, freue ich mich mittlerweile stark auf SS HD.
Wieso? Zu dem Zeitpunkt sollte ich mit den anderen Spielen zum Großteil durch sein und Skyward Sword wird zusammen mit No More Heros 3 mein Sommerspiel.

die nervigsten Sachen in SS waren imo das Tränen sammeln und die nervige Phai, ich hoffe mal das beides verbessert wurde

sind imo aber nur kleine Schwächen im Vergleich zu den Dingen wo Skyward Sword brilliert: Steuerung / Kampfsystem, Tempel, Grafikstil/ Artdesign, Soundtrack, Bossfights, Items, Detailverliebtheit

kann es jedenfalls kaum erwarten dieses einzigartige Meisterwerk mal wieder einzulegen

die nervigsten Sachen in SS waren imo das Tränen sammeln und die nervige Phai, ich hoffe mal das beides verbessert wurde

sind imo aber nur kleine Schwächen im Vergleich zu den Dingen wo Skyward Sword brilliert: Steuerung / Kampfsystem, Tempel, Grafikstil/ Artdesign, Soundtrack, Bossfights, Items, Detailverliebtheit

kann es jedenfalls kaum erwarten dieses einzigartige Meisterwerk mal wieder einzulegen
Kampfsystem....ne Danke.

Der Text-Rendering-Effekt von Phai sieht in HD schon ziemlich bescheuert aus. Musste das gerade mal mit der Wii-Fassung vergleichen. Sprang mich irgendwie an xD
Ansonsten sinnvolle Anpassungen. Werde es mir aber erst später holen, da mir der preis dafür einfach zu teuer ist. Joy-Con und Zelda-Amiibo sind aber trotzdem geordert ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass man sich von Phai jetzt sogar NOCH MEHR helfen lassen kann?
Okay, ich glaube nun nicht mehr daran, dass man ihr wenigstens optional ne Socke ins Maul stopfen kann.
Immerhin kann man ihr Gelaber nun schneller voranklicken...

Das die Erkärungen für Items wegfallen, ist aber schön, kommt dem Spielfluss zugute.
Ich glaube es sieht eher so aus als wären ihre Hilfestellungen jetzt Optional und nicht aufgezwungen.

Ich glaube es sieht eher so aus als wären ihre Hilfestellungen jetzt Optional und nicht aufgezwungen.
Okay, hoffentlich hab' ich den Clip doch missverstanden, wären dann schon zwei riesen Pluspunkte in der Neuauflage.

@mogry Der ein oder andere sechsjährige könnte wohl auch schon mit dem Wii-Original überfordert gewesen sein... :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom