Switch Skyward Sword HD

Für Neueinsteiger ist Zelda SS sicher ein Blick wert und trotz seiner Schwächen ein unterhaltsames Spiel. Und ich gönne auch jedem seinen Spaß damit.
Ich persönlich habe es damals zum Ende der Wii-Ära für 20€ im Angebot bekommen, aber nicht zu Ende durchgespielt. Daher sehe ich es nicht ein, jetzt auf der Switch den Vollpreis zu bezahlen, dafür bietet es mir zu wenig Verbesserungen. Vielleicht gebe ich dem Spiel zum Ende der Switch-Zeit nochmal eine Chance. Momentan gibt es einfach so viel Anderes noch zu spielen. :)
 
Da ich Skyward Sword nie gespielt habe bin ich mal gespannt wie es ist.
Wenn man nicht mit zu großen Erwartungen rangeht und sich schon vorher auf den ein oder anderen Designfehler einstellt, ist es ein sehr gutes Spiel, es kann halt m. M. n. die Nonplusultra-Qualität aller anderen 3D Zeldas nicht halten.
Es ist halt Zelda. Selbst ein verhältnismäßig schlechtes Zelda ist noch ein richtig gutes Spiel.
 
Wenn man nicht mit zu großen Erwartungen rangeht und sich schon vorher auf den ein oder anderen Designfehler einstellt, ist es ein sehr gutes Spiel, es kann halt m. M. n. die Nonplusultra-Qualität aller anderen 3D Zeldas nicht halten.
Es ist halt Zelda. Selbst ein verhältnismäßig schlechtes Zelda ist noch ein richtig gutes Spiel.

Ich weiß ja das mich hier kein Ocarina of Time oder Breath of the Wild erwartet.
 
Ich habe es damals mangels Wii nie gespielt und freue mich somit auf das Spiel.
Hätte Nintendo zum Spiel die amiibo Figur mit dazugelegt, dann wäre der Aufschrei wegen des zu hohen Preises sicherlich auch nicht so groß gewesen.
 
Wenn man sich am Anfang durch das viel zu lange Tutorial gequält hat, ist es super.
Werde auf jeden Fall nochmal zugreifen.
 
SS ist halt in sich das "unrundeste" 3D Zelda imo. Es hatte einige klare Stärken - aber gleichzeitig auch harte Schwächen. Alleine schon, dass es keine größere zusammenhängende Welt mehr gibt, raubt dem ganzen Spiel imo schon viel von der eigentlichen Zelda-Magie. Die Gebiete unter den Wolken sind alle voneinander abgegrenzt und sind halt eher wie Dungeons aufgebaut. Ein freies Erkunden einer großen lebendigen Welt ist da halt nicht, noch nichtmal einen Tag- und Nachtwechsel gibt es. Dazu dann halt die vielen kleinen nervigen Designfehler und eben die Fuchtelsteuerung, die man schon als Geschmackssache definieren kann. Auch den Grafikstil und das Artdesign finde ich in vielerlei Hinsicht nicht gut.

Ja, Zelda SS hat definitiv die meisten und gravierendsten Mängel aller 3D-Teile. Dem gegenüber stehen ein ziemlich guter Itemeinsatz, einige echt tolle Dungeons/Rätselelemente sowie die ein oder andere nette Überraschung im Spielverlauf. Und charmant ist es ja dann irgendwie dennoch.

Unterm Strich imo jedoch schon das schlechteste 3D-Zelda bislang, wenngleich trotzdem spielenswert :)
 
Wenn euch der Port zu schlecht ist oder der Preis zu hoch, dann kauft das Spiel doch einfach nicht.

Und gerade weil die Wii technisch sehr schwach war, finde ich den Port auf eine stärkere Konsolen Generation sehr wichtig. Alleine ums in einer höheren Auflösung auf heutigen TVs genießen zu können.
 
Warum nicht gleich die Zelda CDI Trilogie in einem Bundle? :banderas:

ST ist das einzige Spiel der Reihe, die ich nie beendet habe. :neutral:
Fänds noch besser als PH, aber beide Titel zusammen halten, abgesehen von den CDI Teilen und zusammen mit Zelda 2 die rote Laterne.
 
Zurück
Top Bottom