Switch Skyward Sword HD

Das macht betroffen...unglaublich, wie du dich hier selbst demontierst.
360 kaum stärker als die Wii, wie kommt man nur auf so einen Stuss?

Bitte richtig lesen. Die 360 war deutlich "stärker" als die Wii. Allerdings kam das hauptsächlich der höheren Auflösung zu Gute. Grafisch war der Unterschied abgesehen von der Auflösung allerdings nicht so groß. Spielt man heute Wii Spiele in HD wird das sehr deutlich. Das ist schon sehr vergleichbar.

Bitte richtig lesen. Die 360 war deutlich "stärker" als die Wii. Allerdings kam das hauptsächlich der höheren Auflösung zu Gute. Grafisch war der Unterschied abgesehen von der Auflösung allerdings nicht so groß. Spielt man heute Wii Spiele in HD wird das sehr deutlich. Das ist schon sehr vergleichbar.
Da braucht man aber schon eine sehr spezielle rosa Brille für. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Auflösungsunterschied zu dem Zeitpunkt nur 720p vs. 480p war. Das sind also gerade etwa mal doppelt so viele Bildpunkte.

Auf der 360 lief sowas wie Crysis 3. Das sieht auch ohne Auflösungsvorteil galaktisch viel besser aus, als alles auf der Wii.

Wie wäre es wenn wir uns hier mal etwas beruhigen und entspannen.

tenor.gif

Hätte Nintendo der Wii einen HDMI Port spendiert, wäre der Unterschied deiner Meinung nach also nicht wirklich groß gewesen?
Die Anzahl der Polygone (u.a.), wo die Wii im Vergleich dennoch gnadenlos abgestunken hätte, wäre dann auch relativ Latte?

Ach komm, egal- reicht jetzt, wir sollten wirklich wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Hätte Nintendo der Wii einen HDMI Port spendiert, wäre der Unterschied deiner Meinung nach also nicht wirklich groß gewesen?
Die Anzahl der Polygone (u.a.), wo die Wii im Vergleich dennoch gnadenlos abgestunken hätte, wäre dann auch relativ Latte?

Ach komm, egal- reicht jetzt, wir sollten wirklich wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Das ist eine gute Idee. Ich kann verstehen weshalb man sich aufregt oder ärgert, es bringt halt nur nix. Einfach nicht kaufen.

Glaubt ihr, das dieser Teil irgendein Zusammenhang hat mit Botw 2? Dann würde wenigstens der Port Sinn machen.

Ich glaube eher nicht. Aonuma hat ja selber schon gesagt das Breath of the Wild keinen offiziellen Platz in der Timeline hat.

Um auch noch ein letztes Mal zu dem Thema was zu sagen:

Er hat richtig gelesen. Du hast geschrieben: "Das bissl mehr Power der 360 war einfach nur für die höhere Auflösung. Abgesehen davon war das kein so großer Unterschied zur Wii."

Aber gut, ein 3,2 GHz PowerPC-Prozessor, von 2003 ist natürlich nur "bissel" stärker als der 729 MHz Brodway PowerPC-Prozessor von 2006, welches praktisch nur ein hochgetakteter Gekko PowerPC-Prozessor aus dem Jahre 2000 ist.

Genauso wie der Unterschied der Grafikeinheiten mit 500 MHz und 512 MB GDDR3-System-RAM zu 243 Mhz und 24 MB System-RAM (?) keinen Unterschied ausmacht.

Das einzige was man an Wii-Spielen heute sieht ist, dass es Entwickler gab die sich mit der GameCube-Hardware in der Wii zu dem Zeitpunkt so gut auskannten, dass sie wussten wie sie ihre technischen Vorstellungen trotzdem realisieren konnten oder das einige von denen so gut im zeitlosen Artstyle entwickeln waren, dass dieser viel wett gemacht hat.

Dadurch sehen viele Wii-Spiele in HD gerendert auch heute noch sehr ansehnlich aus.

Mit Mario Galaxy hat Nintendo gezeigt, dass sie diese Hardware mittlerweile so gut im Griff hatten, dass sie alles rausholen konnten. Skyward Sword geht mehr in die Wind Waker-Richtung und ist dadurch zeitloser in Sachen Optik als andere Spiele. Dennoch leidet das Spiel unter starkem Kantenflimmern und der niedrigen Auflösung, so wie dem unter diesen Bedingungen schlecht aussehenden Filter in der Ferne (Nicht umsonst kann man diesen über Dolphin abschalten, da er auch Geschmackssache ist).

Und so waren auch andere Entwickler durchaus fähig wie man z. B. an Redsteel 2 sehr gut sieht oder an Resi Darkside Chronicles und Silent Hill Shattered Memories.

Die sehen dann in HD natürlich noch weit besser aus und könnten dann auch tatsächlich stellenweise als 360-Spiel durchgehen. Dabei muss man sich aber vor Augen halten das man bei der 360 in dem Fall nicht alles herausholen hätte müssen.

Doch um das Thema abzuschließen, wie ja auch bereits gerechtfertigt gefordert wurde.

Ich freue mich auch auf Skyward Sword. Sieht es okay aus? Ja, dank seinem Stil und weil es endlich so sauber und klar aussieht wie es hätte 2011 aussehen müssen. Ist es auf technischer Ebene jedoch ein einfacher HD-Port? Ja. Ist es eine technische Meisterleistung? Nein, davon ist es weit entfernt. Steckt in der grafischen Anpassung viel Arbeit seitens BigN? Nope, das haben sie schon besser gemacht. Sind 60 Euro zu viel? Definitiv ja. Habe ich es vorbestellt? Ja als Zelda-Fan macht man sowas. Bin ich darauf stolz? Nein. Gibt es beeindruckender Ports auf der Switch? Verdammt ja.

Und damit gute N8.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch auf Skyward Sword. Sieht es okay aus? Ja, dank seinem Stil und weil es endlich so sauber und klar aussieht wie es hätte 2011 aussehen müssen. Ist es auf technischer Ebene jedoch ein einfacher HD-Port? Ja. Ist es eine technische Meisterleistung? Nein, davon ist es weit entfernt. Steckt in der grafischen Anpassung viel Arbeit seitens BigN? Nope, das haben sie schon besser gemacht. Sind 60 Euro zu viel? Definitiv ja. Habe ich es vorbestellt? Ja als Zelda-Fan macht man sowas. Bin ich darauf stolz? Nein. Gibt es beeindruckender Ports auf der Switch? Verdammt ja.
Das fasst das ganze Thema SSHD doch ziemlich gut zusammen

@mermaidman zweifelt an euren Aussagen. 🤣

Na ja, bin gespannt wie sich das Spiel schlägt. Werd es mir sicher auch holen. Im Angebot.
Ach, wenn sein Zweifel druntersteht, ist das die größte Bestätigung, die man hier im Forum bekommen kann, wenn es um Nintendotitel geht, das passt schon.
Gespannt bin ich auch und ich wünsche jedem viel Spaß, der sich das Spiel holt. Mache aber auch keinen Hehl daraus, dass ich hoffe, dass das Spiel unter den Erwartungen bleibt.

Zurück
Top Bottom