Bitte richtig lesen. Die 360 war deutlich "stärker" als die Wii. Allerdings kam das hauptsächlich der höheren Auflösung zu Gute. Grafisch war der Unterschied abgesehen von der Auflösung allerdings nicht so groß. Spielt man heute Wii Spiele in HD wird das sehr deutlich. Das ist schon sehr vergleichbar.
Um auch noch ein letztes Mal zu dem Thema was zu sagen:
Er hat richtig gelesen. Du hast geschrieben: "Das bissl mehr Power der 360 war einfach nur für die höhere Auflösung. Abgesehen davon war das kein so großer Unterschied zur Wii."
Aber gut, ein 3,2 GHz PowerPC-Prozessor, von 2003 ist natürlich nur "bissel" stärker als der 729 MHz Brodway PowerPC-Prozessor von 2006, welches praktisch nur ein hochgetakteter Gekko PowerPC-Prozessor aus dem Jahre 2000 ist.
Genauso wie der Unterschied der Grafikeinheiten mit 500 MHz und 512 MB GDDR3-System-RAM zu 243 Mhz und 24 MB System-RAM (?) keinen Unterschied ausmacht.
Das einzige was man an Wii-Spielen heute sieht ist, dass es Entwickler gab die sich mit der GameCube-Hardware in der Wii zu dem Zeitpunkt so gut auskannten, dass sie wussten wie sie ihre technischen Vorstellungen trotzdem realisieren konnten oder das einige von denen so gut im zeitlosen Artstyle entwickeln waren, dass dieser viel wett gemacht hat.
Dadurch sehen viele Wii-Spiele in HD gerendert auch heute noch sehr ansehnlich aus.
Mit Mario Galaxy hat Nintendo gezeigt, dass sie diese Hardware mittlerweile so gut im Griff hatten, dass sie alles rausholen konnten. Skyward Sword geht mehr in die Wind Waker-Richtung und ist dadurch zeitloser in Sachen Optik als andere Spiele. Dennoch leidet das Spiel unter starkem Kantenflimmern und der niedrigen Auflösung, so wie dem unter diesen Bedingungen schlecht aussehenden Filter in der Ferne (Nicht umsonst kann man diesen über Dolphin abschalten, da er auch Geschmackssache ist).
Und so waren auch andere Entwickler durchaus fähig wie man z. B. an Redsteel 2 sehr gut sieht oder an Resi Darkside Chronicles und Silent Hill Shattered Memories.
Die sehen dann in HD natürlich noch weit besser aus und könnten dann auch tatsächlich stellenweise als 360-Spiel durchgehen. Dabei muss man sich aber vor Augen halten das man bei der 360 in dem Fall nicht alles herausholen hätte müssen.
Doch um das Thema abzuschließen, wie ja auch bereits gerechtfertigt gefordert wurde.
Ich freue mich auch auf Skyward Sword. Sieht es okay aus? Ja, dank seinem Stil und weil es endlich so sauber und klar aussieht wie es hätte 2011 aussehen müssen. Ist es auf technischer Ebene jedoch ein einfacher HD-Port? Ja. Ist es eine technische Meisterleistung? Nein, davon ist es weit entfernt. Steckt in der grafischen Anpassung viel Arbeit seitens BigN? Nope, das haben sie schon besser gemacht. Sind 60 Euro zu viel? Definitiv ja. Habe ich es vorbestellt? Ja als Zelda-Fan macht man sowas. Bin ich darauf stolz? Nein. Gibt es beeindruckender Ports auf der Switch? Verdammt ja.
Und damit gute N8.