Switch Skyward Sword HD

Wenn einem das nötige Spezialwissen fehlt, sollte man solche Aussagen wie "alles andere als Low Effort. [...] technisch beeindruckenderen Ports" vermeiden.
 
Wenn einem das nötige Spezialwissen fehlt, sollte man solche Aussagen wie "alles andere als Low Effort. [...] technisch beeindruckenderen Ports" vermeiden.

Und da ich über dieses total geheime "Spezialwissen" aka gesunden Menschenverstand verfüge, ist es meine Pflicht solchen Unfug hier richtig zu stellen.

Wenn ihr unbedingt trollen wollt und technisch hervorragende Ports als "Low Effort" diffamieren wollt, geht bitte in den war. Danke.
 
TP und Wind Waker wurden auf einer Plattform veröffentlicht, welche dank des Prozessors weitaus altbackener war. Bei TP hat man sogar sämtliche Texturen ausgetauscht und bei Wind Waker das komplette Lightning modernisiert.
Verstehe nicht warum Skyward Sword da eine technische Meisterleistung sein soll, wenn weitaus weniger gemacht wurde.
Vorallem dann nicht, wenn sich herausstellen sollte, dass Skyward Sword wie die Mario Collection über den neuen Wii-Emulator für Switch läuft.
Dolphin kann das nämlich auch ohne viel Aufwand.
Und dafür 60 Euro bezahlen ist schon sehr bedenklich
 
Nur mit gesunden Menschenverstand können wir hier nicht beurteilen, wie aufwändig die Portierung ist. Das könnten vielleicht Experten auf diesem Gebiet, aber wie sind hier allesamt keine Experten.

Auf die Schnelle Fakten mir zwei Möglichkeiten zur Portierung ein.

Emulator
Das Spiel läuft über einen Emulator mit ein paar Anpassungen wie Assets und Steuerung. Vielleicht gibt es schon so einen Emulator intern von Nintendo. Ist es musste ein entsprechender Emulator programmiert werden. Kann die Portierung aufwändig gemacht haben oder nicht. Würde sich wohl anbieten, wenn das ursprüngliche Spiel hardwarenah programmiert worden ist.

Nativ
Das Spiel läuft ohne Emulatorb nativ auf der Switch. Wenn SS für die Wii hardwarenah programmiert worden ist, dann seid sicherlich so einige Anpassungen notwendig. Wenn es eher hardwarefern programmiert worden ist, sind eher weniger Anpassungen notwendig und man kann den Code einfach so durch den Compiler jagen.

Also ohne weiteres Hintergrundwissen kann man es so nicht wirklich beurteilen. Es können ja sogar beide Aussagen "Low Effort" und "technisch beeindruckend" zutreffen, da sich die Aussagen so nicht widersprechen müssen.
 
Also ohne weiteres Hintergrundwissen kann man es so nicht wirklich beurteilen.
Das ist richtig, umso erschreckender ist so manche Argumentation, die hier fallengelassen wird, wo offenkundig nichtmal das allernötigste Grundwissen vorhanden ist (damit meine ich jetzt nicht dich).

Wenn man die allernötigsten Grundkenntnisse der Programmierung und Entwicklung hat, kann man Skyward Sword HD relativ einfach in Kontext setzen.

Wie hätten manche hier einen Skyward Sword Port in 480p und 30fps bezeichnet? Programmiertechnisch ist das nämlich so in etwa ein Unterschied von 3 Zahlen, wenn das Spiel sowieso auf die neue Hardware mit massivem Leistungsüberschuss gebracht wird.

Reines Auflösung und Framerate anpassen macht noch kein Remaster
 
wenn das Spiel sowieso auf die neue Hardware mit massivem Leistungsüberschuss gebracht wird.
Wird es aber nicht. Da liegt ja der Denkfehler.

Was läuft auf der Switch schon in HD mit 60fps? Was alle anderen nicht schaffen, macht Nintendo einfach so mit einem Fingerschnippen. Das sind schon echt Zauberkünstler :banderas:
 
Wird es aber nicht. Da liegt ja der Denkfehler.

Was läuft auf der Switch schon in HD mit 60fps? Was alle anderen nicht schaffen, macht Nintendo einfach so mit einem Fingerschnippen. Das sind schon echt Zauberkünstler :banderas:
Da gibt es schon ein paar wie Bayonetta 2, Yoshis Crafted World, Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon 2, Ori, Donkey Kong Country TF, Diablo 3, Darksiders, Mariokart 8, Captain Toad, Super Mario Odyssey..
Aber gerade 3rd-Party-Games laufen manchmal sogar unter 30 fps mit variabler Auflösung. Generell ist der Chip mittlerweile etwas überholt, aber inwieweit das jetzt der Diskussion über die Machbarkeit von Zelda SS beiträgt, kann ich nicht beurteilen.
 
Da gibt es schon ein paar wie Bayonetta 2, Yoshis Crafted World, Super Smash Bros. Ultimate, Splatoon 2, Ori, Donkey Kong Country TF, Diablo 3, Darksiders, Mariokart 8, Captain Toad, Super Mario Odyssey..

Also Bayonetta 2 läuft nur in 720p und die angepeilten 60fps werden auch nur sehr selten gehalten. Mario Odyssey nutzt auch eine dynamische Auflösungen und die ist in den seltensten Fällen bei 1080p. Darksiders ist auch weit weg davon und läuft nicht mal im extrem niedrig aufgelösten Performance Modus stabil mit 60fps und der zweite Teil hat oft schon Probleme mit den angepeilten 30fps.

Also keine Ahnung was hier einige von einem SS Port auf so beschränkter Hardware erwartet haben. Wenn das in 1080p/60fps stabil läuft, ist das tatsächlich einer der besten Ports für die Switch. Mir ist das völlig unverständlich wie man da "Low Effort" schreien kann.
 
Also Bayonetta 2 läuft nur in 720p und die angepeilten 60fps werden auch nur sehr selten gehalten. Mario Odyssey nutzt auch eine dynamische Auflösungen und die ist in den seltensten Fällen bei 1080p. Darksiders ist auch weit weg davon und läuft nicht mal im extrem niedrig aufgelösten Performance Modus stabil mit 60fps und der zweite Teil hat oft schon Probleme mit den angepeilten 30fps.

Also keine Ahnung was hier einige von einem SS Port auf so beschränkter Hardware erwartet haben. Wenn das in 1080p/60fps stabil läuft, ist das tatsächlich einer der besten Ports für die Switch. Mir ist das völlig unverständlich wie man da "Low Effort" schreien kann.
Naja du sprachst nur von HD und 60fps. Und von HD spricht man ab 720p, daher trifft das auf die genannten Spiele zu. Aber ich wollte auch kein Fass aufmachen, zumal das bei der aktuellen Diskussion nicht wirklich eine Rolle spielt, da jeder Titel andere Anforderungen an die Hardware stellt.
 
Wird es aber nicht. Da liegt ja der Denkfehler
Wie oft willst du diesen Quatsch noch schreiben? Wenn auf der Switch xbox 360 Titel in besser laufen, dann langweilt sie sich bei einem 1080p60 wii Titel, der nicht emuliert wird.
Xbox 360 Spiele in 720p30 sind wesentlich rechenaufwändiger als ein Wii Spiel in 1080p60
 
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Nintendo hat das Wunder vollbracht, ein 10 Jahre altes Game, welches auf einer Konsole erschien, die grafisch eher gehobenes PS2-Niveau zu bieten hatte, auf der Switch in HD und 60, statt 30fps zu zaubern- it's magic, Ladys and Gentlemen!
 
Nintendo hat das Wunder vollbracht, ein 10 Jahre altes Game, welches auf einer Konsole erschien, die grafisch eher gehobenes PS2-Niveau zu bieten hatte, auf der Switch in HD und 60, statt 30fps zu zaubern- it's magic, Ladys and Gentlemen!

Du weißt aber schon, dass die Switch ein Handheld ist mit einem mobilen SoC der seit über 6 Jahren bereits in Mittelklasse Tablets und Blu-ray Playern eingebaut war?

Das ist nun wahrlich keine highend Gaminghardware. Dass ein großes AAA Spiel wie SS darauf in der Qualität läuft, ist sehr beachtlich auch wenn das Spiel schon älter ist. Der X1 ist immerhin fast so als wie das Spiel selbst ;)
 
Du weißt aber schon, dass die Switch ein Handheld ist mit einem mobilen SoC der seit über 6 Jahren bereits in Mittelklasse Tablets und Blu-ray Playern eingebaut war?

Das ist nun wahrlich keine highend Gaminghardware. Dass ein großes AAA Spiel wie SS darauf in der Qualität läuft, ist sehr beachtlich auch wenn das Spiel schon älter ist. Der X1 ist immerhin fast so als wie das Spiel selbst ;)
Na, dann ist es ja fast schon ein Wunder, dass die Switch nicht ebenfalls nur +PS2 Grafik zu leisten vermag, oder wie oder was?

Deine Ansicht zu SS HD soll deine Ansicht bleiben, aber den Port -pardon- das "vollwertige Remake" als technische Zauberei zu betrachten, ist schon kurios.
 
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Du weißt aber schon, dass die Switch ein Handheld ist mit einem mobilen SoC der seit über 6 Jahren bereits in Mittelklasse Tablets und Blu-ray Playern eingebaut war?

Das ist nun wahrlich keine highend Gaminghardware. Dass ein großes AAA Spiel wie SS darauf in der Qualität läuft, ist sehr beachtlich auch wenn das Spiel schon älter ist. Der X1 ist immerhin fast so als wie das Spiel selbst ;)
Also wen man mal The Witcher oder Outer Worlds nimmt, kann die Switch wesentlich mehr.
Da müsste ein 10 Jahres altes Zelda echt keine Kunst sein
 
Also wen man mal The Witcher oder Outer Worlds nimmt, kann die Switch wesentlich mehr.
Da müsste ein 10 Jahres altes Zelda echt keine Kunst sein

Joar dafür laufen die ja auch zwischen 360 und 540p und 20-30fps.

Das ist schon ein enormer Unterschied zur Qualität eines SS.
 
Joar dafür laufen die ja auch zwischen 360 und 540p und 20-30fps.

Das ist schon ein enormer Unterschied zur Qualität eines SS.
Sind ja auch Spiele, die zwei Konsolengenerationen weiter sind als SS und gerade W3 ist trotz technischer Defizite um ein vielfaches umwerfender als Zelda, was die Leistung der Switch und die daraus resultierende, dennoch möglich gewordene Umsetzung angeht.

Was in der Switch für Chips stecken, interessiert eigentlich nicht, sondern nur, dass man über die Jahre schon sehr beeindruckendes geboten bekam und ein 10 Jahre altes Wii-Spiel mit Grafik aus den frühen, oder meinetwegen mittleren 00ern in 720, 900 oder 1080p mit 60fps gehört für fast jeden einfach nicht dazu. Nintendo hätte optisch noch deutlich mehr machen müssen, oder sagst du jetzt, dass das einfach nicht mehr drin war, bei einem "von Grund auf neugemacht" Remake?
 
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Nur dass die Switch eben keine Konsole ist. Wie gesagt, echt ein dummer Denkfehler der hier jede sinnvolle Diskussion unmöglich macht.
Nein, dein dummer Denkfehler ist, dass ein Handheld nicht so stark sein kann, wie eine 10 Jahre alte Konsole, nur weil es ein Handheld ist.
Formfaktor egal, die Switch leistet im Dock Modus etwa so viel wie eine Xbox 360 und kann genau so performen. Sonst Würde doch ein Skyrim, was optisch identisch mit der 360 Version ist, auch nicht in 900p laufen. Die Xbox 360 hatte 720p bei 30 fps
Was ist das dann? Ein Wunder?
 
Nur dass die Switch eben keine Konsole ist. Wie gesagt, echt ein dummer Denkfehler der hier jede sinnvolle Diskussion unmöglich macht.
Die Switch ist jetzt 4,5 Jahre alt und es gab nun schon einige beachtliche Ports von Spielen, die auf Konsolen erschienen, die der Switch technisch WEIT voraus sind:
DOOM, Witcher 3, Wolfenstein, Alien Isolation, Observer, DQ11...um nur einige zu nennen und du drehst vor Begeisterung durch, weil ein Wii-Spiel, welches UNTER den technischen Leistungen der Switch liegt, auf der Switch besser läuft, als auf der 15 Jahre alten Hardware, auf der das Spiel ursprünglich erschien?
Und die Begründung dafür ist "weil Handheld mit veralteten Chips und keine Konsole!"?

Ernsthaft, wo warst du seit März 2017?
Das die Switch beeindrucken kann, weißt du erst seit der Ankündigung von SS, oder was?
Ich weiß auch gar nicht mehr, worüber wir hier diskutieren- geht es noch um SS HD oder darum, ob die Switch Konsole, Handheld oder beides ist?
 
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