Switch Skyward Sword HD

Ich hab es damals gespielt aber kann mich nicht mehr so ganz erinnern. Glaube das Spiel hat ziemlich geile Dungeons. Der Anfang und das Ende des Spiels waren schwach aber die Mitte ziemlich gut kann das sein?
 
Die Steuerung hat mich damals auf die Palme gebracht. Ja im Handheld Modus kann ich das rumfuchteln ignorieren, aber warum nicht auch docked? Schließlich ist genau das der Reiz für mich das Spiel auf 60 Zoll zocken zu können.
Moment mal- man hat Docked nicht die Wahl, mit welcher Steuerung man spielen möchte?
Ist das wirklich bestätigt?
 
Nintendo hat es zwar per se in keinem Trailer gesagt, aber auf der Skyward Sword HD Seite wird der Pro Controller als Steuerungsmöglichkeit geführt. Gehe daher davon aus, dass es auch docked funktionieren sollte.

Habe es selbst nachgeguckt, weil ich mir nicht sicher war ob es gehen würde.
 
Naja, die Switch Lite unterstützt auch den Pro-Controller. Streng genommen bedeutet es also nicht, dass es Docked unterstützt wird. :vv:
 
Das ist leider nicht richtig. Bitte vorher informieren und keine falschen Informationen als Diskussionsgrundlage verwenden. Bei Mario Galaxy in der Collection wird nur der Sound emuliert und der Rest des Spiels wurde auf die Switch geportet. Sunshine läuft gerade so mehr schlecht als recht über einen Emulator und deswegen auch gerade so in 30 FPS. Wie gesagt die Switch ist zu schwach um die Wii in dieser Qualität zu emulieren.


Du bist derjenige der falsch informiert zu sein scheint. Mario Galaxy läuft auf einem Emulator namens hagi. Hier wird GPU und Audio emuliert. Lediglich der Quellcode für die CPU wurde neu kompiliert.

Klick mich
 
Du bist derjenige der falsch informiert zu sein scheint. Mario Galaxy läuft auf einem Emulator namens hagi. Hier wird GPU und Audio emuliert. Lediglich der Quellcode für die CPU wurde neu kompiliert.

Klick mich

Sag ich doch. Das Spiel läuft nicht über einen Emulator, weil das technisch nicht möglich ist auf der Switch.
 
Du behauptest, dass nur Audio über den Emulator laufen würde und das ist schlichtweg falsch.

Audio und Grafik. Na mein Gott, man kann aber auch extra spitzfindig sein. Fakt ist, dass das Spiel selbst nicht emuliert wird sondern geportet wurde um vernünftig zu laufen.

Da das allerdings der "Low-effort" Troll Theorie widerspricht, wird das eben gerne einfach ignoriert.
 
Audio und Grafik. Na mein Gott, man kann aber auch extra spitzfindig sein. Fakt ist, dass das Spiel selbst nicht emuliert wird sondern geportet wurde um vernünftig zu laufen.

Da das allerdings der "Low-effort" Troll Theorie widerspricht, wird das eben gerne einfach ignoriert.
Ein Port auf eine verwandte System-Infrastruktur ist Low Effort.
 
Ein Port auf eine verwandte System-Infrastruktur ist Low Effort.

Ein mobiler Tegra X1 SoC hat mit der Power PC Architektur der Wii in etwa so viel zu tun wie ein Schnitzel mit Salat.

Der Port von SS in dieser Qualität auf die Switch ist alles andere als Low Effort. Das gehört eher zu den technisch beeindruckenderen Ports für die Switch.
 
Ach du weißt wie hardwarenah man bei SS damals programmiert hat. Erzähl mal gerne mehr dazu.
 
Ach du weißt wie hardwarenah man bei SS damals programmiert hat. Erzähl mal gerne mehr dazu.

Ja man hat das damals auf der Wii für einen mobilen SoC programmiert, damit man es später mit möglichst wenig Aufwand auf einen Handheld porten kann, den es damals noch gar nicht gab. Macht echt Sinn :awesome:
 
Ich stell mir MMman immer mit fest verschlossenen Augen und den Fingern in den Ohren vor... dazu singt er dann ganz laut Pipi Langstrumpf.. Ich mach mir die Welt... usw :rolleyes:
 
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