Switch Skyward Sword HD

ich kann den Unmut auch verstehen

ich persönlich bevorzuge trotzdem ein NintendoQualität Game wie Skyward Sword in das nicht sooo viel Aufwand geflossen ist als Durchschnittsgames die viel Aufwand erhalten haben aber immernoch Durchschnittsgamrs bleiben, zB Spyro Trilogy oder Crash Bandicoot

keine Frage, am besten wären natürlich Godgames mit viel Aufwand, wie Wind Waker oder Links Awakening
 
was nicht stimmt. Lightning und sämtliche Textures in Wind waker HD waren massiv verbessert ohne dabei aber vom Look des Originals gross abzuweichen.

auf der Flopkonsole wiiu hat sich Nintendo mehr Mühe gegeben wie seit 2 Jahren mit der switch.

Naja das war auch nur ein GameCube Spiel. Da war einfach noch viel mehr rauszuholen.

Bei SS ist das auch echt schwer was optisch zu verbessern ohne den ganz speziellen Look zu zerstören. Da hat man sich dann eben dagegen und lieber für 60fps entschieden. Vllt sogar die bessere Entscheidung.
 
Ich mache schonmal copy & paste dann brauchen die Kommentare nicht neu gepostet werden. Es sollte doch mittlerweile jeder mitbekommen haben das ihr das Game nicht holt. :goodwork:
 
Laufen die anderen auch in 60fps?

Außerdem sind das GameCube Spiele also noch eine Generation vor der Wii.

SS auf der Switch ist wahrscheinlich echt das Maximum was da rauszuholen war. Klar, meckern ist immer leicht. Ich sehe da nur keinen Grund für, wenn es hardwarebedingt wohl einfach nicht noch besser geht.

Sorry aber ich bitte dich. 60 FPS herzustellen gleicht einem Knopfdruck für Nintendo.
Jeder Emulator spielt heute alte Spiele die auf 30 und weniger FPS ausgelegt waren in 60 FPS ab.
Skyward Sword ist nicht das Maximum, sondern das absolute Minimum was Nintendo rausgeholt hat.
Wenn sich herausstellen sollte, dass das Spiel über den neuen Emulator läuft, zeigt das noch mehr wie bequem Nintendo war. Zumal Skyward Sword ein Wii-Spiel war und daher, wer weiß......... eventuell sogar eventuell in 60 FPS entwickelt und lediglich im Anschluss auf 30 FPS gelockt wurde?

Hardware-bedingt nicht besser geht? Ich lach mich schlapp. Twilight Princess und Wind Waker HD haben gezeigt wie ein Remastered auszusehen hat und die liefen auf der Wii U, welche bei weitem nicht so modern war wie die Switch.
Twilight Princess HD hatte komplett neu erstellte Texturen, ein Inventar-System und Kartenfunktion auf dem Gamepad, neue Objekte zum sammeln (Stempel), einen erweiterten Mini Dungeon und etliche Quality of Life-Verbesserungen wie die schnelle Verwandlung in Wolf-Link und Bewegungssteuerung.

Wind Waker hingegen besaß ein komplett neues Beleuchtungssystem, ein Nachrichten-System für das Miiverse, ebenfalls Karten- und Inventarfunktion auf dem Gamepad, Bewegungssteuerung und eine angepasste Triforce-Suche.

Wenn Nintendo ein vollwertiges Remastered gemacht hätte, dann wären die Texturen hoch aufgelöst worden, man hätte schönere Lichteffekte eingebaut UND die 60 FPS ermöglicht. Zusätzlich wäre Phai umprogrammiert worden und man hätte neuen Content hinzugefügt. und ja das ist auf der Switch definitiv möglich. Denn diese ist leicht stärker als die Wii U, genauso wie die Wii leicht stärker als der GameCube war.

Was wir erhalten werden ist scheinbar jedoch ein Port, welcher in HD gerendert wurde. Eventuell hat man Batterie-Kommentare von Phai gelöscht und bevor ich es vergesse, die Quality of Price-Funktion mit dem Zelda-Amiibo.
 
Sorry aber ich bitte dich. 60 FPS herzustellen gleicht einem Knopfdruck für Nintendo.
Jeder Emulator spielt heute alte Spiele die auf 30 und weniger FPS ausgelegt waren in 60 FPS ab.

Ja auf entsprechend leistungsstarker Hardware. Die Switch ist allerdings nicht in der Lage Wii Spiele in voller Geschwindigkeit in original Wii Auflösung zu emulieren. Also im Falle von SS wären das lediglich 540p / 30 FPS.

Das Remake läuft allerdings in 1080p / 60 FPS.

Da gehört schon wesentlich mehr dazu als einfach auf einen Knopf zu drücken :kruemel:
 
hach, freue mich schon auf den Release wenn man sich endlich über das Godgame ansich unterhalten kann

und je mehr Geheule ich lese, desto weniger kann ich den Release abwarten
:banderas:
 
Ich will ja nichts sagen, aber hier hat man sich weniger Mühe gegeben als bei TP HD und selbst das hatte man 2016 dafür kritisiert, dass man sich da weniger Mühe gegeben hat als bei Wind Waker HD. :ugly:
 
Ja auf entsprechend leistungsstarker Hardware. Die Switch ist allerdings nicht in der Lage Wii Spiele in voller Geschwindigkeit in original Wii Auflösung zu emulieren. Also im Falle von SS wären das lediglich 540p / 30 FPS.

Das Remake läuft allerdings in 1080p / 60 FPS.

Da gehört schon wesentlich mehr dazu als einfach auf einen Knopf zu drücken :kruemel:


Die Switch IST in der Lage Wii-Spiele in Full HD zu emulieren, wie man an der Mario Collection sieht.
Mario Galaxy läuft komplett über'm Emulator. Aber das scheinst du nicht zu verstehen. Du tust hier ja glatt so als wäre die Switch eine leicht aufgebohrte Wii. :uglygw:
 
hach, freue mich schon auf den Release wenn man sich endlich über das Godgame ansich unterhalten kann

und je mehr Geheule ich lese, desto weniger kann ich den Release abwarten
:banderas:
War nie ein "Godgame" und wird es auch nie sein....dafür hat es einfach zu viele Makel! Es hat starke Elemente aber auch einiges an designtechnischem Bockmist. Und damit fällt es gegenüber diversen anderen Vertretern der Reihe ab. :nix:
Mal sehen ob sie wenigstens die Steuerung per Stick gebacken kriegen.
Bin ja gespannt ob es über diesen Emulator läuft....Nintendo ist dieser low effort definitiv zuzutrauen.
 
Die Switch IST in der Lage Wii-Spiele in Full HD zu emulieren, wie man an der Mario Collection sieht.
Mario Galaxy läuft komplett über'm Emulator. Aber das scheinst du nicht zu verstehen. Du tust hier ja glatt so als wäre die Switch eine leicht aufgebohrte Wii. :uglygw:

Das ist leider nicht richtig. Bitte vorher informieren und keine falschen Informationen als Diskussionsgrundlage verwenden. Bei Mario Galaxy in der Collection wird nur der Sound emuliert und der Rest des Spiels wurde auf die Switch geportet. Sunshine läuft gerade so mehr schlecht als recht über einen Emulator und deswegen auch gerade so in 30 FPS. Wie gesagt die Switch ist zu schwach um die Wii in dieser Qualität zu emulieren.
 
Die Switch IST in der Lage Wii-Spiele in Full HD zu emulieren, wie man an der Mario Collection sieht.
Mario Galaxy läuft komplett über'm Emulator. Aber das scheinst du nicht zu verstehen. Du tust hier ja glatt so als wäre die Switch eine leicht aufgebohrte Wii. :uglygw:
Mario Galaxy läuft aber nicht mit doppelter Framerate.

Wir habens langsam alle verstanden dass ihr das Spiel hasst. :nix:
Und ja es bleibt weiterhin ein ödes Remaster zum Vollpreis
 
Ich weiss nicht so recht, ob ich es mir hole.

Ich hab es auf der Wii damals nie durchgespielt, glaube nur den ersten Tempel gemacht. Ich mochte den Artstyle, die Welt, die Charaktere und hätte da irgendwie wieder Lust drauf. Dazu hab ich mir noch das schicke Steelbook vorbestellt.

Was spricht dagegen?

Die Steuerung hat mich damals auf die Palme gebracht. Ja im Handheld Modus kann ich das rumfuchteln ignorieren, aber warum nicht auch docked? Schließlich ist genau das der Reiz für mich das Spiel auf 60 Zoll zocken zu können.

Ausserdem halte ich es manchmal schon etwas fragwürdig BigN hier mit meinem Geld für einen Vollpreistitel zu belohnen, der keiner ist. Dafür haben sie einfach zu wenig gemacht, was den hohen Preis rechtfertigt.

Naja sind ja noch ein paar Tage Zeit, Mal schauen wie ich mich entscheide.
 
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