Switch Skyward Sword HD

Ich kenne paar Leute, die schon ganz heiß drauf sind und im Gegensatz zu mir alles physisch kaufen. Da warte ich einfach und nutze das dann schamlos aus :coolface:

Ich werde es nicht kaufen. Obwohl ich es schon auf der Wii ausgelassen hatte.

Nach BotW will ich einfach nicht mehr zurück zu den ganzen Einschränkungen und hab auch keine nostalgischen Gefühle für das Spiel, die mich da drüber hinwegsehen ließen, wie wenn ich heute OoT noch mal spielen würde.

OoT spielt sich sogar heute noch richtig gut. Spiele es ja immer 1x im Jahr durch. Bestes Spiel ever :banderas:

OoT spielt sich sogar heute noch richtig gut. Spiele es ja immer 1x im Jahr durch. Bestes Spiel ever :banderas:
Ich habe in den letzten 2 Monaten OoT, MM, WW und TP durchgespielt und mir sind soooo viele tolle Sachen aufgefallen, die in BotW einfach fehlen.
BotW ist toll, der zweite Teil darf gerne auch wieder ein paar Schritte zurück machen.

Auf SS habe ich aber auch nach 10 Jahren immer noch nicht wieder Lust 😅

Für 60€ finde das Erhöhen der Auflösung schon frech. Da hätte man deutlich mehr machen können. Das Spiel wirkt optisch so, als wäre es 15 Jahre alt. Was bei der Hardware damals auch durchaus hinkommt.
ich finde einfach, dass SS besseres verdient hat.

Könnte ich darüber hinwegsehen, wenn sie einige absolut beschissene Designentscheidungen korrigieren würden....wird aber nicht passieren. Dabei hat Skyward Sword gerade im Bereich Vordungeons und Dungeons ziemlich starke Momente.

Für 60€ finde das Erhöhen der Auflösung schon frech. Da hätte man deutlich mehr machen können. Das Spiel wirkt optisch so, als wäre es 15 Jahre alt. Was bei der Hardware damals auch durchaus hinkommt.
ich finde einfach, dass SS besseres verdient hat.
Ich finde es, frei von jeder Ironie und jedem Bash, auch traurig, was aus Nintendo und ihren Spielereihen geworden ist. Am schlimmsten finde ich ja schon fast die Animationen, speziell die vom Gleiter. Das wirkt bei BotW schon deutlich flüssiger.

Ich finde es, frei von jeder Ironie und jedem Bash, auch traurig, was aus Nintendo und ihren Spielereihen geworden ist. Am schlimmsten finde ich ja schon fast die Animationen, speziell die vom Gleiter. Das wirkt bei BotW schon deutlich flüssiger.

Zwischen den Spielen liegen ja auch 6 Jahre. Also irgendwie logisch, dass das beim neueren BotW besser ist, oder?

Zwischen den Spielen liegen ja auch 6 Jahre. Also irgendwie logisch, dass das beim neueren BotW besser ist, oder?
Skyward Sword HD wird aber 4 Jahre nach BotW veröffentlicht.
Er kritisiert doch gerade, dass das Spiel null angefasst wurde, bis auf Lächerlichkeiten, wenn man die Hardware der Wii mit der Switch vergleicht.

Ja, ich hätte mir wenigsten ein paar Veränderungen wie bei Wind Waker HD gewünscht, aber danach sieht es nicht aus. Dennoch liebe ich SS und freue mich auf das Spiel.

Wie lässt sich das Spiel denn mit dem Pro-Controller steuern?

Die Joy-Con´s habe ich nie genutzt, weil sie mir zu klein waren, also nicht ergonomisch. Dennoch sind sie heute defekt, die Switch erkennt sie immer wieder mal nicht. Auch die Handheld-Funktion ist mit defekten Cons nicht mehr gegeben...

Skyward Sword HD wird aber 4 Jahre nach BotW veröffentlicht.
Er kritisiert doch gerade, dass das Spiel null angefasst wurde, bis auf Lächerlichkeiten, wenn man die Hardware der Wii mit der Switch vergleicht.

Dafür, dass es von einer Konsole auf ein mobiles Gerät geportet wird, ist die Verdopplung der Auflösung und der Framerate alles andere als lächerlich. Das ist eine technische Meisterleistung. Da gibt es nun wahrlich nichts zu kritisieren.

Dafür, dass es von einer Konsole auf ein mobiles Gerät geportet wird, ist die Verdopplung der Auflösung und der Framerate alles andere als lächerlich. Das ist eine technische Meisterleistung. Da gibt es nun wahrlich nichts zu kritisieren.

TP und Wind Waker wurden auf einer Plattform veröffentlicht, welche dank des Prozessors weitaus altbackener war. Bei TP hat man sogar sämtliche Texturen ausgetauscht und bei Wind Waker das komplette Lightning modernisiert.
Verstehe nicht warum Skyward Sword da eine technische Meisterleistung sein soll, wenn weitaus weniger gemacht wurde.
Vorallem dann nicht, wenn sich herausstellen sollte, dass Skyward Sword wie die Mario Collection über den neuen Wii-Emulator für Switch läuft.
Dolphin kann das nämlich auch ohne viel Aufwand.

Ich werde es nach 10 Jahren einfach nochmal in 60fps genießen und bin gespannt auf die Pro Controller Unterstützung.
Für den Rest kommt BOTW 2 und eine Menge neue Games wie Metroid, SMT V, Mario Golf etc.!

Zurück
Top Bottom