Switch Skyward Sword HD

Dieses Vieh werdet Ihr hassen. Nervigster Gegner

206421063_1631329977037378_7435408845315249527_n.png

Das nervigste an dem Spiel sind halt tatsächlich der Verbannte und das Tutorial zu Beginn, sowie das Phai einen auf wirklich alles aufmerksam macht.
Die letzten beiden Punkte könnte man schnell verbessern, in dem man einfach paar Hinweise von Phai entfernt und gewisse Aktionen einfach abspeckt.
Was den Verbannten angeht, gehe ich davon aus, dass dort nichts verändert wurde.

Das positivste an dem Spiel war in meinen Augen damals zum einen die Steuerung und zum anderen die Handlung. Es hat sich halt wie eine Abenteuerreise aus einem Anime angefühlt mit tollen Zwischensequenzen.

Die Dungeon gehören zwar mir zu den durchdachtesten der Reihe, da sie mit vielen neuen Ideen gespickt sind, aber leider auch zu den linearsten, da ein verirren im Gegensatz zu anderen Teilen hier nicht möglich ist. Das kann einem gefallen, muss es aber nicht. Mir ist da etwas mehr Labyrinth-Anteil lieber.

Ich weiß noch wie enttäuscht ich bei meinem ersten Durchgang war, dass es keine richtige Oberwelt gab und Miyamotos damalige Aussage, dass man sich bei Wolkenhort an Unruh-Stadt orientiert hat, schlichtweg falsch war.
Miyamoto hat während der Wii-Ära allerdings öfters falsche Hoffnungen gemacht mit seinen Aussagen (Pikmin 3 zum Beispiel).

Erst nachdem zweiten Durchgang wurde mir klar, wie gut das Design hinsichtlich Dungeons und Erdland im Spiel ist.

Skyward Sword unterscheidet sich für mich vorallem dahingehend zu anderen Zeldas, dass die Welt nach dem Durchspielen nicht zum weiteren Erkunden einlädt, da man das Gefühl bekommt alles gesehen zu haben und dies auch zu 90% tatsächlich hat.

Wer dies vorab schon weiß, obwohl er das Spiel zum ersten Mal spielt, wird denke ich nicht enttäuscht und ein tolles Spielerlebnis haben.
Wer jedoch nur OoT, MM, WW, TP oder/und gar BotW kennt, der wird das Spiel danach eventuell kritisieren, da die Enttäuschung im Laufe des Spiels kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das nervigste an dem Spiel sind halt tatsächlich der Verbannte und das Tutorial zu Beginn, sowie das Phai einen auf wirklich alles aufmerksam macht.
Die letzten beiden Punkte könnte man schnell verbessern, in dem man einfach paar Hinweise von Phai entfernt und gewisse Aktionen einfach abspeckt.
Was den Verbannten angeht, gehe ich davon aus, dass dort nichts verändert wurde.

Das positivste an dem Spiel war in meinen Augen damals zum einen die Steuerung und zum anderen die Handlung. Es hat sich halt wie eine Abenteuerreise aus einem Anime angefühlt mit tollen Zwischensequenzen.

Die Dungeon gehören zwar mir zu den durchdachtesten der Reihe, da sie mit vielen neuen Ideen gespickt sind, aber leider auch zu den linearsten, da ein verirren im Gegensatz zu anderen Teilen hier nicht möglich ist. Das kann einem gefallen, muss es aber nicht. Mir ist da etwas mehr Labyrinth-Anteil lieber.

Ich weiß noch wie enttäuscht ich bei meinem ersten Durchgang war, dass es keine richtige Oberwelt gab und Miyamotos damalige Aussage, dass man sich bei Wolkenhort an Unruh-Stadt orientiert hat, schlichtweg falsch war.
Miyamoto hat während der Wii-Ära allerdings öfters falsche Hoffnungen gemacht mit seinen Aussagen (Pikmin 3 zum Beispiel).

Erst nachdem zweiten Durchgang wurde mir klar, wie gut das Design hinsichtlich Dungeons und Erdland im Spiel ist.

Skyward Sword unterscheidet sich für mich vorallem dahingehend zu anderen Zeldas, dass die Welt nach dem Durchspielen nicht zum weiteren Erkunden einlädt, da man das Gefühl bekommt alles gesehen zu haben und dies auch zu 90% tatsächlich hat.

Wer dies vorab schon weiß, obwohl er das Spiel zum ersten Mal spielt, wird denke ich nicht enttäuscht und ein tolles Spielerlebnis haben.
Wer jedoch nur OoT, MM, WW, TP oder/und gar BotW kennt, der wird das Spiel danach eventuell kritisieren, da die Enttäuschung im Laufe des Spiels kommt.
Wo ich das so lese, fange ich vielleicht auch nochmal mit meinem zweiten Durchlauf an. Natürlich in 4k @ 60 fps auf dem Dolphin, ich warte doch nicht auf die schlechtere Switch Version :coolface:

PS: Das Spiel ist selbst mit der Wii von Disc gerippt, als spart euch sofort irgendwelches "Buhbuh, das ist illegal!!" Mimimi.

Für mich hat das Spiel das beste Dungeon-Design der ganzen Reihe. Und neben BOTW die beste Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Skyward Sword war wie die gescheiterte Version von Ocarina of Time aus einer Alternativrealität. All die Standards in Spiel- und Weltendesign, die Ocarina ursprünglich so krass gemacht haben, wurden schlicht gestrichen oder bizarr verschlimmbessert. Keine verbundene Map, stattdessen Quasi-Level-Select. Tag/Nacht-Wechsel nur manuell an bestimmten Access-Points, wobei im Nachtmodus so oder so nichts los ist. Sidequests unnatürlich und mechanisch ins Dorf integriert. Belangloses Crafting-System wie von einem Amateur-Entwickler. Skyward Sword verglichen mit den 3D-Zelda-Vorgängern ist wie Crash Bandicoot im Vergleich zu Mario 64.

Für mich hat das Spiel das beste Dungeon-Design der ganzen Reihe. Und neben BOTW die beste Atmosphäre.
Bestes Dungeon Design haben ALttP, Ocarina of Time und TP.
Und diese haben auch mit BotW die beste Atmosphäre.
SS will vieles aber macht das nicht wirklich gut. Diese Fuchtelsteuerung hat mir dann den Rest gegeben.

Skyward Sword war wie die gescheiterte Version von Ocarina of Time aus einer Alternativrealität. All die Standards in Spiel- und Weltendesign, die Ocarina ursprünglich so krass gemacht haben, wurden schlicht gestrichen oder bizarr verschlimmbessert. Keine verbundene Map, stattdessen Quasi-Level-Select. Tag/Nacht-Wechsel nur manuell an bestimmten Access-Points, wobei im Nachtmodus so oder so nichts los ist. Sidequests unnatürlich und mechanisch ins Dorf integriert. Belangloses Crafting-System wie von einem Amateur-Entwickler. Skyward Sword verglichen mit den 3D-Zelda-Vorgängern ist wie Crash Bandicoot im Vergleich zu Mario 64.
War halt ein in vielen Bereichen gescheiterter Versuch, die klassische und ausgelutschte Formel zu ändern.
Das man hier Rück- statt Fortschritte machte, sollten wohl die wenigsten bestreiten, selbst Aonuma hat ja zugegeben, dass der Versuch missglückt ist.
Das ganze hatte aber auch was positives: Durch das scheitern an SS konnte BotW in seiner Form entstehen, welchem man im zweiten Teil aber hoffentlich wieder echte Dungeons spendiert.

Bestes Dungeon Design haben ALttP, Ocarina of Time und TP.
Und diese haben auch mit BotW die beste Atmosphäre.
SS will vieles aber macht das nicht wirklich gut. Diese Fuchtelsteuerung hat mir dann den Rest gegeben.

alttp hat also mit die besten dungeons in zelda :ugly:
so sehr ich das game mag, die dungeons sind nicht wirklich was besonderes und beinhalten nur eine aneinander reihung von schalter- und schlüsselrätseln. da ist SS meilenweit drüber. SS wischt dahin gehend auch mit tp und den restlichen zeldas den boden auf, bis auf oot imo.

gutes dungeon design bedeutet nicht, dass man sich ständig darin verirren soll. ist zwar offensichtlich, aber bei dem geschreibsel einiger hier, scheint es nur darum in zelda dungeons zu gehen :nix:

@Rick187: ALttP war zu seiner Zeit einfach der Maßstab....immer im zeitlichen Kontext betrachten....du unterschlägst auch einfach mal ein paar Elemente....

Skyward Sword kann froh sein, dass es wenigstens die guten, mitunter verdammt guten Dungeons hat. Die Zeitspielereien waren stark. An anderer Stelle wurde dagegen einiges vermurkst.

Ich bin echt mal auf die Spiel erfahrung der leute hier gespannt, die Skyward Sword noch nie gespielt haben.

Hier ist Einer 🙋‍♂️

Hatte keine eigene Wii damals, hab zum Release von SS immer neidisch in das Nintendo Lager geschaut. Jahre später kann ich es jetzt nachholen. Deswegen gehör ich zur Gruppe die sich über den Port freuen ...

Bitte Könnt ihr damit aufhören zu behaupten welches Zelda das beste ist ?!
Es gibt nur ein einziges Spiel das in jeder erdenklichen Kategorie die nr 1 ist und das ist OoT, ich dachte das hätten wir bereits geklärt :mad:
Das nervt mittlerweile wirklich wenn gewisse trolle selbst sowas minderwertiges wie Spirit Tracks über OoT stellen

Zurück
Top Bottom