Coreian
L16: Sensei
Ich bin echt mal auf die Spiel erfahrung der leute hier gespannt, die Skyward Sword noch nie gespielt haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Wo ich das so lese, fange ich vielleicht auch nochmal mit meinem zweiten Durchlauf an. Natürlich in 4k @ 60 fps auf dem Dolphin, ich warte doch nicht auf die schlechtere Switch VersionDas nervigste an dem Spiel sind halt tatsächlich der Verbannte und das Tutorial zu Beginn, sowie das Phai einen auf wirklich alles aufmerksam macht.
Die letzten beiden Punkte könnte man schnell verbessern, in dem man einfach paar Hinweise von Phai entfernt und gewisse Aktionen einfach abspeckt.
Was den Verbannten angeht, gehe ich davon aus, dass dort nichts verändert wurde.
Das positivste an dem Spiel war in meinen Augen damals zum einen die Steuerung und zum anderen die Handlung. Es hat sich halt wie eine Abenteuerreise aus einem Anime angefühlt mit tollen Zwischensequenzen.
Die Dungeon gehören zwar mir zu den durchdachtesten der Reihe, da sie mit vielen neuen Ideen gespickt sind, aber leider auch zu den linearsten, da ein verirren im Gegensatz zu anderen Teilen hier nicht möglich ist. Das kann einem gefallen, muss es aber nicht. Mir ist da etwas mehr Labyrinth-Anteil lieber.
Ich weiß noch wie enttäuscht ich bei meinem ersten Durchgang war, dass es keine richtige Oberwelt gab und Miyamotos damalige Aussage, dass man sich bei Wolkenhort an Unruh-Stadt orientiert hat, schlichtweg falsch war.
Miyamoto hat während der Wii-Ära allerdings öfters falsche Hoffnungen gemacht mit seinen Aussagen (Pikmin 3 zum Beispiel).
Erst nachdem zweiten Durchgang wurde mir klar, wie gut das Design hinsichtlich Dungeons und Erdland im Spiel ist.
Skyward Sword unterscheidet sich für mich vorallem dahingehend zu anderen Zeldas, dass die Welt nach dem Durchspielen nicht zum weiteren Erkunden einlädt, da man das Gefühl bekommt alles gesehen zu haben und dies auch zu 90% tatsächlich hat.
Wer dies vorab schon weiß, obwohl er das Spiel zum ersten Mal spielt, wird denke ich nicht enttäuscht und ein tolles Spielerlebnis haben.
Wer jedoch nur OoT, MM, WW, TP oder/und gar BotW kennt, der wird das Spiel danach eventuell kritisieren, da die Enttäuschung im Laufe des Spiels kommt.
Hat wenigstens eine gute Theme.Dieses Vieh werdet Ihr hassen. Nervigster Gegner
Bestes Dungeon Design haben ALttP, Ocarina of Time und TP.Für mich hat das Spiel das beste Dungeon-Design der ganzen Reihe. Und neben BOTW die beste Atmosphäre.
War halt ein in vielen Bereichen gescheiterter Versuch, die klassische und ausgelutschte Formel zu ändern.Skyward Sword war wie die gescheiterte Version von Ocarina of Time aus einer Alternativrealität. All die Standards in Spiel- und Weltendesign, die Ocarina ursprünglich so krass gemacht haben, wurden schlicht gestrichen oder bizarr verschlimmbessert. Keine verbundene Map, stattdessen Quasi-Level-Select. Tag/Nacht-Wechsel nur manuell an bestimmten Access-Points, wobei im Nachtmodus so oder so nichts los ist. Sidequests unnatürlich und mechanisch ins Dorf integriert. Belangloses Crafting-System wie von einem Amateur-Entwickler. Skyward Sword verglichen mit den 3D-Zelda-Vorgängern ist wie Crash Bandicoot im Vergleich zu Mario 64.
Bestes Dungeon Design haben ALttP, Ocarina of Time und TP.
Und diese haben auch mit BotW die beste Atmosphäre.
SS will vieles aber macht das nicht wirklich gut. Diese Fuchtelsteuerung hat mir dann den Rest gegeben.
Ich bin echt mal auf die Spiel erfahrung der leute hier gespannt, die Skyward Sword noch nie gespielt haben.
Bitte Könnt ihr damit aufhören zu behaupten welches Zelda das beste ist ?!
Es gibt nur ein einziges Spiel das in jeder erdenklichen Kategorie die nr 1 ist und das ist OoT, ich dachte das hätten wir bereits geklärt
majoras mask ist das beste 3d zelda.
und das opening von tp bis zum ersten dungeon ist um welten schlimmer als bei ss