Switch Skyward Sword HD

Ob ich dann noch weiß, wie man geradeaus läuft? Fragwürdige Verbesserung
 
Ja ganz oft. Deswegen baut Nintendo ja solche Hilfen ein.
Dann ist es ja gut, dass diese Hilfen jetzt scheinbar optional sind und Nintendo nicht mehr jeden(!) Spieler für unterbelichtet hält...

Warum sollte sich jemand daran stören, wenn Hilfe nun optional ist?
Machst du dir darüber Sorgen, dass irgendjemand nicht checken könnte, dass Link sich nicht mehr von Phai den Hintern abwischen lassen MUSS?
 
Dann ist es ja gut, dass diese Hilfen jetzt scheinbar optional sind und Nintendo nicht mehr jeden(!) Spieler für unterbelichtet hält...

Warum sollte sich jemand daran stören, wenn Hilfe nun optional ist?
Machst du dir darüber Sorgen, dass irgend jemand nicht checken könnte, dass Link sich nicht mehr von Phai den Hintern abwischen lassen MUSS?

Ich mach mir da keine Sorgen. Es besteht bei optionalen Hilfen aber trotzdem das Problem, dass einige (heutzutage wohl eher ganz schön viele) damit nicht klar kommen werden.

Für alle anderen ist optional selbstverständlich besser.
 
Ich mach mir da keine Sorgen. Es besteht bei optionalen Hilfen aber trotzdem das Problem, dass einige (heutzutage wohl eher ganz schön viele) damit nicht klar kommen werden.

Für alle anderen ist optional selbstverständlich besser.
Nintendo wird jedem Spieler die Optionen zum Spielstart klar machen, da habe ich keinen Zweifel.
Alternativ könnte Phai einem ja auch alle zehn Minuten ungefragt daran erinnern...
 
Seh ich das richtig, dass man sich von Phai jetzt sogar NOCH MEHR helfen lassen kann?
Okay, ich glaube nun nicht mehr daran, dass man ihr wenigstens optional ne Socke ins Maul stopfen kann.
Immerhin kann man ihr Gelaber nun schneller voranklicken...

Das die Erkärungen für Items zu jeder neuen Session wegfallen, ist aber schön, kommt dem Spielfluss etwas zugute.

:coollink:
 
Das Kampfsystem war schon super, man durfte nur nicht in Hektik verfallen, denn dadurch wurde es erst zum Gefuchtel. Habe Ich aber auch erst beim zweiten Durchgang festgestellt.

Jupp, aber auch dann war es nicht zu 100% perfekt, aber war schon gut umgesetzt.

Mehr Spaß machte mir das Herumfliegen des Robokäfers 😎.
 
Ach mit fuchteln ging das Spiel schon gut. Hatte eigentlich nie Probleme gehabt. Aber generell war das Spiel ziemlich leicht
Das würde ich nicht unbedingt sagen, der SKG war deutlich höher als noch in WW oder TP.
Ich weiß noch wie überrascht ich damals war, als mir ein Standardgegner mit einem Treffer 2,5 Herzen abzog, statt dem bis dahin gewohntem Viertel. ;)
 
Das würde ich nicht unbedingt sagen, der SKG war deutlich höher als noch in WW oder TP.
Ich weiß noch wie überrascht ich damals war, als mir ein Standardgegner mit einem Treffer 2,5 Herzen abzog, statt dem bis dahin gewohntem Viertel. ;)
Das weiß ich gar nicht mehr. Ich weiß nur das ich kaum Probleme hatte. Hab super Gefuchtel und die Rätsel waren auch nicht besonders schwer.
 
Da werden sich wieder einige beschweren, dass das Spiel viel zu unzugänglich und schwer ist :(
ohja, die Kämpfe / Steuerung waren ja damals schon einigen Testern zu schwer sonst hätte es weit mehr als nen 93% Schnitt gehabt

Kampfsystem wsr genial, man kam halt nicht weit mit blindem Rumfuchteln

edit:
Heromode von Anfang an wäre nice, musste man damals meine ich freispielen
 
Zuletzt bearbeitet:
ohja, die Kämpfe / Steuerung waren ja damals schon einigen Testern zu schwer sonst hätte es weit mehr als nen 93% Schnitt gehabt

Kampfsystem wsr genial, man kam halt nicht weit mit blindem Rumfuchteln

edit:
Heromode von Anfang an wäre nice, musste man damals meine ich freispielen
Also so genial war das KS auch nicht. Hab eigentlich fast nur blind Gefuchtet und das Spiel geschafft 👍
 
Ja stimmt mit fuchteln kam man in dem Spiel wirklich nicht voran. Gerade Gegner wie diese Skelette und der Piraten-Kapitän oder der Todbringer. Da musste man schon gezielt schlagen. Das Kampfsystem war schon wirklich genial.

Bin gespannt ob die JoyCon es mit WiiMotion Plus aufnehmen können. Hoffe doch sehr.
 
Ach mit fuchteln ging das Spiel schon gut. Hatte eigentlich nie Probleme gehabt. Aber generell war das Spiel ziemlich leicht
q.e.d. dass du es nie wirklich gespielt hast. Du wärst doch der erste gewesen, der rumgeheult hätte....

Mit fuchteln bist du eben nicht wirklich weit gekommen.

PS: Leider war die Steuerung gelegentlich leider nicht 100% genau....ich teste die Switch Version später mal mit Sticks....mal sehen wie sie das umgesetzt haben, hoffe schön direkt.

Besten Wii-Mote Einsatz hat noch immer MP3!
 
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