Switch Skyward Sword HD

Also veranstaltest du dieses Theater hier nur, weil Valcyrion den IR Pointer mit dem Gyrosensor verwechselt hat? xD

Nein, ich glaube auch nicht dass er das verwechselt. Ich liefere nur die Erklärung, weshalb Resi 4 gar nicht solche Funktionen haben konnte. Die gab es nämlich zu diesem Zeitpunkt schlicht noch gar nicht. Und hätte es sie gegeben, hätte man extra dafür Zusatzhardware kaufen müssen.

Das ist auch der Grund, weswegen ich SS damals ausgelassen hatte. Ich war einfach zu geizig mir extrem dafür nur neue Mote zu kaufen :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Also veranstaltest du dieses Theater hier nur, weil Valcyrion den IR Pointer mit dem Gyrosensor verwechselt hat? xD
Habs ned verwechselt. Wäre nur mögliche ne alternative dazu (zu den klassischen Varianten) gewesen :)

Weil die Ursprungsfrage ging ja von Anfang an um Resi und die Pointer Steuerung und ausnahmsweise ned um SS. Die ist ja ohne weiteres nicht umsetzbar mit den JCs. Also wäre die Alternative Gyro gewesen.

B35767E3-D35B-4AB8-8DC2-B42EF7541B09.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das Spiel wird Surround Sound unterstützen? Twilight Princess HD hat dieses definitiv unterstützt. Bei Wind Waker HD bin ich nicht sicher, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

edit: Gerade mal gegoogelt. Wind Waker HD bot dies auch, dann wird Skyward Sword dies wohl auch bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt ihr das Spiel wird Surround Sound unterstützen? Twilight Princess HD hat dieses definitiv unterstützt. Bei Wind Waker HD bin ich nicht sicher, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

edit: Gerade mal gegoogelt. Wind Waker HD bot dies auch, dann wird Skyward Sword dies wohl auch bieten.
An sich ist es doch schon seit einigen Jahren Standard. Eine Ausnahme war Monolith Soft, die aber mittlerweile auch nachgezogen haben.

An sich ist es doch schon seit einigen Jahren Standard. Eine Ausnahme war Monolith Soft, die aber mittlerweile auch nachgezogen haben.
Tja der Standard wird nur leider nicht bei jedem Game genutzt. Gamefreak zum Beispiel nutzt ihn in Schwert und Schild nicht. Pokémon Snap von Bandai Namco ebenfalls nicht.

Gerade bei letzterem wäre es so genial gewesen.

Noch mal um ganz sicher zu gehen: Es stimmt nicht, dass die Controller Steuerung nur mit der Switch Lite bzw. im Handheld Modus funktioniert oder? Man kann doch auch einen Pro Controller benutzen, oder? Weil gerade das ist mir sehr wichtig, weil ich hasse das Wii Gefuchtel. Die Idee mag ja gut gemeint sein aber das rumgefuchtel vor allem in so einem längeren Spiel wie Zelda ist einfach nichts für mich.

Anscheinene kennen sich hier einige Leute echt schlecht aus.

Es gab noch nie ein Spiel auf Nintendo Switch (von Nintendo) was komplett angepriesen wurde mit Button Steuerung und was dann nicht mit Pro Controller funktionierte.

Auch steht es ja immer klar und deutlich im eShop, der offiziellen Homepage usw.

Finde diese Fragen daher irgendwie strange,

Die Missinformation habe ich aus diesem Thread. Just saying. ^^ Deshalb frage ich hier auch noch mal nach.

Anscheinene kennen sich hier einige Leute echt schlecht aus.

Es gab noch nie ein Spiel auf Nintendo Switch (von Nintendo) was komplett angepriesen wurde mit Button Steuerung und was dann nicht mit Pro Controller funktionierte.

Auch steht es ja immer klar und deutlich im eShop, der offiziellen Homepage usw.

Finde diese Fragen daher irgendwie strange,
Ich nicht. Ich finde sie absolut berechtigt. Pokémon Let's Go Pikachu z.B. konnte man am TV auch nicht mit Pro-Controller spielen, obwohl sich das Spiel im mobilen Modus auch mit beiden Joycons "normal" steuern lies. Ich traue es Nintendo ohne Weiteres zu, dass die Bewegungssteuerung im TV-Modus erzwungen wird, man diese also nehmen muss.

Ich nicht. Ich finde sie absolut berechtigt. Pokémon Let's Go Pikachu z.B. konnte man am TV auch nicht mit Pro-Controller spielen, obwohl sich das Spiel im mobilen Modus auch mit beiden Joycons "normal" steuern lies. Ich traue es Nintendo ohne Weiteres zu, dass die Bewegungssteuerung im TV-Modus erzwungen wird, man diese also nehmen muss.

Dachte erst, dass das ein Witz ist… aber tatsächlich, wenn ich das mit ProController starte, geht nichts mehr. Viel besser noch, der disconnected und ich komm nicht mal mehr ins Hauptmenü, ohne dass ich die Switch in die Hand nehme und da per Home-Taste wieder aus dem Spiel komme.

Genial. :labr:

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Dachte erst, dass das ein Witz ist… aber tatsächlich, wenn ich das mit ProController starte, geht nichts mehr. Viel besser noch, der disconnected und ich komm nicht mal mehr ins Hauptmenü, ohne dass ich die Switch in die Hand nehme und da per Home-Taste wieder aus dem Spiel komme.

Genial. :labr:
Ich weiß. Es gab auch damals hier wieder einen dieser ewigen Lemminge, der das standhaft schöngeredet hat. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war.

Ja, das wäre natürlich echt scheiße wenn das jetzt bei Skyward Sword auch der Fall wäre weil ich möchte das unbedingt im TV Modus spielen und nicht im Handheld Modus. Deshalb wäre es mir wichtig das geklärt zu haben. Aber werde wohl warten müssen bis es released ist schätze ich.

Ich weiß. Es gab auch damals hier wieder einen dieser ewigen Lemminge, der das standhaft schöngeredet hat. Ich weiß nur nicht mehr, wer das war.

Was bin ich?
Ein Lemming?

Lerne bitte lesen, ich schrieb auch dass es wenn immer klipp und klar kommuniziert wurde.
Bei Pokémon Let's go stand nirgends wo dass es mit dem Pro Controller geht.

Das hat ja nicht mal was mit Recherche zu tun oder sonst was.
Nintendo kommuniziert es klar und deutlich was geht und was nicht.

Was bin ich?
Ein Lemming?

Lerne bitte lesen, ich schrieb auch dass es wenn immer klipp und klar kommuniziert wurde.
Bei Pokémon Let's go stand nirgends wo dass es mit dem Pro Controller geht.

Das hat ja nicht mal was mit Recherche zu tun oder sonst was.
Nintendo kommuniziert es klar und deutlich was geht und was nicht.
Dann sag doch mal an ob man Skyward Sword mit Pro Controller spielen kann wenn Nintendo alles so klipp und klar kommuniziert.

Zurück
Top Bottom