Wii Skate It

ich weiß ja nicht ob du skate mal gezockt hast aber das schafft die wii in tausend jahren nicht....

Ne. Aber nach den Screenshots zu urteilen, sieht es mir net sonderlich toll aus...

außerdem, hat jemand wirklich erwartet das ea mit "skate it" die kosnole sonderlich ausreizt? ich bin ja schon dankbar das sie die physik engine der "next-gen" versionen übernommen haben^^

Selbst der Cube konnte gute Physikenginen abliefern...


Und sry, ganz ehrlich. Ich sehe echt zwischen den veröffentlichet Screens von Skate und dem Tony Hawk Wii

Wii0006_3.jpg


tony-hawk.jpg


nun echt außer beim Lightning kaum Unterschiede...

Für mich ist diese Grafik echt eine Frechheit.
Blockgrafik ftw...
 
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Ne. Aber nach den Screenshots zu urteilen, sieht es mir net sonderlich toll aus...



Selbst der Cube konnte gute Physikenginen abliefern...

und da wii ein "cube-turbo" ist können wir froh sein das die entwickler so nett sind und der wii die next gen engine spendieren. das macht bei skate ziemlich viel vom gameplay aus. hätte ja auch wie bei star wars laufen können und wir hätten ne "angepasste" physik engine bekommen. dann wäre skate it für mich nur noch halb so interessant gewesen...

vergiss die screens, skate sieht richtig gut aus.
 
Es sind nicht nur die Texturen.

Die Gebäude und Strukturen sind alle einfach eckig. Als wär es das Game aus Quadraten und Dreiecksstrukturen gebaut.
Einfach mal das Gebäude im Hintergrund oder die Treppe anschauen.
Newsflash: Jüngere Ghetto-Architektur ist üblicherweise eckig. Und ein Hoodie ist keine Ritterrüstung, da gibt's nicht viele Details. :)

Stimmt aber natürlich, ein paar Specular- und Environment Maps, die die Fenster hervorheben, oder dem Metall etwas mehr Plastizität geben, wären wünschenswert, und sollten bei über 64MB VRAM auch kein Problem sein. Und sie hätten ein paar Polygone weniger in die Achsen des Skateboards investieren, und dafür lieber die Hosenbeine etwas runder gestalten sollen. Aber irgendwas ist ja immer.
 
Naja.

Für mich stellt sich eher die Frage: Was bringt mir ne Physikengine, wenn das Game dennoch scheiße aussieht?


Ich hab ne Wii, ich weiß dank einiger Games, was sie leisten kann. Ich weiß, dass Games durch TEV super aussehen können. Und selbst EA hat das mit Boogie bewiesen, was super aussieht.

Und dann muss ich hier sowas sehen. Mich regt es einfach nur auf, dass die Entwicklerstudios, gerade ausm Westen, sich, so scheint es mir, nicht wirklich die Mühe machen irgendwas anzupassen. Hier scheint es mir, dass sie die Skate Engine nehmen, alles bis ins Minimum runterschrauben und dann nix optimieren.


Und dann liest man, dass anscheinend Monster Hunter 3 einfach nur fett aussehen soll, man sieht Dewey, das mit sehr sehr schönen Shader-Effekten spielt, ein OP:UA was imo perfekt den Animestil einfängt.
Selbst ein Mushroom Men und Deadly Creatures sehen toll aus und das von westlichen Entwicklern. Und die Techdemo zu The Conduit hat ja auch schön gezeigt, was der Wii leisten kann.
Dann erinner ich mich auch gerne an die letzten drei Red Steel Level zurück, die imo einfach super aussahen.
(Die N-Games muss ich ja wohl nicht extra erwähnen).

Wenn man dann sowas hier in Anbetracht der anderen Titel sieht, dann stellt sich für mich einfach Ernüchterung ein...


Jüngere Ghetto-Architektur ist üblicherweise eckig.

Das ist doch keine Entschuldigung dafür, dass die Gebäude aussehen wie aus nem N64-Game. Die könnte selbst ich dir mit nem 3d-Modelmaker herstellen...


Und ein Hoodie ist keine Ritterrüstung, da gibt's nicht viele Details.

Da ich Tony Hawks Proving Ground und Project 8 für die 360 gespielt hab, weiß ich, was alles möglich ist an Hoodies zu bearbeiten. Wie schon geschrieben.
Softshadows sollten die Wii doch eigentlich können...
 
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Der Umgebung braucht bis auf die orangen Flächen einfach etwas mehr Charakter, dass man das Gefühl hat die Stadt wäre bewohnt.

Hier ein paar Tags, da ein wenig Abfall, Plakate, etc. Das würde schon einen ganz anderen Eindruck vermitteln.
 
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Da ich Tony Hawks Proving Ground und Project 8 für die 360 gespielt hab, weiß ich, was alles möglich ist an Hoodies zu bearbeiten. Wie schon geschrieben.
Softshadows sollten die Wii doch eigentlich können...
Softshadows muss man auf der Wii faken, überhaupt sind Schatten auf der Wii ein gewisses Problem. Mit Carmack's Reverse ließe sich arbeiten, um realistische Schatten hinzubekommen. Aber ich bezweifle, dass diese Technik für ein Spiel wie Skate It sonderlich geeignet ist, wegen der Größe des Sets und einiger Strukturen. Und dann gibt's da ja noch die Patentstreitigkeiten mit Creative Labs.

Die eingebackenen Umgebungsschatten sind aber schonmal weich - was klar ist, eigentlich sind sie nur matschig, wegen der Auflösung - in diesem Fall ist das aber sogar mal erwünscht. :)

Generell wäre EA gut beraten gewesen, einen visuellen Stil ähnlich Mirror's Edge zu verwenden. Also einen extrem cleanen Stil, mit wenigen großflächigen Texturen, sondern klaren Farben und massig Specular Maps und dergleichen. Ein Stil, der sowohl zur Hardware, als auch zum Spiel passt.
 
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Selbst Suda hat mit NMH sehr gute Schatten gehabt ^^

Kenn mich damit zwar nicht so aus, aber es sah gut aus ^^
 
Softshadows muss man auf der Wii faken, überhaupt sind Schatten auf der Wii ein gewisses Problem. Mit Carmack's Reverse ließe sich arbeiten, um realistische Schatten hinzubekommen. Aber ich bezweifle, dass diese Technik für ein Spiel wie Skate It sonderlich geeignet ist, wegen der Größe des Sets und einiger Strukturen. Und dann gibt's da ja noch die Patentstreitigkeiten mit Creative Labs.

Die eingebackenen Umgebungsschatten sind aber schonmal weich - was klar ist, eigentlich sind sie nur matschig, wegen der Auflösung - in diesem Fall ist das aber sogar mal erwünscht. :)

Generell wäre EA gut beraten gewesen, einen visuellen Stil ähnlich Mirror's Edge zu verwenden. Also einen extrem cleanen Stil, mit wenigen großflächigen Texturen, sondern klaren Farben und massig Specular Maps und dergleichen. Ein Stil, der sowohl zur Hardware, als auch zum Spiel passt.


Ein PN 03? xD
 
Generell wäre EA gut beraten gewesen, einen visuellen Stil ähnlich Mirror's Edge zu verwenden. Also einen extrem cleanen Stil, mit wenigen großflächigen Texturen, sondern klaren Farben und massig Specular Maps und dergleichen. Ein Stil, der sowohl zur Hardware, als auch zum Spiel passt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass sie gerade das versucht haben; vorallem die Bordkanten und Grindrails die in grellen Signalfarben getaucht sind im Vergleich zu der grauen Restumgebung.

Nur fehlt der ganzen Sache die Politur.
 
Oder so. Ähnliches visuelles Konzept, aber in Mirror's Edge besser umgesetzt. Mehr Abwechslung in der Geometrie, klarere Farben. Zumal die Farben in Mirror's Edge auch noch einen Zweck verfolgen, quasi als "Farbkodierung" für die Möglichkeiten, die der Spieler mit den Setpieces hat. Das würde auch gut zu Skate It passen: Objekte, an denen man grinden kann, könnte man beispielsweise orange kodieren, Rampen rot und so weiter (im Ansatz tut Skate It das ja scheinbar schon). Man darf's nur nicht übertreiben, sonst sieht's sieht's aus wie Speed Racer. :)


@Tyrant:

Genau den Eindruck hatte ich auch, das hat mich darauf gebracht. Im Ansatz übernehmen sie das Konzept, gehen dann aber nicht den letzten Schritt. Es müsste weit cleaner aussehen. Sie sollten für die Markierungen statt Texturen beispielsweise lieber Vertex Colors verwenden. Kostet keinen Speicher und gibt einen schönen, klar definierten Abschluss, der nicht vermatscht oder ausfranst.
 
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Es wäre mehr möglich gewesen, aber warten wir noch ab, kann sich ja noch was tun und wenn die Steuerung gut umgesetzt wird ist es eh schon die halbe Miete :)

Hab gerade den letzten Level von Red Steel noch mal eingelegt, sieht wirklich schmuck aus, hatte ich schlechter in Erinnerung^^
 
@Tyrant:

Genau den Eindruck hatte ich auch, das hat mich darauf gebracht. Im Ansatz übernehmen sie das Konzept, gehen dann aber nicht den letzten Schritt. Es müsste weit cleaner aussehen. Sie sollten für die Markierungen statt Texturen beispielsweise lieber Vertex Colors verwenden. Kostet keinen Speicher und gibt einen schönen, klar definierten Abschluss, der nicht vermatscht oder ausfranst.

Neben der Texturzerrung fordert aber auch das Blooming seinen Preis, Depth of Field würde dem Spiel vielleicht besser stehen. Obwohl dann kommt vielleich t mehr Aliasing im Vordergrund zum Vorschein.
 
Neben der Texturzerrung fordert aber auch das Blooming seinen Preis, Depth of Field würde dem Spiel vielleicht besser stehen. Obwohl dann kommt vielleich t mehr Aliasing im Vordergrund zum Vorschein.
Es sieht teilweise fast aus, als würde EA schon jetzt Bloom und DoF verwenden, aber sehr dezent. Und zudem noch Fake-HDR/ Farbkorrektur. Ist ja auch kein so gewaltiges Problem, die Füllrate gibt's her.
 
Moment mal, fällt euch etwas auf dem Render auf?

skate-it-20080509035454560_640w.jpg


Die ganze Umgebung ist auch hier total verlassen und alles ist vollkommen zerfallen!
Was soll das? Ist man der letzte Mensch auf Erden und das einzige das man aus der Situation macht ist zu skaten? :eek3:
 
Man darf's nur nicht übertreiben, sonst sieht's sieht's aus wie Speed Racer.

Speed Racer sieht dennoch für nen Wii-Titel hammer aus.


Aber DoF sollten die Entwickler echt einbauen. Sieht imo eigentlich immer gut aus. Zumal das beim 360er Skate ja auch, wenn ich recht informiert bin, extrem oft angewendet wurde, gerade beim Tricksen.
 
Speed Racer sieht dennoch für nen Wii-Titel hammer aus.


Aber DoF sollten die Entwickler echt einbauen. Sieht imo eigentlich immer gut aus. Zumal das beim 360er Skate ja auch, wenn ich recht informiert bin, extrem oft angewendet wurde, gerade beim Tricksen.

Speed Racer sieht um Welten schlechter aus als F-Zero GX.
 
Speed Racer sieht um Welten schlechter aus als F-Zero GX.


Schon gespielt? Ich schon und es sieht meiner Meinung nach einfach sehr gut aus. Nicht jetzt wegen der Grafik an sich, sondern wegen des Stils.
Und es hat schönes "Shader"-Wasser, was ja leider keine Selbstverständlichkeit bei Wii-Games ist...

Aber lieber BTT
 
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ich will das wirklich mal gerne mit dem balance board zocken. bin gespannt wie sie das umsetzen...
 
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