Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Solange die Grafik eines Spiels meine Augen nicht beleidigt kann nichts schiefgehen. Hauptsache alles ist schön klar und wie aus einem Guß, darum habe ich auch kein Problem mit Nintendo Spielen, die sind immer technisch sehr sauber.

Wenn allerdings Pop-Ups, Ruckler, Slowdown, Tearing und Verpixelung auftreten verliere ich sehr schnell die Lust am Spiel wenn es nicht wirklich der absolute Gameplayknüller ist.

dieser thread wird anscheinbar wieder ein grafik war thread.

Pipboy hat den Thread aufgemacht, um kritik zu üben, dass das spiel als solches nur noch auf die technik reduziert wird und nicht mehr auf die story, charakterverpflechtung eingegangen wird. es werden keine theorien mehr gesponnen, es heißt immer

GRAFIK!
STEUERUNG!

Man könnte statt dem Spiel auch stellvertretend nur die Engine nehmen, statt über das Spiel ne News oder einen Thread zu eröffnen.

EDIT: Der Titel ist in meinen Augen auch schlecht gewählt, ist zu provokant und beim blossen lesen kommt man aufs thema grafik und ob man grafik wichitg findet...

Ich hab keine besonderen primären Vorlieben bei einem Spiel.

Ich bin froh, wenn ein Spiel aus diesen gu gemischten Kriterien besteht:

Grafik
Sound
Steuerung
Atmo
(Grafik)Stil
Story
Gameplay
Motivation

Allgemein wird manchmal schon zu viel auf Optik reduziert... :neutral:

Ich bin definitiv Grafikgeil, sonst würde ich definitiv nicht eine so grafikgeile Konsole besitzen und würde mir sicherlich definitiv nicht ein so grafikpraktvolles Spiel, welches Treppen definitiv schärfer als die definitive Realtität darstellen kann und wenn ich definitiv sage, dann meine ich auch definitiv definitiv! ;) Die Rede ist natürlich vom Wii und Fire Emblem 10 GoD :)

Soll heißen mir ist es vollkommen egal, gegen mehr oder weniger Mindergute Grafik hab ich nichts und gegen noch bessere Grafik auch nicht, solange das Spiel meinen Anforderung sonst gerecht wird. Und ja ich gehöre zu den Leuten die sich sehr gefreut hätten, wenn der Wii 720p unterstützen würde^^

Als Grafikgeil würd ich nur jemanden bezeichnen, der wirklich wegen der Grafik ein gutes Spiel, das ihm/r selbst sehr gefällt nur deshalb verzichtet.
Das schlechtreden der Grafik kommt eher von Leuten die das Spiel nicht wirklich kennen und es so hauptsächlich aufgrund der Grafik bewerten.
Was man nicht kennt beurteilt man nunmal nach dem Aussehen :)
Aber ja es stimmt nur zu wahr, dass heutzutage mehr Wert auf Grafik gelegt wird und viele Leute nur schlechtaussehende Spiele, egal welcher Konsole negativ beurteilen/bashen.

Grequaid schrieb:

finds auch nett das es diese grafikdiskussionen schon seit der einführung einer 2. scrollebene bei 2D games gegeben hat.. und bis heute hat sich nix geändert :D

kann mich noch an das geschreie bei 3D strategie games erinnern und heute ist es standart

Ich mag super Grafik, aber komme auch mit schlechter zurecht, solange das Spiel super ist.

Die ersten 4 Spiele in meiner Top10 der Lieblingsgames sind grafisch nichts besonderes, eines ist grafisch ziemlich schlecht (Skies of Arcadia), die anderen zwei sind 2D-Games (Terranigma und Chrono Trigger) und Smash Bros. Melee ist grafisch nichts besonderes.

Ums kurz zu machen, mir ist Grafik eigentlich egal, solange das Spiel an sich genial ist, aber gute Grafik schadet nicht, umso besser wenn es welche hat, aber wenn nicht auch egal xD :)

Tjaja... Ich bin nicht Graphik aber Stil-Geil. Der Graphik-Stil muss gut sein und schon mag ich ein Spiel solange der Rest nicht zu schlecht ist. Zum Beispiel PSO im Singleplayer. Granidoser Stil aber eintöniges Gameplay aber trotzdem Geil.
Manche Games werden aber auch erst mit guter Graphik geil. Was wäre FEAR ohne die tollen Lichteffekte?
Also ja ich bin Graphik-Geil aber deshalb gefällt mir auch WII-Sports so gut. Zutreffender Stil und lustige MII's

@Cpt. Smoker
SoAL ist auf dem Dreamcast n Graphikknüller gewesen und die Atmosphäre und kluge Ausnutzung der graphsichen Möglichkeiten liesen es imo trotzdem toll aussehen.

@Knolli
Sowohl TOS und TWW hatten eine gute Graphik. Weiß gar nicht warum Games mit einem tollen Stil immer ne schlechte Graphik haben sollen und stillose Games ne gute?

ich finds ja eh lustig, dass ausgerechnet die sonys, die in der letzten gen die schwächste konsole hatten, auf einmal allesamt total auf dem grafik-zug sind und sich "gaming ohne hd" nicht mehr vorstellen können.

um den standard-argumenten gleich entgegen zu wirken:
meine beiden lieblingsgames aufm cube waren Tales of Symphonia, welches technisch alles andere als ein Überflieger war und Wind Waker, was grafisch toll war, aber des STIL wegens und nicht der Technik wegen.

Knolli schrieb:
ich finds ja eh lustig, dass ausgerechnet die sonys, die in der letzten gen die schwächste konsole hatten, auf einmal allesamt total auf dem grafik-zug sind und sich "gaming ohne hd" nicht mehr vorstellen können.
Und die N-Fans finden Grafik unwichtig :P

Naja, jede "Fraktion" passt sich den Gegebenheiten "ihrer" Konsole an xD

Captain Smoker schrieb:
Knolli schrieb:

welch wahre worte

ich fänds jedenfalls schade wenn grafik aufeinmal unwichtig wäre :D

Eine gute Grafik macht ein schlechtes Spiel nicht gut, eine gute Grafik aber macht ein gutes Spiel besser.

Seit ich die Wii-Konsole besitze, verstaubt meine Xbox 360 in der Ecke. Hätte das auch nicht für möglich gehalten, ist aber so. Scheint wohl so, als wäre Grafik nicht alles.

Seit ich eine Xbox 360 besitze schmunzel ich nur noch über den Wii. Scheint wohl so, als wäre ich eine Grafikhure! ;)

Captain Smoker schrieb:
Knolli schrieb:

ich hab nicht umsonst dazu geschrieben, welches meine lieblinsgames aufm cube waren ;)

ehm..kurz? ja

lang: keine lust auf ausführungen. aber ja, eine gewisse art von grafikgeilheit schlummert in jedem von uns. bei den nfans seltsamer weise nicht mehr seit dem wii, aber ok.

"grafik ist nicht alles, aber ohne grafik ist alles nichts."

amen

Zurück
Top Bottom