Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal im ernst, Gears of War z. B. sieht hammergeil aus. Es hat mich auch genau zwei Tage gefesselt. Danach war die Luft raus. Tony Hawks Downhill Jam dagegen zocke ich seit Wochen. Immer mal einlegen und einfach einen Abhang hinunter düsen. Es fesselt mich einfach. Klingt komisch, ist aber so. ;-) Auf jeder Konsole gibt es oder wird es grafisch ansprechende Titel geben.

El Mario schrieb:
Mal im ernst, Gears of War z. B. sieht hammergeil aus. Es hat mich auch genau zwei Tage gefesselt. Danach war die Luft raus. Tony Hawks Downhill Jam dagegen zocke ich seit Wochen. Immer mal einlegen und einfach einen Abhang hinunter düsen. Es fesselt mich einfach. Klingt komisch, ist aber so. ;-) Auf jeder Konsole gibt es oder wird es grafisch ansprechende Titel geben.

Du brauchst dich nicht rechtfertigen, jeder spielt das was er will. ;)

Frontliner schrieb:
ehm..kurz? ja

lang: keine lust auf ausführungen. aber ja, eine gewisse art von grafikgeilheit schlummert in jedem von uns. bei den nfans seltsamer weise nicht mehr seit dem wii, aber ok.

"grafik ist nicht alles, aber ohne grafik ist alles nichts."

amen

Hm, nein, seit dem DS :P

guts schrieb:
kenn das, nur andersrum. ^^ hab zelda mit mühe durchgespielt, gears spiel ich grad zum dritten mal seit freitag durch.

hm...
In 3 Tagen schafft man Zelda nicht 3x durch :P

Grequaid schrieb:
So komisch die auch sind, hättest mal lieber Project 8 getestet, geht nicht so auf die Augen. ;)
Na na, Wii ist keine PS2. Die geht mir wenn überhaupt durch das Geflimmere auf die Augen. ;-)

guts schrieb:
kenn das, nur andersrum. ^^ hab zelda mit mühe durchgespielt, gears spiel ich grad zum dritten mal seit freitag durch.

Könnt ihr mal mit den peinlichen, zwanghafte Gegen-Comments aufhören?

"Seit dem Wii verstaubt meine X360"
"Seit meiner X360 verstaubt der Wii"

"Downhill Jam spiel ich noch immer, GoW war kurz mal nett"
"GoW spiel ich noch immer, Zelda war kurz mal nett"

...

Swisslink schrieb:
Frontliner schrieb:
ehm..kurz? ja

lang: keine lust auf ausführungen. aber ja, eine gewisse art von grafikgeilheit schlummert in jedem von uns. bei den nfans seltsamer weise nicht mehr seit dem wii, aber ok.

"grafik ist nicht alles, aber ohne grafik ist alles nichts."

amen

Hm, nein, seit dem DS :P

guts schrieb:

hm...
In 3 Tagen schafft man Zelda nicht 3x durch :P

wenn man rusht schon :P es war ja auch ein geiles spiel, ich bereue es kein bisschen mir nen wii + tp gekauft zu haben. nur war irgendwie nach dem zeittempel die spannung raus aus dem ganzen. nja aber das hat ja alles nix mit grafik zu tun ;>.

Ein bisschen Grafikgeil sind wir alle und das ist auch gut so! Nur sind die einen hier es mehr als die anderen!

Ich meine jeder freut sich über Spiele mit einer schönen Grafik, denn mal ganz im ernst ... keiner hier würde sich ein 3D Game mit der "Grafikpracht" eines PS/N64 kaufen ... sowas will halt keiner mehr sehen! Zurecht!

Aber egal wie Grafikgeil wir sind, wir sollten nicht anhand der Grafik eines Spiels auf die Qualität in den restlichen belangen schließen!

Pipboy schrieb:
Ich wills nochmal betonen, ich finde super Grafik toll, ich finde Bump-mapping toll, imposante Lichteffekte bringen mich zum staunen aber diese ewigen Dikussionen gehen mir auf den Sack.

dito

Allerdings finde ich's erstaunlich das dir das jetzt erst auffällt. Als eigentlicher PC Spieler fand ich's schon von anfang meiner Anmeldung hier seltsam das es hier ständig nur um Grafik geht.

Da war ich eigentlich froh gewesen von den 2000 FPS PC-Hardware-Grafikhuren wegzukommen und dann... :oops:

LinkofTime schrieb:
keiner hier würde sich ein 3D Game mit der "Grafikpracht" eines PS/N64 kaufen ... sowas will halt keiner mehr sehen! Zurecht!
Wat??? Ein neues Ocarina of Time mit N64 Optik würde ich jederzeit wieder kaufen. Tatsache!!!

LinkofTime schrieb:
keiner hier würde sich ein 3D Game mit der "Grafikpracht" eines PS/N64 kaufen ... sowas will halt keiner mehr sehen! Zurecht!
DS...

@topic:
so, dann sage ich mal was. Ich spiele FFVII. Auf einem Emu. Die Polygone kann man an einer Hand abzählen und es ruckelt so sehr, dass es stellenweise mit 3fps läuft. Trotzdem spiele ich es. Ich spiele meine Wii Spiele über ein Composite Kabel. Ich spiele heute noch SNES. Weil die Grafik einfach nicht das Wichtigste ist. Und wenn so jemand das sagt, dann mit Überzeugung.

Calvin schrieb:
Mog schrieb:
Nerazar schrieb:
Ich meine, das Hobby "Gamen" dreht sich in erster Linie um das Spiel, die Immersion, die Story, die Einverleibung von fremden Welten und Orten.
Texturen führen nicht hierzu und auch kein PolyCount.

Gerade Grafikund Sound führen dazu.
Ich spiele gerade Okami. Und da sind es weder Polygone noch hochauflösende Texturen, die mich vollkommen in den Bann ziehen. ;-)

Dann stell Dir mal Okami auf dem NES vor.

ab einem gewissen niveau ist mir die grafik egal, ich sehe z.b. zwischen Re4, Half-Life 2 und Gears of War kaum einen unterschied... die neue generation finde ich eigentlich nicht besser als die alte, zumindest nicht wegen der grafik

das ist mir aber auch egal, ich kaufe eine neue konsole eher wegen den neuen spielen und will keine von Siskarad angedachte 3000€-konsole
die X360 hätte ich z.b. auch mit Wii-grafik gekauft, weil die spiele einfach stimmen

was mich sehr stört sind technische fehler, die Frenck schon aufzählte
ebenso habe ich ein grosses problem mit ladezeiten! IMO sollte man erst diese beseitigen und erst dann an grafische verbesserungen denken

eine nervige ladezeit zerstört die atmosphäre viel mehr als etwas weniger polygone...

PS: Re4 auf der PS2 ist aber trotzdem eine beleidigung fürs auge, da würde ich sogar Dreamcast oder N64 grafik vorziehen :oops:

excaliboor schrieb:
ab einem gewissen niveau ist mir die grafik egal, ich sehe z.b. zwischen Re4, Half-Life 2 und Gears of War kaum einen unterschied...
ohne dich angreifen zu wollen... aber grafisch stehen zwischen den genannten spielen welten.

MFauli schrieb:
El Mario schrieb:
LinkofTime schrieb:
Wat??? Ein neues Ocarina of Time mit N64 Optik würde ich jederzeit wieder kaufen. Tatsache!!!

Dito

Hoffe ja mmer noch auf OoT 2 für NDS

Falsch ausgedrückt ... ich meine auf den Heimkonsolen .. Handhelds sind was anderes!

Ich bin in der Weise "Grafikgeil", dass ich Whoa sage, wenn ich irgendwas ganz schönes sehe, mehr aber meistens auch nicht.
Gameplay > Grafik.

Zurück
Top Bottom