M
Miluaf
Guest
Mog schrieb:Je besser die Grafik, desto besser ist die Präsentationmöglichkeit, desto mehr tauche ich in die Videospielwelten ab.
Weisst du, Mog, und hier gibt es viele, die durch eine erhöhte Interaktionsmöglichkeit, die der Wii bietet, ebenso tiefer in die Videospielwelt hineingesogen wird. Schade allerdings, dass dies die Wii-"Gegner" nicht akzeptieren können, vom Gimmick reden, und dann Wii-Spiele zum Total-Schrott degradieren, weil Kack-Grafik und Kack-Steuerung.
@Topic:
Ich möchte ehrlich gesagt mal darstellen, dass gerade Nintendo mit dem Wii aufzeigt, wie Grafikgeil Hardcore-Spieler sind. Was das Ganze imo besonders traurig macht, möchte man doch meinen, dass gerade die Freaks von der Grafik absehen und sich auf das spiel an sich konzentrieren. Aber nein, die Realität sieht so aus, dass dem Mainstream Grafik mehr oder weniger egal ist, das Thema bei den Hardcore-Spielern hingegen Bash, Fanboytum und wüsten Streit auf den Plan ruft, zu beobachten jeden Tag hier.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir vor 4 und mehr Jahren wirklich über die Spiele diskutiert haben, natürlich mit Ausnahmen (Zockers Vergleichsthreads ahoi!). Das gibt es heute nicht mehr. Es gibt es nicht mehr. Es gibt ein Video zu einem Spiel, und wenn das kacke aussieht, wird es gebasht. Da mögen die Fans zwar von Nintendo beeinflusst sein, aber zumindest widmen sich Nintendo-Fans auch grafisch schlechteren titeln, und achten mehr aufs eigentliche Spiel (Grob eigneteilt das Ganze natürlich, ich weiss ja, dass hier fast alle nicht reine Fans von einer Konsole sind ^^).
Das Schlimme ist, dass es sich zum Schlechteren entwickelt hat. Zumindest so wie ich es mitbekommen habe, wurde zu SNES- und N64-Zeiten so gut wie nicht über Grafik gestritten (jaja, jetzt kommen wieder Uralt-Amiga-C64-Fans mit ihren Storys...Ruhe
), mit der darauffolgenden Generation fing es an, und jetzt ist Grafik das einzige Diskussionsthema. Grafik und Tipps zum Weiterkommen in einem Spiel. Erklären kann ich die ganze Sachlage nur durch ein extremes Fanboytum, das die Leute selbst nicht erkennen. Beispiel Excite Trucks. Das Spiel sieht, gemessen an X360, nicht toll aus. Und es erscheint auf einer Nintendo-Konsole. Jetzt könnt ihr euch in meinem Thread selbst angucken, wie Nicht-Nintendo-Fans anhand von Aussagen Dritter stur gegen das Spiel argumentiert haben, während die Leute, die es haben, durchwegs lobten. Würde Excite Truck auf PS3 erscheinen, ohne Motion-Steuerung, aber in NextGen-Grafik, wären all die Leute, die es kritisiert haben, geil darauf.
Insofern mein Fazit:
NEIN, "wir" sind nicht Grafik-geil. "Wir" sind zu so extremen Fanboys geworden, dass "wir" uns die Schwachstellen der "uns" unliebsamen Konsolen heraussuchen, und diese aufs Extremste herauspositionieren. Wie schließlich kann man, und es betrifft nunmal nur diese Konsole, dem Wii besser eine reindrücken, wenn nicht über die Grafik? Dass die Wii-Grafik kacke ist, kann keiner aufrichtig behaupten, haben wir ALLE 5 Jahre lang mit der momentanen Wii-Grafik verbracht, und nie hat da jemand gemeckert. Grafikgeilheit? Nein, Fanboytum, das Allseitsbeliebte


