Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grafik ist das einzigst wichtige! :shoot5:

Ok ein bischen Story ist auch noch gut ;)

Ich spiel nun schon ein paar Jährchen (SNES erste eigene Konsole, davor aber schon auf Atari und Co. gezoggt) und mir ist Grafik inzwischen ziemlich egal.

Zur PS1/N64 Zeit hab ich mir meinen ersten Spiele PC gekauft, ab da hab ich auch für eine Zeit lang auf Grafik geachtet.

Aber das ist auch schon seit paar Jahren nicht mehr der Fall, irgendwie kann mich Grafisch kein Spiel mehr so richtig beeindrucken...

Ich finde z. B. die Bilder von FF13 wunderschön, aber sollte das Spiel gut werden wird mir die Grafik nach wenigen Sekunden/Minuten kack egal sein, dann wird nur noch Stil/Atmo/Gameplay/Story wichtig sein. Denn dann hab ich auf einmal die Grafik vergessen und zock einfach nur noch...

Es geht nur um den Spielspaß, manchmal kann Grafik sogar hinderlich sein, denkt an Wiisports, eine bessere Grafik würde dem Spiel schaden!

Wegen euch Grafikhuren kümmern sich die Spieleentwickler nicht mehr um den Spielspaß, die Story etc. Schaut euch Gears of War an, das Spiel dauert 5 Stunden, da hilft auch keine geniale Grafik, dass ist Kundenverarsche. Dasselbe war schon bei Kameo, gute Grafik, dafür bescheuerte Sprecher und und komisches Gameplay -.-

Ihr seid alle viel zu Grafikgeil :shakehead:

Ah und nochwas.
Es gibt gute Grafik und es gibt gute Grafik.
Damit meine ich das es zum einen gute technische Grafiken gibt und zum anderen gut gestaltete Grafik gibt. um mal ein Beispiel zu nennen ich finde z.b. die Grafik von Killer7 um einiges interessanter und insgesamt besser als die von GoW die nur durch Technik glänzen kann aber 0 8 15 gestaltet ist !

Ich poste hier einfach das, was ich schon in einem Wii Thread gepostet habe. Passt nicht 100% hier rein, aber das sollte meine Meinung darüber verdeutlichen.

Aber es geht nicht nur um reine Grafikpower, es geht um die Immersion, die mit der Next Gen und dem HDTV nochmals um einiges gegenüber Ps2, Wii etc. gesteigert wurde.
Ja, ich möchte fast sagen, dass man ein ganz andere Spielgefühl hat.
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Current Gen Grafik plötzlich kacke ist, aber hey wer lebt heutzutage noch in einer Höhle?

Was ich sagen will:
Ich habe gesehen, wozu die Next Gen in der Lage ist und das will ich einfach nicht missen. Da kann Nintendo auch mit einem neuartigen Controller kommen, wenn es einfach an der visuellen und an der klanglichen Immersion gehörig fehlt.

Also wenn ein Spiel ein bestimmtes grafisches Niveau nicht hat dann spiel ich es erst gar nicht. Also die Erwartung hat sich mit der Zeit auch immer erhöht. Also ein Spiel dass mich früher vielleicht mal interessiert hätte würde mich heute nicht mehr interessieren wenn es nicht einigermaßen zeitgemäß ist.

Xee schrieb:
Ah und nochwas.
Es gibt gute Grafik und gute Grafik.
Damit meine ich das es zum einen gute technische Grafiken gibt und zum anderen gut gestaltete Grafik gibt. um mal ein Beispiel zu nennen ich finde z.b. die Grafik von Killer7 um einiges interessanter und insgesamt besser als die von GoW die nur durch Technik glänzen kann aber 0 8 15 gestaltet ist !

Das würde ich eher unter Grafikstil einordnen.

Ich hab z. B. jahrelang Ragnarok Online gespielt und finds einfach nur schön :) (alter SNES RPG Fanatiker :D )

irgendwie merk ich bei mir schon dass ich grafikgeil bin,
aber es ist mehr so eine sache, dass ich mich einfach freue wenn etwas geil aussieht,
aber ich spiel genügend spiele wo es das nciht ist, und trotzdem machen sie spaß, ich denke so sollte es sein.

ich habe meine geschätzten 50 stunden mp von Gears of war mit sicherheit nicht gespielt wegen der grafik, sondern wegen dem spaß den ich hatte, insbesondere mit den cw leuten.
dass es dabei gut aussieht ist schön, aber deshalb spiele ich auch nciht mehr"!

finley schrieb:

ಠ_ಠ ಠ_ಠ ಠ_ಠ ಠ_ಠ ಠ_ಠ

http://einzig.trendhure.com/

OnT: Natürlich ist Grafik wichtig, und zwar der Stil. Denn dieser trägt erheblich zur Atmosphäre des Spiels bei und die ist neben dem Gameplay, den Charakteren und der Story ein wichtiges Element für einen "AAA" Titel.
Grafiktechnik ist mir vergleichsweise egal. Steht bei mir in der Rangliste nach Gameplay, Grafikstil, Charaktere/Story und Soundtrack. Ein Top Spiel mit Top Grafik ist natürlich trotzdem Top.

Mandrion schrieb:
Das bedeutet jedoch nicht, dass die Current Gen Grafik plötzlich kacke ist, aber hey wer lebt heutzutage noch in einer Höhle?

Bist du ausschließlich Konsolenspieler?

Ich zock ja nebenbei noch am PC und mir ist kein neues Spielgefühl beim spielen auf der 360 aufgefallen...

mrdiablo schrieb:
Mandrion schrieb:

Ich zock ja nebenbei noch am PC und mir ist kein neues Spielgefühl beim spielen auf der 360 aufgefallen...

Ich zocke schon lange nicht mehr am PC.
Und ja es ist ein neues Spielgefühl, wenn man zuvor nur auf einem PAl TV und ohne 5.1 Anlage gespielt hat. ;)

Ich glaub einige haben hier das Thema mächtig verfehlt, es ging mir im Anfangspost nicht darum wie wichtig euch Grafik ist bzw. was haltet ihr von Grafik sondern darum ob wir so Grafikgeil sind das wir immer und überall um Shader, Polycount und Lightning sprechen müssen.

Mandrion schrieb:
mrdiablo schrieb:
Mandrion schrieb:

Ich zocke schon lange nicht mehr am PC.
Und ja es ist ein neues Spielgefühl, wenn man zuvor nur auf einem PAl TV und ohne 5.1 Anlage gespielt hat. ;)

Ja dann kann ich mir das schon eher vorstellen ;)

Aber für mich ist das halt einfach nur die übliche Weiterentwicklung...

Edit:
@Pipboy: Ne so Grafikgeil bin ich nicht ;)

Find aber 1. technische Diskussionen ganz interessant und 2. unglaublich lustig wie sehr man doch eine CPU hypen kann, als wäre sie aus der Zukunft :D

Pipboy schrieb:
Ich glaub einige haben hier das Thema mächtig verfehlt, es ging mir im Anfangspost nicht darum wie wichtig euch Grafik ist bzw. was haltet ihr von Grafik sondern darum ob wir so Grafikgeil sind das wir immer und überall um Shader, Polycount und Lightning sprechen müssen.

Also ich würde das mit ja beantworten. :)

Pipboy schrieb:

Naja, weil man so auch die Meinungen anderer widerlegen kann, denn man kann eben mit Zahlen und Effekten wirklich Belegen, aber ob man in der Praxis damit Recht hat ist ne andere Frage.
Ich mein, da es kaum Unterschiede gibt die optisch sichtbar wären greift man halt gern auf Specs zurück und selbst wenn man nur ein Mhz mehr als das gegnerische System zu bieten hat, hat man einen Punkt um sich damit selbst zu profilieren.
Es ist ein Zahlen-War und damit eine Subentwicklung des normalen, auf optischen Mitteln basierenden Vergleichs.

Schade, denn Specs haben im Grunde nix mit der real auf dem Schirm sichtbaren Performance zu tun.

Grafik war und wird immer ein wichtiger Bestandteil sein. Es wird mit jedem grafischen Fortschrittschritt eine neue Messlatte gesetzt.

Sicherlich sind alte Spiele immernoch gut. Aber warum hört man immer wieder schreie nach Remakes? Beispiel FF7? Richtig, weil man die alten Qualitäten mit den neuen grafischen Qualitäten vereinen möchte und somit einen mehr Wert in Sachen Spielspass hat.

Ich finds teilweise lächerlich, wie gerade aktuell beim Wii wirklich üble grafische Spiele (es geht auch besser) mit dem Killerargument "Stil" verteidigt wird.

Mich interessiert sowas garnicht mehr!
Ich fand den Sprung auf diese gen eh mehr als ernüchternd!
Spielerisch hat sich so gut wie garnichts getan!
Von daher! Wenn ich jetzt schon wieder sehe was für Abstriche bei Konsolenversionen gemacht werden müssen!
Die jetzige Gen ist allgemein viel zu schwach um hier von Grafikgeil zu reden! Alles und jedes muss mit Tricks und Kniffen erkauft werden!
Nintendo macht ja garnicht mehr! Aber so kann man bei einem technisch und spielerisch veraltetem Zelda wenigstens von einer gewissen Konsequenz reden!
Wie auch! Um wirklich umzuhauen braucht man heute einfach Power welche abseits von gut und böse ist! Und ich als SPieler, der schon 300 Euro für ne 360 zu teuer findet ist sicher nicht bereit dann mal so 2000-3000 Euro für ne Konsole auszugeben!

Naja vielleicht in der nächsten Gen! Sind ja nur noch 4-6 Jahre!

natürlich ist Gameplay wichtiger als Grafik... aber wieso sollte ein spielerisch brilliantes Game nicht auch noch atemberaubend gut aussehen dürfen?

geiles Gameplay + geile Grafik > geiles Gameplay + durchschnittliche Grafik

IMO :blushed:

nasagoal schrieb:
natürlich ist Gameplay wichtiger als Grafik... aber wieso sollte ein spielerisch brilliantes Game nicht auch noch atemberaubend gut aussehen dürfen?

geiles Gameplay + geile Grafik = geiles Gameplay + durchschnittliche Grafik

IMO :blushed:
IMO
Außerdem müsste man Grafik definieren, ein Final Fantasy6 hat für mich ne SuperGrafik :)

Zurück
Top Bottom