Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das heuchlerichste an der ganzen Sache hier ist, wie man jemanden versucht als Bösewicht darzustellen, obwohl derjenige nur seine Meinung vertritt und vor allem EHRLICH ist. Er könnte genauso gut sagen, dass Nintendo scheisse ist, wenn er für sich Argumente dafür hat.
Wenn man selber der Teufel ist, dann sollte man sich zweimal überlegen jemanden anzuprangern.

Nerazar schrieb:
Ergo:
Grafik nicht wichtig, Gameplay wichtig!

Grafik ist schon sehr wichtig aber in diesem speziellen Fall liegen die klar Vorteile auf der Hand und wir reden hier nicht von Unterschieden in der Dimension Wii zu NG.

Vincent schrieb:
Rincewind schrieb:
Bei RE ist das Gameplay bei der PS2 = GC!

Also ist die Grafik auch wichtig!

Naja zum Gameplay gehören aber auch die neuen Features der PS2 Version und die Storyrelevante 5h Bonusmission mit Ada Wong. ;)

Story = Gameplay :-? Ist mir neu.

Es kann ein Spiel noch so eine Geniale Stoy haben, dadurch wird das Gameplay nicht besser :rolleyes:

Vincent schrieb:
Rincewind schrieb:
Bei RE ist das Gameplay bei der PS2 = GC!

Also ist die Grafik auch wichtig!

Naja zum Gameplay gehören aber auch die neuen Features der PS2 Version und die Storyrelevante 5h Bonusmission mit Ada Wong. ;)

In der amerikanischen und japanischen RE4 GC Version sind die Bonusmissionen soweit ich weiß auch drin. Warum die sie aus der deutschen GC Fassung geschnitten haben, weiß ich auch net...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
MFauli schrieb:
- Nintendo-Fans sind Lügner (denn natürlich ist auch uns Grafik am wichtigsten)
- Nintendo-Fans sind Heuchler (denn sie finden Grafik natürlich erst seit Wii nicht mehr wichtig)
- Nintendo-Fans sind dumm ( denn sie geben sich mit Scheisse wie Excite Truck ab)
- Nintendo-Fans haben keinen eigenen Willen ( denn sie lassen sich von Nintendo alles Schlechte aufdrücken)
- Nintendo-Fans sind dumm...ach halt, der war schon dran

Da siehst du mal, wie toll es ist sich sowas anhören zu müssen. Aber für sonyfans ist das natürlich gerechtfertigt. 8-)
Wenn man sich ansieht, was ihr euch alles für Lügenmärchen aufschwatzen lasst. ;)
Neuerdings: PS3 schafft 1080p ohne Abstriche und auf irgendwelche Features (wie bspw. das 128Bit-HDR, welches sich der RSX zusammen mit AA (trotz fehlenden FP16-Rendertargets) mal eben locker aus dem Po zieht) verzichten zu müssen, denn "dafür wurde die PS3 gebaut" (O-Ton Watashiwa Tegatana desu). :lol: :lol:

Ach ja zum Topic:
Shader können maßgeblich für den Eindruck einer Szene beteiligt sein. Bestes Beispiel Far Cry, welches standardmäßig vier verschiedene Rendermodi (normal, paradise, cold und cartoon) mitliefert und sich ziemlich stark in der erzeugten Atmo, vom fröhlichen Urlaubsfeeling bis zur Weltuntergangsstimmung, unterscheiden. ;)
Hab jetzt leider keine passenden Vergleichsbilder finden können und Far Cry nochmal installieren und selber Pics schießen und sie hochladen hab ich auch nicht großartig Lust drauf. :(

Vincent schrieb:
Viele Nintendo Fans hier im Forum ziehen doch schon marginal bessere Grafik dem Gameplay oder dem Spielerlebnis vor, kann man alles im RE4 Thread nachlesen. Der Meinungswandel hat sich erst mit der E306 vollzogen. ;)
Und die Sonyjungs sind genau den umgekehrten Weg gegangen ;)

Rincewind schrieb:

Es kann ein Spiel noch so eine Geniale Stoy haben, dadurch wird das Gameplay nicht besser :rolleyes:

Sag ich doch nicht, aber die 5h Extra Mission und die anderen extras zählen für dich nicht zum (erweiterten) Gameplay oder Spielerlebnis?

Sasuke schrieb:
Naja überleg mal für Resi4+Ps2 und mC zahlt man 150 Euro. Für den cube mit Resi 4 und MC zahlt man gerade mal die Hälfte.

Und der Wii schafft ja bessere Grafik als der Cube oder die Ps2 mit Games wie Gow2 oder Resi 4 auch wenn man davon noch nicht viel gesehen hat.
Also wenn das deine Argumente sind, dann frage ich mich warum der Wii überhaupt existiert, weil 1. die Grafik nicht besser ist, da man es ja nicht sieht, 2. die PS2 die größere Auswahl an hochkarätigeren Spielen aufweist und meiner Meinung nach ausweisen wird am Ende und 3. günstiger ist.

Vincent schrieb:
Rincewind schrieb:

Sag ich doch nicht, aber die 5h Extra Mission und die anderen extras zählen für dich nicht zum (erweiterten) Gameplay oder Spielerlebnis?

Grad geschaut. Die Bonusmissionen bei der GC-Fassung sind anscheinend die selben wie bei der PS2-Fassung. Nur wurden sie in der detuschen GC-Fassung entfernt ;)

Vincent schrieb:
Rincewind schrieb:

Das Gameplay bleibt doch gleich? Oder spielt sich das Spiel aufeinmal völlig anders, nur weil man nun die Story noch von einer anderen Sicht verfolgen kann?

Das Spielerlebnis wird dadurch allerdings gefördert und verbessert!

flo88 schrieb:

Das Nintendo den ein oder anderen Titel hatte der die grafische Überlegenheit des Cubes ausspielte bestreitet glaub ich niemand ernsthaft, Grafik ist auch auf der PS2 wichtig gewesen, MGS3, GT4, GoW beweisen das.

Phytagoras schrieb:
Grad geschaut. Die Bonusmissionen bei der GC-Fassung sind anscheinend die selben wie bei der PS2-Fassung. Nur wurden sie in der detuschen GC-Fassung entfernt ;)

Nein, leider nicht. Assignment Ada gibts auch für den Cube bei der PS2 kommt allerdings noch Seperate Ways hinzu.

Deacon Palmer schrieb:
Sasuke schrieb:
Naja überleg mal für Resi4+Ps2 und mC zahlt man 150 Euro. Für den cube mit Resi 4 und MC zahlt man gerade mal die Hälfte.

Und der Wii schafft ja bessere Grafik als der Cube oder die Ps2 mit Games wie Gow2 oder Resi 4 auch wenn man davon noch nicht viel gesehen hat.
Also wenn das deine Argumente sind, dann frage ich mich warum der Wii überhaupt existiert, weil 1. die Grafik nicht besser ist, da man es ja nicht sieht, 2. die PS2 die größere Auswahl an hochkarätigeren Spielen aufweist und meiner Meinung nach ausweisen wird am Ende und 3. günstiger ist.

Du wirst lachen, aber es gibt Leute die neben dem Wii auch noch andere Konsolen besitzen :suprised: :o :suprised: :o

Vincent schrieb:
flo88 schrieb:

Das Nintendo den ein oder anderen Titel hatte der die grafische Überlegenheit des Cubes ausspielte bestreitet glaub ich niemand ernsthaft, Grafik ist auch auf der PS2 wichtig gewesen, MGS3, GT4, GoW beweisen das.

Könnt jetzt bös behaupteten, dass in der letzten Gen Grafik wichtig war. Aber seit dem der Wii da ist....

Darauf ging natürlich niemand ein... vllt malein Denkanstoss für eine neue Diskussionsrichtung.

Mittlerweile braucht man MILLIONEN um wirklich die Grafik zu erweitern. Dieses Geld und die Zeit fehlen dann an anderen Stellen im Spiel.

Mog schrieb:
Grafik ist super wichtig.

Genau das haben auch die Entwickler erkannt, daher wird alles was geht in die Grafik gepumpt. Wir könnten die MEGA-Ki haben wenn man nicht alle Resourcen in die Grafik stecken würde. Und die KR würde dich noch viel tiefer in das Spiel reinziehen, denn du hättest keine Zeit mehr die schwammige Textur rechts hinten zu verabscheuen, weil du mitten im dreckigsten Überlebenskampf deines Lebens stecken.

Die Grafik gräbt imo den anderen Spielelementen einfach alles ab, weil die Spieler nur noch auf die Grafik schauen und danach beurteilen. Und das sind nunmal die Kundenwünsche die realisiert werden müssen. Deswegen floppen dann Spiele wie Okami.

Ich meine hey, Phsyik in Spielen könnt's afaik schon länger geben, aber auf die Idee muss man erstmal kommen, wenn man gerade mal fertig ist mit der Arbeit weil man den ganzen das PERFEKTE Auto mit 3 Milliarden Polygonen modelliert hat. Oder halt die Animation erstellt hat wie der Prinzessin ne Träne kullert, denn das dauert auch Wochen...

Nix gegen ausgefeilte Grafik, aber momentan habe ich das Gefühl sie ist eher ein Klotz am Bein. Und das nicht nur bei den Spielen. Pipboy hat recht, wir reden den ganzen Tag nur noch über Grafik als ob Spiele aus nichts anderem bestehen würden.

Vincent schrieb:
Oh doch, z.B Zhang :P

Ja, auch auf dem Wii ist Grafik wichtig, ich glaube, niemand will sich Spiele wie Zorro und co antun. Aber einfach weniger wie auf den grossen beiden :)

Rincewind schrieb:
Vincent schrieb:
flo88 schrieb:

Könnt jetzt bös behaupteten, dass in der letzten Gen Grafik wichtig war. Aber seit dem der Wii da ist....
... wissen wir, wir möchten auf super grafik nicht verzichten.

Zurück
Top Bottom