Sind wir so Grafikgeil?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pipboy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jezt mal meine Sichtweise zu diesem Thema:
Zunächst einmal möchte ich klarstellen, Grafik und Spielspaß sich nicht ausschließen sondern die Grafik den Spielspaß erweitert. Ich habe mit Ice Climber angefangen und damals gab es für mich den Faktor Grafik nicht in Spielen, weil ich erstens scheinbar noch kein Gespür für gute Grafik hatte und sich die Grafik nicht sonderbar hervor tat bei anderen Spielen zu der Zeit.
Heute hat sich das einfach gewandelt, alleine durch die fortschreitende Technik. Dadurch steigen auch meine Anforderungen an die Grafik und Stillstand ist für mich einfach nicht tolerierbar. Und im Moment siehts beim Wii einfach so aus. Aber wie gesagt "im Moment". Es gibt natürlich auch Games die brauchen keine super Grafik, wie z.B. ein Brain Training.
Was ich damit sagen will ist, natürlich reicht die Grafik eines ET oder Zelda aus, aber: Wieso nur Schwarzbrot, wenn ich auch Butter dazu haben kann?
Ich würde auch lieber ein Wii Sports Bowling in super Grafik spielen mit dem gleichen Gameplay als so wie es jetzt ist. Und dadurch steigt für mich der Spielspaß, denn das Auge isst bekanntlich mit.

Frontliner schrieb:
seit es den wii gibt, ist man schon fast ein ketzer wenn man schöne grafik mag. ich find diesen zustand schlimm und heuchlerisch wie jetzt leute prompt ihre meinung geändert haben.

ja ich steh auf geile grafik, bin ich jetzt ein böser gamer? bin ich jetzt mainstream? is mir alles so latte -.-

ja, da:

eigene Meinung/Sicht <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Wii / BigN

japan games spielt man auch nur in japan. die sind hier nicht umbedingt relevant falls sie überhaupt erscheinen. und dann bleiben noch wenige games die es besser auf einer xbox360/PS3 gibt bzw. ähnliche games.

Nö.
Soll ich nen Foto meiner japanischen Ps2 Gamesammlung. Da siehste, dass ich sie in Deutschland spiele.

Die FF-Reihe sind auch jap. Games, erscheinen aber im Westen.
Ar Tonelico auch.
Atelier Iris Teile auch.
.hack//G.U. auch.
Naruto auch.
One Piece auch.
Shin Megami Tensei auch.
Eigentlich alle Atlusgames auch.
Viele Bandai-Namcogames auch.

Der Markt ist nicht klein. Er ist riesig. Es soll Leute geben, die deswegen Konsole spielen (wie ich z.B.).

Mog schrieb:
Nein, lieber Vergleichsbilder von Echoes und Corruption. Von beiden die besten die Du findest! (hier wird schon wieder ersichtlich das Grafik wichtig ist... ^^)
Gibt es überhaupt schon aussagekräftige Bilder zu Echos :-?

Und nein, ich habs dir ja gesagt, wenn die Grafik besser ist, geil, wenn nicht, schade, aber kein Weltuntergang^^

Rincewind schrieb:
Frontliner schrieb:
seit es den wii gibt, ist man schon fast ein ketzer wenn man schöne grafik mag. ich find diesen zustand schlimm und heuchlerisch wie jetzt leute prompt ihre meinung geändert haben.

ja ich steh auf geile grafik, bin ich jetzt ein böser gamer? bin ich jetzt mainstream? is mir alles so latte -.-

ja, da:

eigene Meinung/Sicht <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Wii / BigN

[insider]Jo, manchmal ja wirklich manchmal haben Nintendos ein kleines bisschen Gameplay gern... :happy4: [/insider] ;) ;)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Maimuna schrieb:
alle spiele die nicht shooter, renn,rollenspiele,oder sportspiele sind sind doch für viele heutzutage schon nongames also nichtspiele für nichtspieler.

Ein imo sehr weiser kommentar aus den singstar news, was meint ihr dazu?

Nö, da fehlen noch viele Genres wie Action-Adventures. ;)

Lustig hier :) Nintendo´s gegen alle anderen :) (Aber Nintendos haben wir ja genug ;))

Maimuna schrieb:
alle spiele die nicht shooter, renn,rollenspiele,oder sportspiele sind sind doch für viele heutzutage schon nongames also nichtspiele für nichtspieler.

:P Für mich sind Sportspiele (Fußball, Tennis, Football) und Die NFS Spiele ---> Spiele für den "Massenmarkt" :)

DarkneSSS77 schrieb:
Lustig hier :) Nintendo´s gegen alle anderen :) (Aber Nintendos haben wir ja genug ;))

Jetzt wo Du es so deutlich sagst. Warum ist nur den eingefleischten N-Fans die Grafik egal? :confused4:

Maimuna schrieb:

Stimm da zu, aber benutzt du das Wort "Nongame" nicht auch gern? ;)

@Darkness
Tjo. Hier geht halt die Party ;)

Jetzt wo Du es so deutlich sagst. Warum ist nur den eingefleischten N-Fans die Grafik egal?

Sry, aber in der Ps2-Ära war die Grafik den Sonyfans egal, als dann Xbox und GC kamen. Man passt sich halt an. (Und ich bin immer noch der Meinung, dass die PS2 "besser" war als der GC mit seiner höheren Leistung. Und das sag ich als Nintendofan. Meine Meinung ändere ich dahingegen nicht ;))

Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Jetzt wo Du es so deutlich sagst. Warum ist nur den eingefleischten N-Fans die Grafik egal? :confused4:

Weil sie erleuchtet sind vom großen N :D
Sie sind die Jünger des Gameplays und folgen den Anti-Grafik Geboten :P

Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

Wenn man GANZ Böse wäre, würde man sagen: "Weil der Wii eben in dieser Generation die schlechteste Grafik hat und auch haben wird!"

Und das ist keinesfalls ein Bash sondern ne Feststellung

@Phyt Du vergleichst die LETZTE Generation! Der Unterschied war marginal!

Der Unterschied zwischen PS3+360 zum Wii ist ENORM!

repent schrieb:
Liquaron schrieb:
Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

lasset uns beten...

Amen!

Ich bin raus hier. ^^

Phytagoras schrieb:
Maimuna schrieb:

Stimm da zu, aber benutzt du das Wort "Nongame" nicht auch gern? ;)

Trotzdem, dann richtet sich das eben auch gegen mich. :P

Mog schrieb:
repent schrieb:
Liquaron schrieb:
Mog schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:

lasset uns beten...

Amen!

Ich bin raus hier. ^^

Du kommst wieder! So wie S2S sich sicherlich in einem Monat spätestens wieder zurück meldet! ;)

Viele Nintendo Fans hier im Forum ziehen doch schon marginal bessere Grafik dem Gameplay oder dem Spielerlebnis vor, kann man alles im RE4 Thread nachlesen. Der Meinungswandel hat sich erst mit der E306 vollzogen. ;)

Frontliner schrieb:
weil der wii nunmal nicht kritisiert werden darf, in keinster weise. ich kritisier ihn schon gar nicht mehr, einfach weil ich kein bock auf die diskussionen habe, ich behalts für mich und rede über xbox live mit leuten darüber die nicht gleich austicken

Fronti, du siehst doch selbst, die dämlich die Nintendo-Feinde hier sind. Siehe auch mein Excite Trucks-Thread, in dem Leute, die ET nicht oder nur kurz gespielt haben es als Crap- oder Mittelmaß-Spiel abstempeln, und das nicht nur einmal schreiben, sondern vehement darauf beharren.
Und jetzt lsäst hier Mog seinen geistigen ***** ab, und sieht sich selbst im ibjektiven Recht.
Da MUSS man austicken. Termi wurde nach 2 Jahren wegen dieses Verhaltens gebannt...mal gucken, wann bei Mog was passiert. Kann eigentlich nicht im Anliegen CWs sein, dass ein Moderator Bash-Diskussionen anheizt. Dieser Thead hier besteht aber einer gewissen Seite nur noch aus Mog-Gebashe und den, verständlichen, Reaktionen der Nintendo-Fans.

Aber nein, ich halte fest:

- Nintendo-Fans sind Lügner (denn natürlich ist auch uns Grafik am wichtigsten)
- Nintendo-Fans sind Heuchler (denn sie finden Grafik natürlich erst seit Wii nicht mehr wichtig)
- Nintendo-Fans sind dumm ( denn sie geben sich mit Scheisse wie Excite Truck ab)
- Nintendo-Fans haben keinen eigenen Willen ( denn sie lassen sich von Nintendo alles Schlechte aufdrücken)
- Nintendo-Fans sind dumm...ach halt, der war schon dran

Genau zu DIESEM Fazit muss man kommen, wenn man Mogs ignorante Postings hier liest.
Es KANN NICHT sein, dass Nintendo-Fans tatsächlich die Grafik der letzten Generation für ausreichend halten, es KANN NICHT sein, dass Nintendo-Fans Gameplay ungleich wichtiger ist als Grafik, und GANZ NATÜRLICH KANN es NICHT sein, dass die Wiimote mehr neue Möglichkeiten auftut als schiere Grafikpower.

Danke, Mog, du hast dein Image einmal mehr bestätigt. Wenn dieser Thread nachher mal wieder von Calvin geschlossen wird, so nur aufgrund deiner Anheizungen.

Zurück
Top Bottom