Wii Sin & Punishment 2

Keine Ahnung, ob schon stichfeste Informationen darüber bekannt sind. Würde vermuten, dass der SP nicht länger als 4, 5 Stunden ist. Maximal 10 Stunden.

Scheint aber ein relativ schweres Spiel zu sein, wodurch man wohl durch Tode wesentlich länger dransitzen wird. :)

Durch normales spielen mit Tode also maximal 10 Stunden.

das würde mir genügen. thx.
 
bietet das spiel vorraussichtlich einen ordentlichen umfang?

kann man das jetzt schon sagen?

bin geneigt, es mir zu holen.
Ich habe nie auf die Uhr geschaut, aber es ist für einen Shooter ziemlich lang (normal sind ja so 30 Minuten). Außerdem lebt es wie jeder Shooter davon, wiederholt durchgespielt zu werden.
 
Vielleicht ist es ja so gut, dass ich endlich nen neuen Favoriten im Shoot'em Up Genre habe? Habe meine Erwartungen eh runtergeschraubt, da Shoot'em Ups eh selten wurden und meistens eher schlecht als gut...
 
Vielleicht ist es ja so gut, dass ich endlich nen neuen Favoriten im Shoot'em Up Genre habe? Habe meine Erwartungen eh runtergeschraubt, da Shoot'em Ups eh selten wurden und meistens eher schlecht als gut...

welche shoot em ups hast du in letzten jahren gespielt um das zu behaupten? es sah schon lange nicht so gut um shoot em up genre, wie in letzten 2-3 jahren. alleine cave hat in letzten jahren ein ganzes haufen erstklassiger shmups rausgebracht.
 
Nachdem was ich bis jetzt so gelesen hab liegt der Umfang bei etwas mehr als 2 Stunden. Ist mir ehrlich gesagt fast etwas zu lang, aber so ist es wenigstens richtig schön episch es zu Spielen^^
 
welche shoot em ups hast du in letzten jahren gespielt um das zu behaupten? es sah schon lange nicht so gut um shoot em up genre, wie in letzten 2-3 jahren. alleine cave hat in letzten jahren ein ganzes haufen erstklassiger shmups rausgebracht.
Du weißt, dass ich Cave-Fan bin, aber ich fand die letzten Veröffentlichungen des Studios recht durchwachsen. Die echten Highlights sind schon 'ne ganze Weile her. Aber nett, dass sie die jetzt endlich auch mal für Heimkonsolen umsetzen, auch wenn ich mit der Wahl der Plattform nur bedingt glücklich bin - Regionalcode und so. PS3 oder Wii wäre mir also lieber gewesen. Am Ende ist es mir aber eigentlich egal. Bei den Spielen, die mich echt interessieren, habe ich schon lange die Platinen. Für PS3 oder Wii hätte ich sie trotzdem nochmal gekauft, der Bequemlichkeit halber... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass ich Cave-Fan bin, aber ich fand die letzten Veröffentlichungen des Studios recht durchwachsen. Die echten Highlights sind schon 'ne ganze Weile her. Aber nett, dass sie die jetzt endlich auch mal für Heimkonsolen umsetzen, auch wenn ich mit der Wahl der Plattform nur bedingt glücklich bin - Regionalcode und so. PS3 oder Wii wäre mir also lieber gewesen. Am Ende ist es mir aber eigentlich egal. Bei den Spielen, die mich echt interessieren, habe ich schon lange die Platinen. Für PS3 oder Wii hätte ich sie trotzdem nochmal gekauft, der Bequemlichkeit halber... :)

ja, das weiß ich. im grunde gesehen hast du recht. die highlighst liegen paar jahre zurück, die wurden aber erst jetzt zu ersten mal auf ne konsole geportet bzw. kommen noch. vorher hatte ich keine gelegenheit die zu spielen. mir haben death smiles und dodonpachi dai ou jou black label (trotz der schlechten xbox 360 umsetzung) sehr viel spaß bereitet. genau so freue ich mich auf ketsui und guwange (hätte es zwar lieber retail als download, aber besser als garnicht). ich hoffe das die esp ra.de und progear auch noch bringen werden :) es ist schade das cave nicht weiter regionfree spiele bringt, wenn man dieses gen shmups spielen möchte kommt man um eine japanische xbox 360 kaum drum rum.
 
ja, das weiß ich. im grunde gesehen hast du recht. die highlighst liegen paar jahre zurück, die wurden aber erst jetzt zu ersten mal auf ne konsole geportet bzw. kommen noch. vorher hatte ich keine gelegenheit die zu spielen. mir haben death smiles und dodonpachi dai ou jou black label (trotz der schlechten xbox 360 umsetzung) sehr viel spaß bereitet. genau so freue ich mich auf ketsui und guwange (hätte es zwar lieber retail als download, aber besser als garnicht). ich hoffe das die esp ra.de und progear auch noch bringen werden :) es ist schade das cave nicht weiter regionfree spiele bringt, wenn man dieses gen shmups spielen möchte kommt man um eine japanische xbox 360 kaum drum rum.
Progear und Ra.De. könnten problematisch sein, da die ja von Capcom bzw. Atlus verlegt wurden. Vielleicht sieht man Progear mal für VCA - wenn Capcom irgendwann mal einen CPS2-Emulator dafür bastelt. Aber egal, S&P2 ist das Thema, und das halte ich definitiv für das beste neue Shmup dieser Generation.
 
Wie immer extrem unterhaltsam und informativ. Treasure rockt die Hütte - bemerkenswerte Unternehmensphilosophie. Geht so natürlich nur, wenn man echt fähige Leute am Start hat.

Witzig ist aber auch, dass die Produzentin von Style Boutique an dem Projekt mitgearbeitet hat. Nintendo halt. Sakamoto hat vor Other M auch erstmal Tomodachi Collection produziert.


EDIT: An S&P2 hat Nintendo SPD2 mitgearbeitet? Ungewöhnlich. Eigentlich sind (oder waren) die mal ausschließlich für Handheld-Titel verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, diese Interviews finde ich immer klasse 8-)!

Ja, anders erfährt man ja kaum was von N und den Entwicklern.


Nakagawa
So we were making the game to be how we like games, and it was really difficult.

Iwata
In true Treasure style. (laughs)

Nakagawa
I was looking over their shoulders and thinking, "Nintendo's gonna make us change this later on" If I had said anything, though, it would have got their backs up, so I waited for Nintendo to do it.

Iwata
Because you didn't want to say it yourself, you let us do the dirty work! (laughs)

Nakagawa
That's right. But the feedback was the exact opposite!

Iwata
Huh?

Nakagawa
You guys said, "It's too easy! What's the deal?!"

Everyone
(laughs)

Nakagawa
They said, "The enemy gets wiped out in no time." When I said, "But it's supposed to be really difficult," they said, "Fans will never approve of something so easy."

Iwata
We said that? To Treasure?

Nakagawa
Right. It turns out that with the Wii Remote it's easier to aim, so you totally clean house.

Iwata
Oh, I see.

Yamagami
The Wii Remote is particularly suited to shooting.

Iwata
That's why it was easy to defeat the enemies. But, of all things, did you tell none other than Treasure to make it more difficult? (laughs)

Matsushita
Yes. During the last stage of development.

Hattori
I had voiced my concern over the fact that even I could clear it without losing once. (laughs)

Sehr geil :rofl3:
 
Nächste Woche erscheint es - und wer holt es sich ?
die Leute die N dauernd beschuldigen nichts für Hardcore Spieler zu veröffentlichen könnten ja jetzt mal ihren Mann stehen und was "deftiges" ausprobieren. Oder wird der nächste Titel dieser Art ignoriert nur um dann einige Wochen später meckern das nichts für die Wii erscheint.

Hols mir nicht, das Spielprinzip liegt mir nicht - aber Fans sollten zuschlagen auch wenn es wenig Werbung für den Titel gibt, das Original hatte N ja damals garnicht erst hier veröffentlicht.
 
Es wird schlechte VKZ haben, es ist ein Shoot'em Up und somit ein Nischenspiel.

Aber meine Unterstützung hat es. ;)
 
Ich hatte den Titel am Anfang überhaupt nicht auf der Rechnung aber nach den letzten Videos bin ich mir eigentlich sicher daß ich es holen werde. Sah echt spaßig aus und so ne kurzweilige knackige Ballerei ist genau das was ich derzeit brauche.

Also ich hols mir :) :cool:
 
Ich werds mir mit großer Wahrscheinlichkeit holen aber nicht gleich nach dem erscheinen.
 
ist auch nicht gerade mein genre und interessiert mich nicht wirklich. genug zum spielen hab ich aber schon seit ner weile immer :-)
 
Werds mir auch auf alle Fälle holen. Der erste Teil hat derbe gerockt. Da ich mir jedoch WarioWare D.I.Y letzte Woche zugelegt habe, wird es wohl kein Launchkauf.
 
Zurück
Top Bottom