"Mainstream-Hate"?
Wenn irgendwo es nen Käseskandal gibt, weil irgendnen Käseverpacker oder sonstwas an etwas gespart hat und man deshalb minderwertigen Käse ausliefert, dann kann man sowas auch als Nicht-Käse-Esser kritisieren.
Genauso kann man auch die Lügenmethoden eines EA-Münchhausen kritisieren, wenn sie Falschinformationen raushauen ala "Jeder Sim hat ein eigenes Leben, deshalb braucht man auch die Server", anstatt direkt zu sagen, dass es DRM ist. Verstehe nicht, warum einige das dann verteidigen?
Hier wird keinem der Spielspaß abgestritten, hier gehts einfach nur um EAs Methoden bzgl. des Games.
Wenn die 720 ne Gebrauchtspielsperre haben sollte, kann man das ja auch kritisieren, selbst wenn man sich wenig für die Konsole interessiert. Wenn es Leuten gefällt, kein Thema. Gibt aber genug Leuten, die sowas nicht gefällt und die können das ja auch so äußern. Hier im Thread gibts ja selbst viele, die Sim City Fans der "ersten Stunde" sind, aber das ganze kritisch sehen und eben Leute wie Lynox, bpc und co. die es eben nicht ganz so kritisch sehen. Gibt doch kein Problem. Einige Leute stört es nicht, andere eben sehr.
die meisten kritikpunkte an simcity kann ich sogar nachvollziehen, find ich teilweise genauso mist.
bis auf das drm geweine, das ist einfach der größte schwachsinn den ich die letzte zeit überhaupt gelesen hab.
Naja. Das Problem ist meiner Meinung, dass EA das Always-Online nicht als DRM bezeichnet hat, sondern meint, dass man die Server für die Berechnung braucht, weil die CPU der eigenen PCs nicht ausreichen würde. Aber so wie es scheint sind die Server ja nur zur Verbindung der Städte, Cloud-Saves und co. da und nicht, wie "versprochen", dazu da um irgendwelche komplexen Rechenaufgaben zu leisten. Hat schon was von Münchhausen.