Sim City 5

Fehlkauf, ich hab das Game über 30 Stunden gezockt und ist imo neben HotS das beste Spiel des Jahres.
Es hat fehler und mal sehen wieviel Mühe sich EA gibt beim Bugfixing, aber es ist trotzdem IMO besser als 99% der anderen Spiele die es gibt.
Und viel besser als Sim City 4 IMO. Wie war da eigentlich die berechnung... gabs da überhaupt eine? ;)

Du bist einfach das Paradebeispiel des willigen Kunden. EA´s und Co liebling.

So siehts aus. Ist schon traurig wie Leute nicht akzeptieren wollen, dass andere mit Games Spaß haben die sie selber kacke finden. (jedoch nichtmal gespielt haben)

Es geht den meisten nicht darum das Game schlecht zu machen, sondern einfach diesen massiven Betrug aufzuklären. Wie TB in seinem Video aber schon sagt will sich einfach nen Großteil der Leute nicht eingestehen das sie Bullshit gekauft haben und spielen deshalb die EA Defense Force.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine schon die Tatsache das man komplett ohne arbeit die zufriedenheit erhöhen kann ist lachhaft ohne ende

wo man sich auch fragen muss, was man davon hält ist die tatsache, dass die sims halt einfach den ersten job nehmen der frei ist und abends in das erste haus gehen, welches noch unbesetzt ist.

dabei wurde ja anscheinend vorher angekündigt, dass jeder sim sein eigenes leben hat.

Fehlkauf, ich hab das Game über 30 Stunden gezockt und ist imo neben HotS das beste Spiel des Jahres.
Es hat fehler und mal sehen wieviel Mühe sich EA gibt beim Bugfixing, aber es ist trotzdem IMO besser als 99% der anderen Spiele die es gibt.
Und viel besser als Sim City 4 IMO. Wie war da eigentlich die berechnung... gabs da überhaupt eine? ;)

Das Problem ist weniger dass das spiel n paar fehler hat (wie z.b. Unter wasser bauen oder die "suicide cars"), jedes spiel hat bugs.

das problem ist eher das es n paar gamebreaker (schwarm KI) gibt und die Käufer schlicht und ergreifend verarscht wurden.
- Die Bevölkerungsanzahl wird künstlich erhöht
- "Jeder Sim hat ein eigenes leben" -> bullshit
- "Massig kalkulationen in der Cloud" -> so wies aussieht auch bullshit

über den sinn und unsinn des Online-DRM kann man sich streiten, aber dann noch ein spiel mit sovielen großen und kleinen fehlern auf den merkt werfen und dem kunden frech ins gesicht lügen ist schlicht und ergreifend dreist.

Das Problem ist weniger dass das spiel n paar fehler hat (wie z.b. Unter wasser bauen oder die "suicide cars"), jedes spiel hat bugs.

das problem ist eher das es n paar gamebreaker (schwarm KI) gibt und die Käufer schlicht und ergreifend verarscht wurden.

über den sinn und unsinn des Online-DRM kann man sich streiten, aber dann noch ein spiel mit sovielen großen und kleinen fehlern auf den merkt werfen und dem kunden frech ins gesicht lügen ist schlicht und ergreifend dreist.

Naja.... Ich hab mir das Game gekauft mit dem Wissen, dass ich es online spielen kann und will. Das war alles was ich wusste, daher fühle ich mich alles andere als verarscht und bin absolut zufrieden. :happy2:

@bomba:
den erstbesten Job suchen ist ja noch okay. :)

das nicht jeder sein eigenes Haus hat, find ich zwar doof. Aber nciht tragisch.

Finds nur dahingehend schlimm, dass man es als "jeder Sim hat ein eigenes Leben" verkauft hat. :)

Die SImulation als solche ist schon gut, mit den Bugs halt... nur das man es anders bewirbt als es am Ende ist. Ist das Schlimme an der SAche^^

Habs schon gespielt Rappy da kannst gerne 10 mal sagen das leute dies nicht gespielt haben es für schlecht befinden. Es ist der absolute blödsinn man bekommt eine Simulation vorgegaukelt und wird mit schnellen erfolgen gelockt. Herausforderung gleich 0. Fast alles was sich dort ausbreitet hat die selbe KI :nix: Das ist keine Simulation... das ist lachhaft.

Und BPC selbst das grundgerüst von Sim City 4 hatte mehr möglichkeiten als dies hier. Zwar konnte das meiste erst durch Mods ermöglicht werden... Aber diese wirds ja diesmal nicht geben von daher wird man sich bis ihr Sim City Socities 3 bekommt auf DLCS und patches hoffen... Aber hey ich drück euch die Daumen das nicht vorher schon die Server offline sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habs schon gespielt Rappy da kannst gerne 1ß mal sagen das leute dies nicht gespielt haben es für schlecht befinden. Es ist der absolute blödsinn man bekommt eine Simulation vorgegaukelt und wird mit schnellen erfolgen gelockt. Herausforderung gleich 0

Nur weil einer es bissl gespielt hat rechtfertigt das nicht alle anderen :tired2:

Würde persönlich begrüßen wenn der Thread dafür genutzt werden würde, weshalb ich hier überhaupt reingekommen bin.
Damit die Leute die Spaß am Spiel haben sich Tipps geben können und zusammen in eine Region gehen können. Aber leider kommen hier immer wieder Leute die unbedingt sagen müssen wie scheisse sie es doch finden und wie wir doch alle verarscht werden und wir in wirklichkeit garkeinen Spaß damit haben bzw haben dürften.

Wär für nen zweiten thread den man dann "Sim City Shitstorm" nennen könnte. Da könnt ihr euch dann austoben.

Nur weil einer es bissl gespielt hat rechtfertigt das nicht alle anderen :tired2:

Würde persönlich begrüßen wenn der Thread dafür genutzt werden würde, weshalb ich hier überhaupt reingekommen bin.
Damit die Leute die Spaß am Spiel haben sich Tipps geben können und zusammen in eine Region gehen können. Aber leider kommen hier immer wieder Leute die unbedingt sagen müssen wie scheisse sie es doch finden und wie wir doch alle verarscht werden und wir in wirklichkeit garkeinen Spaß damit haben bzw haben dürften.

Wär für nen zweiten thread den man dann "Sim City Shitstorm" nennen könnte. Da könnt ihr euch dann austoben.

Ok vielleicht bin ich ja das Problem... Hab halt nach 2-3 Spielstunden sofort erkannt wo der Hase lang läuft. Bin vielleicht ein wenig schneller drin als andere :nix: . Lernkurve quasi garnicht vorhanden. Da kann ich dann einfach nicht drüber hinwegsehen/ gut reden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht den meisten nicht darum das Game schlecht zu machen, sondern einfach diesen massiven Betrug aufzuklären. Wie TB in seinem Video aber schon sagt will sich einfach nen Großteil der Leute nicht eingestehen das sie Bullshit gekauft haben und spielen deshalb die EA Defense Force.

ihr seid hier also um den betrug aufzuklären? :rofl3: oh boy wird ja immer besser.

meine einzigen Probleme bezueglich SImCity sind...

• Feuerwehr, Polizei und Co bleiben im Stau stehen und haben kein Vorrang
  • Muellautos, Busse ect fahren alle die gleiche Strecke, statt sich jeder ein wenig aufteilt (und nicht als reihe hintereinander)
  • AUtos nehmen IMMER den kuerzeren Weg (da sollte man bitte noch ne Condition reinbauen. dass die Autos bitte die bessere gebaute Strasse bevorzugen, ausser diese ist voll xD)

Der Rest ist zwr Verarsche seitens von EA und Co.
aber war abszusehen leider.. jeder der das Game gekauft hat,w ird sich mehr odoer weniger bewusst gewesen sien. Ich hab es fuer 21eur geholt. Mehr sind mir solche Spiele eh nicht mehr wert. Weil ich auch nicht stunden fuer sowas zeit habe.

Mehr sind mir solche Spiele eh nicht mehr wert. Weil ich auch nicht stunden fuer sowas zeit habe.

Und darum können wir kein Gutes Sim City mehr haben, weil dem heutigen durchschnitts EA kunden die Zeit und die Lust fehlt sich in ein Videospiel einzuarbeiten, wer braucht schon komplexität und ne lernkurve wenn man auch alles in 20 min aufn Rasen wursten kann?

Casual gamer müssen auch alles ruinieren :shakehead:

Es gibt ja jetzt schon eine Mod, mit der man Offline unbegrenzt (wohl ohne Einschränunkg) zocken kann (wie es wohl dem Code nach mal geplant war).

Nette Zusammenfassung:
http://www.reddit.com/r/Games/comments/1a9t0e/simcity_modder_removes_always_online_forced/

Bester Teil:
Looking at the JS code posted on GitHub , it certainly looks like confirmed the forced disconnect is totally implemented in Javascript and is client sided. This is a really sloppy implementation of always online "DRM".

Soviel also zu "Server werden zum Spielen benötigt".

Naja werden sie auch. Ohne Server gibts keinen Austausch zwischen den Städten...wenn du selber nicht online bist und Freunde in deiner Region spielen, muss deine Stadt eben auch berechnet werden :ugly:

Naja werden sie auch. Ohne Server gibts keinen Austausch zwischen den Städten...wenn du selber nicht online bist und Freunde in deiner Region spielen, muss deine Stadt eben auch berechnet werden :ugly:

Noch 1-2 Wochen warten, dann kann man mit einer Mod die Grenzen der Stadt zu den Grenzen der Region vergrößern, dann braucht man die Server gar nicht mehr ;)

Doch...? Ich will mit Leuten spielen und nicht SP. Sonst hätte ich es mir ja nicht gekauft.

Das gilt logischerweise nur fürs Offline Gaming. Dass man Online ohne Server nix anstellen kann sollte ja wohl klar sein :ugly:

Es soll Leute geben (wie mich) die SimCity nicht Online spielen wollen ;)

Hoffe es hat noch keiner diesen lustigen Graph geposted.
nVsPIoN.png

Der grüne Graph zeigt die richtige Bevölkerungsanzahl. Der Blaue die im Spiel angezeigte Anzahl.

Es soll Leute geben (wie mich) die SimCity nicht Online spielen wollen ;)

und ich dachte ich bin der einzige auf der welt :D

angeblich wurde der Debug modus schon rausgepatcht.
naja ich glaub es ist nurnoch eine frage der zeit bis das spiel geknackt wird.
wenn der "online zwang" wirklich nur ein java script ist sollte relativ fix möglich sein auch ein offline save möglich zu machen (die savegames werden ja eh temp. lokal abgelegt)
dann muss man das spiel nurnoch bei origin registrieren und kann gemütlich draufloszocken.

Zurück
Top Bottom