Sim City 5

Nur weil einer es bissl gespielt hat rechtfertigt das nicht alle anderen :tired2:

Würde persönlich begrüßen wenn der Thread dafür genutzt werden würde, weshalb ich hier überhaupt reingekommen bin.
Damit die Leute die Spaß am Spiel haben sich Tipps geben können und zusammen in eine Region gehen können. Aber leider kommen hier immer wieder Leute die unbedingt sagen müssen wie scheisse sie es doch finden und wie wir doch alle verarscht werden und wir in wirklichkeit garkeinen Spaß damit haben bzw haben dürften.

Wär für nen zweiten thread den man dann "Sim City Shitstorm" nennen könnte. Da könnt ihr euch dann austoben.

diese threads sind in erster linie ja diskussions threads.

fürs verabreden usw zum zusammen spielen wäre dann eig nen extra thread angebracht.

gibts/gabs ja auch schon öfter hier.

minecraft hatte z.b. 2.

einige online shooter auch.
usw.

diese threads sind in erster linie ja diskussions threads.

fürs verabreden usw zum zusammen spielen wäre dann eig nen extra thread angebracht.

gibts/gabs ja auch schon öfter hier.

minecraft hatte z.b. 2.

einige online shooter auch.
usw.

Kritik ist halt unerwünscht :nix: auch wenn sie noch so wahr sein mag.

Diese Statistik mit den Einwohnern ist ja der Witz schlechthin

Kritik ist halt unerwünscht :nix:

Ist doch gar nicht wahr, Kritik ist absolut angebracht und notwendig.
Es fällt halt nur auf, dass die Leute, die das Spiel besitzen es spielen und sogar Spaß haben, aber Leute die das Spiel nicht besitzen einen Bash nach dem anderen raushauen. Das hat dann auch nichts mit Kritik zu tun und das kommt hier in letzter Zeit viel zu häufig vor und verzerrt die Meinung zu diesem Spiel massiv.

Und darum können wir kein Gutes Sim City mehr haben, weil dem heutigen durchschnitts EA kunden die Zeit und die Lust fehlt sich in ein Videospiel einzuarbeiten, wer braucht schon komplexität und ne lernkurve wenn man auch alles in 20 min aufn Rasen wursten kann?

Casual gamer müssen auch alles ruinieren :shakehead:

Das stimmt nicht, bis ich die Stadt auf 100.000 EW hatte sind gut und gerne 4 Stunden vergangen.

Das gilt logischerweise nur fürs Offline Gaming. Dass man Online ohne Server nix anstellen kann sollte ja wohl klar sein :ugly:

Es soll Leute geben (wie mich) die SimCity nicht Online spielen wollen ;)

Du kannst einfach eine 3er-Region erstellen und alle drei Städte alleine verwalten. Dann hast du deinen Singleplayer. Und komm mir jetzt nicht damit das wäre anders als online.

Ist doch gar nicht wahr, Kritik ist absolut angebracht und notwendig.
Es fällt halt nur auf, dass die Leute, die das Spiel besitzen es spielen und sogar Spaß haben, aber Leute die das Spiel nicht besitzen einen Bash nach dem anderen raushauen. Das hat dann auch nichts mit Kritik zu tun und das kommt hier in letzter Zeit viel zu häufig vor und verzerrt die Meinung zu diesem Spiel massiv.

So ist es. Manche Leute geilen sich daran auf, weil sie so Aufmerksamkeit bekommen.

SimCity hat seine Fehler und Makel, aber viele hier hätten nicht schon so viele (zweistellige) Stunden investiert, wenn es ach so schlecht wäre.

Du kannst einfach eine 3er-Region erstellen und alle drei Städte alleine verwalten. Dann hast du deinen Singleplayer. Und komm mir jetzt nicht damit das wäre anders als online.

Dafür brauche ich aber keine Server und Daueronlinepflicht, wenn ich Singleplayer spielen will. Das habe ich einmal mit Diablo3 mitgemacht => nie wieder ;)

Ausserdem will ich nicht 3 Dörfer aufbauen, sondern eine große Stadt. Und Mods werden wohl eh nur Offline laufen.

jo hätte auch richtig bock nen multiplayer game offline zu spielen :lol: ihr seid schon solche clowns.
Du bist einfach nur ein Troll, wenn du Electronic Farts auch noch für diese Lügenspinnerei beschützt. Sollen die das Spiel doch SimCity Online nennen und als Browserspiel veröffentlichen, aber nicht den Markennamen auf diese weise vergewaltigen und missbrauchen. Was sollen die ganzen Cloud-Lügen, die bekloppte AI und die Mini-Städte sowie Vercasualisierung? Es gibt ja nicht mal eine U-Bahn, das ist doch völlig lächerlich.

Wie kann man es denn akzeptieren, dass EA einem einfach ins Gesicht lügt?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Manche Leute geilen sich daran auf, weil sie so Aufmerksamkeit bekommen.

SimCity hat seine Fehler und Makel, aber viele hier hätten nicht schon so viele (zweistellige) Stunden investiert, wenn es ach so schlecht wäre.

das mag sein.
aber trotzdem macht es die fehler nicht plötzlich tolerierbar, nur weil es nicht jeden stört.

ich liebe es wie kreativ die leute werden wenn exploits/glitches gefunden werden xD

http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/1a98le/no_police_force_no_fire_department_no_hospital/

Tonight I made a non-sandbox 100% residential city to see if I could build without C or I (although it has parks, hospital, fire, garbage collection, power, sewage and water). I managed to get up to about 830k population (all low wealth) before I got bored. The streets were nearly empty because of no commuters and no students. I had to keep my tax rate at around 6% to fund services.

The funny thing I noticed (although the whole thing is kind of funny and sad) is that since I had no education, the residential buildings would spawn tons of criminals. By the end it said I had over 4000 criminals, rising by about 100 every day. Amusingly, since there were no commercial buildings, there were no crimes ever committed so the criminals could never be arrested. I built a university to research detective wings, but even with 4 detective cars I could only arrest around 30 criminals per day which was not enough to prevent the numbers from rising. Criminal protection vans did nothing. The map was full of hundreds of criminals driving back and forth randomly, and each apartment building contained around 60 criminals.

I think I'll take a break from this game for a while until Maxis patches it up to a decent state.

I would just like to point out that this city was completely sustainable with a steady 800k population, no cheats, no sandbox mode, positive cash flow, no other cities in the region.

I uploaded some screenshots showing population, budget, homeless problem caused by temporary tax increases (a couple of hours at 20% so I could see if detective wings did anything), and criminal problem.

http://imgur.com/a/iKqSu

Du bist einfach nur ein Troll, wenn du Electronic Farts auch noch für diese Lügenspinnerei beschützt. Sollen die das Spiel doch SimCity Online nennen und als Browserspiel veröffentlichen, aber nicht den Markennamen auf diese weise vergewaltigen und missbrauchen. Was sollen die ganzen Cloud-Lügen, die bekloppte AI und die Mini-Städte sowie Vercasualisierung? Es gibt ja nicht mal eine U-Bahn, das ist doch völlig lächerlich.

Wie kann man es denn akzeptieren, dass EA einem einfach ins Gesicht lügt?

der einzige troll hier bist ja wohl du, ich besitze das spiel im gegensatz zu dir und kann mir meine eigene meinung drüber bilden und muss nicht den ganzen drm whinern ihre scheiße nachplappern.

achso und wo steht geschrieben das simcity5 ein sp game sein muss? spiele entwickeln sich weiter seis negativ oder positiv.

willkommen im jahre 2013 neandertaler - deal with it.

der einzige troll hier bist ja wohl du, ich besitze das spiel im gegensatz zu dir und kann mir meine eigene meinung drüber bilden und muss nicht den ganzen drm whinern ihre scheiße nachplappern. achso und wo steht geschrieben das simcity5 ein sp game sein muss? spiele entwickeln sich weiter seis negativ oder positiv. willkommen im jahre 2013 neandertaler - deal with it.
Hast du eigentlich auch Argumente parat oder hast du nur die Fähigkeit Leute mit deiner Substanzlosigkeit zu nerven und persönlich zu attackieren? Du vermagst es ja nicht einmal die Argumente hier im Thread zu verinnerlichen und darauf angemessen zu reagieren. Erkläre mir doch den positiven Zweck dieser Online-Anbindung, welche als "Cloud-Berechnung" angepriesen worden ist, aber in Wahrheit nur das Nutzerverhalten dokumentiert? Sag mir doch, warum man nur winzige Städte kreieren kann und die ganze Glass-House-Engine ein einziger Witz ist in der Weise wie diese funktioniert? Nenne mir einen nicht-monetären Grund, warum man das Spiel nicht einfach gleich als SimCity Online released hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich auch Argumente parat oder hast du nur die Fähigkeit Leute mit deiner Substanzlosigkeit zu nerven und persönlich zu attackieren?

Und was hast du noch großartig hier beizutragen auser das du immer und immer wieder das gleiche schreibst ? Wenn du das spiel so maßlos scheiße findest geh doch aus diesem Thread und nerv nicht die Leute denen es gefällt. :oops:

Wie schon geschrieben wurde eröffnet doch einen EA verschwörungsthread da könnt ihr euch dann die Eier kraueln wie böse online zwang und zu kleine Welten sind.

wie schon mal gesagt, dass hier sind in erster linie alles diskussions threads.
wenns euch stört, dass hier auch negatives angesprochen wird, dann man euch nen extra thread auf, wo ihr euch zu online-partien verabredet oder eure erlebnisse teilt.

und immer dieses "nur wers selber hat, darf was dazu sagen" und "wem es nicht gefällt, braucht hier nicht zu posten".

@ lynox: wie findest du denn die angesprochenen punkte?
z.b. dass die KI anscheind ziemlich broken ist?
gefällt dir?
"is mir egal" zählt übrigens nicht, denn dann kann es einem auch egal sein, dass sowas für anderen nen ziemlicher negativer aspekt ist.

Ich verweise mal hierherauf:
http://www.polygon.com/2013/3/8/407...y-marketing-campaigns-asks-affiliates-to-stop
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/11/simcity-is-inherently-broken-lets-not-let-this-go/
http://www.reddit.com/r/SimCity/comments/1a6rj0/its_not_pathfinding_its_glassbox/
http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/13/simcitys-sims-dont-seem-that-smart-after-all/
http://www.reddit.com/r/SimCity

Und was hast du noch großartig hier beizutragen auser das du immer und immer wieder das gleiche schreibst ? Wenn du das spiel so maßlos scheiße findest geh doch aus diesem Thread und nerv nicht die Leute denen es gefällt. :oops: Wie schon geschrieben wurde eröffnet doch einen EA verschwörungsthread da könnt ihr euch dann die Eier kraueln wie böse online zwang und zu kleine Welten sind.
Das hast du mir doch nicht zu sagen wo ich zu posten habe und wo nicht. Als langjähriger SimCity-Fan nehme ich mir auch das Recht heraus das Spiel auf eine faire Weise zu kritisieren. Es ist mir auch gleich, ob ihr damit Spaß habt oder nicht. Gibt schließlich auch Menschen die sich gegenseitig anpissen, geht mich auch nichts an. Ich kann aber zumindest Quellen für die offensichtlichen Design-Fehler vorlegen.

[video=youtube;fDeSRdHvefw]http://www.youtube.com/watch?v=fDeSRdHvefw[/video]

ilPrUhB9dfjvn.gif

Wenn ihr nicht als Trolle gelten wollt, dann nehmt doch bitte mal meine Argumente und die Quellen auseinander.

Nagut ich hab mich wohl ein bisschen im ton vergriffen das tut mir leid aber im großen und ganzen sagt ihr alle, war eigentlich auch nicht nur auf deine posts gerichtet, immer das gleiche, gefühlt schon seid 10 seiten.

dann zockt doch einfach und lasst die anderen in ruhe über das spiel diskutieren. :ugly:

wenn man sieht, dass eine Antwort auf dem Thread gibt. Denkt man ja erstmal, dass jemand ne Runde spielen will oder sowas/
Aber stattdessen liest man immer was andres. Darum geht es wohl einigen hier.

Zurück
Top Bottom