Sim City 5

Mein Dank gebührt allen Beta Testern. Sollten sie Server mal stabil laufen werde ich mir das Spiel inkl. einiger DLCs für einen 10er kaufen. Drücke euch die Daumen dass ihr nächste Woche spielen könnt.

Selbst in der Beta waren die Server recht schnell voll.

Sim City 5 macht schon Spaß, aber das hier ist einfach traurig. Das überbietet den Diablo 3 Launch um Längen. Das grausame ist leider selbst wenn ein Server frei werden sollte bringt das einem wenig wenn seine Stadt woanders liegt. EA sollte man den Begriff "Cloud" nochmal genauer erklären. Das Gebilde was die aufgebaut haben ist ziemlich lächerlich.

Kleine Randnotiz: Wir konnten ohne Probleme die Nacht durchzocken. Zum einloggen muss man mit dem Internet verbunden sein - wenn euer Netz oder die Server während des Spielens crashen, dann werdet ihr NICHT aus dem Game gekickt, sondern könnt einfach weiterspielen. Sobald die Server wieder da sind, wird eure Stadt auch sofort synchronisiert. D.h. ihr könnt trotz zeitweiligen Serverdowns weiter im Mehrspieler zocken. Soll die Sache net gut heißen, aber etwas Entwarnung geben

... :scan:

Ja finds auch schade, meinem Spielstil kommt SC5 eigtl. zugute. Da ich das "Cloud" Geraffel von Anfang an als Mist empfand hab ich es mir nicht zugelegt und auch wenns unfair ist tut die Bestätigung doch gut :angst:

Die letzten beiden Tage lief es echt rund. Einloggen, alle Server waren hier frei und ab gings. Aber seit heute Nachmittag geht es bergab.

Naja, immer noch blöd, wenn die Spielstände nur Online gespeichert werden. :ugly:

Auf Amazon.com steht mittlerweile folgendes oben bei den Preisangaben:

Important Note on "SimCity"
Many customers are having issues connecting to the "SimCity" servers. EA is actively working to resolve these issues, but at this time we do not know when the issue will be fixed. Please visit https://help.ea.com/en/simcity/simcity for more information.

edit:

lol

FFslpcm.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt was EA macht. Ich denke denen wird klar sein das man mehr Server braucht. Features abschalten und patchen hilft vielleicht ein wenig, aber das wird sicher nicht die Lösung sein. Man fährt scheinbar auch nach und nach mehr Server hoch, hilft aber nicht.

Am einfachsten wäre es den MP zu deaktivieren und alle Spieler nur kurz einloggen lassen und die Verbindung dann wieder zu trennen. Das Spiel läuft dann nämlich weiter und synchronisiert die Stadt wenn die Server wieder da sind.

Naja, immer noch blöd, wenn die Spielstände nur Online gespeichert werden. :ugly:
Das ist sowieso der größte Mist überhaupt. Da kommt 'ne Katastrophe und macht dir die ganze Stadt kaputt und damit musst du dann halt leben, weil's keinen alten Spielstand gibt. Und experimentieren kann man gleich gar nicht. Ach, ich glaube, ich installiere wieder Sim City 4.

Das ist einfach völlig normal. Kein Online Spiel wird jemals zum Release super laufen. Das war bei Diablo so, ist bei Sim City so und wird auch bei Destiny so sein. Was soll man denn auch machen? Für 1-3 Wochen 10x mehr Server kaufen als man eigentlich braucht? Der Ansturm zum Release ist halt immer sehr gross...später spielens dann viel weniger gleichzeitig.

Das ist sowieso der größte Mist überhaupt. Da kommt 'ne Katastrophe und macht dir die ganze Stadt kaputt und damit musst du dann halt leben, weil's keinen alten Spielstand gibt. Und experimentieren kann man gleich gar nicht. Ach, ich glaube, ich installiere wieder Sim City 4.
:goodwork:

Server mieten ist keine Kunst mehr. Ich betreue mehrere Server für größere Kunden die stellenweise bei Amazon stehen. Wenn die Auslastung zu hoch wird fahren die automatisch neue identische Server hoch und wenn die Auslastung nachlässt fahren die sich wieder runter. Solch einen Service bieten mehrere Firmen an. Sogar Apple hat sich solche Server beim iCloud Start gesichert.

Btw. ist in 2,5 Stunden UK Release. Dann kommen nochmals ein Haufen neuer Spieler dazu...

Das ist einfach völlig normal. Kein Online Spiel wird jemals zum Release super laufen. Das war bei Diablo so, ist bei Sim City so und wird auch bei Destiny so sein. Was soll man denn auch machen? Für 1-3 Wochen 10x mehr Server kaufen als man eigentlich braucht? Der Ansturm zum Release ist halt immer sehr gross...später spielens dann viel weniger gleichzeitig.
Die Lösug ist ganz einfach: Einfach auf diesen Online-Kram bei Singleplayer-Spielen verzichten. :nix:

Mehr Server schmälern aber die Rendite und DLCs gibts schon. Hoffentlich baut EA schnell noch Mikrotransaktionen ein (z.B. "instant save") damit man die Server nicht in 2 Jahren wieder wegen Unwirtschaftlichkeit abschalten muss :rofl3:

Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Server Shutdown haben.

Falls EA das in 2-3 Jahren macht, gibts eben einen Patch, der die fehlende Spiellogik nachreicht und Offline Spielen möglich macht.

Ich weiss gar nicht was alle mit diesem Server Shutdown haben.

Falls EA das in 2-3 Jahren macht, gibts eben einen Patch, der die fehlende Spiellogik nachreicht und Offline Spielen möglich macht.

Sehe ich auch so. Gab schon genug "Tests" als gestern Nacht die Server runtergefahren wurden. Alle konnten die Nacht durchspielen, Stadt wurde synchronisiert als die Server wieder standen.

Zurück
Top Bottom