Sim City 5

Ich hoffe so sehr, dass es für den Mac eine Demo geben wird. Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie gut das auf einem 2009er iMac laufen wird.

Das sieht nämlich so unglaublich toll aus, wird wohl mein zweites SimCity (nach der SNES Version von 1993), das ich spielen möchte.

Sim City auf konsole ? :ugly:

Naja, der 2000er war überall nen super game. Beim neuen habe ich bis auf die Optik wirklich ein Paar Zweifel. Die Bedienung ist gut, das UI auch, aber ja die Größe der Städte :hmm:

Electronic Arts bietet kostenpflichtige Städte-DLCs an

Wenn die Städtebausimulation SimCity am 7. März 2013 hier zu Lande auf den Markt kommt, werden gleichzeitig auch drei DLCs (Downloadable Content) zur Verfügung stehen. So hat beispielsweise der Online-Händler vor kurzem diese drei Download-Erweiterungen in sein Angebot aufgenommen. In der Verpackung ist dann jeweils ein Download-Code enthalten.

Es handelt sich dabei um sogenannte Städte-Sets mit unterschiedlichen Thematiken. So gibt es beispielsweise das deutsche Set, das britische Set und auch ein französisches Set. Konkrete Details zu den Inhalten dieser DLCs liegen bisher allerdings noch nicht vor. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Erweiterungen länderspezifische Bauwerke enthalten werden. Der Verkaufspreis liegt bei 9,95 Euro pro Set.

Diese drei Sets sind übrigens Bestandteil der »Digital Deluxe Edition« von SimCity, die im Online-Shop von Origin erhältlich ist.

-Quelle

Größere Städte wird es wahrscheinlich nicht geben, da der Sinn bei SC5 darin besteht, kleine Städte zu bauen die sich spezialisieren um den Handel mit außen zu pushen.

Deshalb hab ich den 4. Teil schon relativ schnell wieder beiseite gelegt :shakehead:

@Städteset DLC
War doch schon bekannt, wenn ich mich recht erinnere

Grafisch und vom UI sieht das neue Sim City echt super aus, aber mir gefällt dann doch zu viel anderes nicht und es fehlt auch noch einiges.
Vielleicht bringt EA irgendwann mal eine Complete Version mit allen 50 DLCs raus, dann greif ich zu

Ich glaube nicht, das Sim City solch ein Ausmaß wie die Sims annehmen wird ;)

PC Games ist gar nicht begeistert. Die Stadtgrößen killen einiges.
EA das Game versauert erstmal im Laden. Zumindest was mich betrifft.

Gut das ich mir jetzt doch eher SimCity 4 kaufe als den Schrott hier
Bin letztens doch schwer in Versuchung gekommen, weil ich Bock auf SimCity habe....aber so dringend das ich mir das neue hier antue, hab ichs dann doch nicht....zum glück wurde mir die Idee ausgetrieben :ugly: :v:

Ich finde diese Unterhaltung zeigt ganz gut einfach nur die Unterschiedliche Ausrichtung dieses Sim City Teils.

http://www.pcgames.de/Sim-City-PC-8...right-im-Gespraech-mit-Ocean-Quigley-1056876/

Da sprechen sie naemlich über die Größe der Karten und die unterschiedlichen Spieler Typen.

Ich selbst bin bei sowas auch eher der Stratege, ich hab mir beim zweiten mal Beta spielen, die Stadt praktisch gar nicht angeguckt und nur gewirtschaftet.
Dann kann das evtl etwas unbefriedigend wirken.
Jetzt wurde aber z.b. gesagt, das die Arbeiter wenn man eine Fabrik schließt (sieht man auch im Video) wirklich nach einer Arbeit suchen und wenn sie keinen Job finden, ihr Haus verlieren und im Park schlafen.
Das werde ich auf jeden Fall austesten und schauen ob das wirklich so ist.

Sim City 4 hab ich getestet und.. es suckt imo so unglaublich, ganz einfach weil das Interface beschissen ist und die Darstellung einfach nur langweilig.
Da find ich die Ausrichtung von Sim City genau richtig.. es könnte imo nur noch größer sein.
Aber wenn man 4-5 kleine Städte machen kann und das alles so verbindet.. macht es imo nicht mehr so nen großen unterschied glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das klingt alles ziemlich nachvollziehbar. Und größere Städte sind nicht ausgeschlossen.

Es ist doch wohl offensichtlich das die ganzen Agents ziemlich Hardware fressend sind.
Weiß nich warum man das jetzt so als riesen Vorwurf rausholen muss wenn man lieber ne bessere kleinere als ne schlechtere größere Simulation entwickelt..

Größere wäre natürlich besser, aber mit Casual Keule zu kommen, wobei die Simulation hinter Sim City 5 einfach ziemlich komplex zu sein scheint gegenüber den alten Teilen finde ich albern.

Wären die Hardware-Anforderungen zu hoch, dann würden die gleichen Leute doch auch Kritik äußern, oder? Ich glaube nämlich, dass die Änderungen eigentlich sehr sinnvoll sind. Trotzdem wäre etwas mehr Platz, vielleicht ja später, sehr schön.

Übrigens erinnert mich die Serie immer wieder daran, dass ich mal Stadtplanung studieren wollte.^^

freue mich schon auf den donut-shop in dem ich all mein geld verbraten kann :goodwork:

Abwarten wie sich das Spiel entwickelt. Wenn DLCs kommen die wirklich ihr Geld wert sind, ok. Wenn dann aber DLCs wie bei die Sims 3 kommen kann mich EA mal. Ich werde mir SC5 kaufen weil es hoffentlich Spaß macht und die Vorgänger mal besser ausblenden...

Abwarten wie sich das Spiel entwickelt. Wenn DLCs kommen die wirklich ihr Geld wert sind, ok. Wenn dann aber DLCs wie bei die Sims 3 kommen kann mich EA mal. Ich werde mir SC5 kaufen weil es hoffentlich Spaß macht und die Vorgänger mal besser ausblenden...

Das ist mir die nächste Warnung es gibt gut rund 27 Erweiterungen für die Sims3. :hmm:

Zurück
Top Bottom