Sim City 5

Also Siedler 7 war wochenlang unspielbar, da gab es aber auch sehr viel Kritik und bei Diablo 3 hatte ich das nur ab und zu. War natürlich auch alles zu Release, als wohl die meisten drauf zugriffen.

Das schlimme bei Siedler 7 war ja das die einen echt komplett rausreißen, kein abspeichern nichts, alles verloren. Auch beim starten ewig zu warten usw. hat mich fertig gemacht.

Die Spiele die Ubisoft danach brachte, die haben auf den Kopierschutz verzichtet, da hab ich mich echt geärgert.

Ich spiele seit 15 Jahren vorwiegend Online Games da brauch ich eh immer Internet.. und bis auf am Release gibt es eigentlich nie Probleme.. ich versteh das Problem nicht.
Kla mag es mal mega schlimme Ausnahmen geben wie Siedler 7 oder meinetwegen sogar Blizzard Games.. weils einfach WAY zu viele Leute sind die sofort spielen wollen..

Aber allgemein.. selbst CoD lief ziemlich instant zum release Online.. seh das Problem nich.

Ich spiele seit 20 Jahren offline Spiele und kenne Onlinezwang nur vom PC und das auch das ist für mich auch immer noch recht neu. Spiele nur das am PC, was nicht auf Konsolen erscheint, so was wie Siedler und Diablo halt. Bei Diablo 3 war es nicht allzu schlimm, weil man es trotzdem durchspielen konnte, aber Siedler 7 hat ein Trauma in der Beziehung bei mir ausgelöst.

Da hab ich mich 2 Monate echt drauf gefreut, dass eine Mac Version kommt und dann so was... ich verstehe die Hersteller, dass sie ihr Werk schützen wollen vor Kopierern, aber ich finde es darf nicht zu Lasten der ehrlichen Käufer gehen, wie in dem Fall.

Ich finde aber auch es reicht, wenn das Gerät beim Start einmal kurz online geht und irgendwas abcheckt. Nach Siedler 7 meine ich hat Ubisoft das auch zurückgezogen.

seh das Problem nich.
Das Problem ist, dass man für eine verf**** sch**** Offline Simulation keine Internetverbindung braucht und als ehrlicher Kunde mal wieder gegängelt wird. Wenn ich meinen Internet Provider wechsel kann es sein dass ich ein paar Tage auf dem Trockenen sitze und dann dieses sch*** Spiel nicht spielen kann genauso wie es vorkommen kann, dass die Verbindung mal für ne Stunde nicht geht. Der Vergleich mit irgendwelchen Online Games ist doch total Banane.

Jetzt hab ich im Gaf noch gelesen, dass man ohne Online Verbindung nichtmal speichern kann. Damit wars das für mich und Sim City erstmal. Dass ein Teil der Simulation auf den Servern abläuft ist genauso selten dämlich.

Ist mir auch zu riskant, vor allem weil EA nach 2-3 Jahren auch die Server dicht macht. Was bedeutet das überhaupt für solche Singleplayer Spiele, die online speichern? Kommt dann irgendwanne in offline Patch oder ist das Spiel dann nur noch gekrackt zu gebrauchen?

Wie viele EA Spiele ich mit Freunden nicht mehr online spielen kann, weil EA diese "Nachfolger ist da, also kauft den wenn ihr online zocken wollt" Mentalität leider hat.

@Trulla hate

Es ist ja keine Offline Simulation mehr :v:

Ich kann es ja irgendwie verstehen.. irgendwie aber auch nicht.
Finde Online ist der angenehmste und fairste kopierschutz den es gibt. Den ich bisher erlebt habe.
Hat bei Multiplayer Games seit jeher funktioniert und scheint auch bei SP Games zu funktionieren (siehe D3).
Es gibt selbst DJ Tools MixedinKey was ich besitze z.b. was ich nur mit einer Online Verbindung nutzen kann. Weil er angeblich mit einer Online Datenbank abgleicht... gibts auch nicht gecracked.
Hat mich auch nie wirklich gestört.

Ist es notwendig damit das Spiel läuft.. wahrscheinlich wäre alles auch ohne konstante Internet Verbindung gegangen.. und die Entwickler machen es nur damit es weniger Raubkopien gibt.
Es ist ein Kopierschutz.. ich find ihn aber einfach sehr sehr angenehm wie gesagt.
Weil ich einfach nichts dafür tun brauche außer mich anzumelden, was man heutzutage eh so oder so bei fast jedem Game irgendwie macht.

Was die Spielbarkeit über Jahrzehnte anbelangt.. ist nen Risiko.
Mir ist aber bisher kein Spiel bekannt was nicht mehr läuft aufgrund von notweniger Zwangsinternet verbindung und wie ich Hipish schon nen paar mal gesagt habe.
Wenn es da Probleme gibt, dann kann man sich immernoch beschweren.. dann kann man protestieren und dann wird das ganze nochmal kritisch zu bewerten sein. Dann kann man bei EA sturm laufen.
Ist aber im moment nicht der Fall und noch nie passiert.. also mach ich mir keine Sorgen um ungelegte Eier.
Da kann sich der Verbraucher schutz dann noch mit auseinander setzen wenn es wirklich Probleme gibt.

Ich nehme mal an das du Siedler 7 nicht zum Release gespielt hast? Aus meiner Sicht ist es absolut nicht nachvollziehbar was du schreibst.

Hätte ich deine Erfahrungswerte, dann würde mich das auch nicht weiter stören....

Sollen die halt einen einmaligen Check beim Start machen und fertig. Wenn mir beim Spielen die Verbindung absäuft muss ich hoffen dass der "Sicherheitsmechanismus" funktioniert, sonst ist alles weg. Prost Mahlzeit!

Man muss auch dazu mal erwähnen, dass es weniger ein Kopierschutz ist, sondern viel mehr ein Schutz davor ist, dass die Spieler ihr Spiel nicht einfach gebraucht verkaufen.

Siedler 7 hab ich nicht gespielt nein.. aber das ist eine fucking ausnahme von 1000 Online Games die ich bisher gezockt habe.. und die funktionieren alle immer.. Wann waren denn mal Counter-Strike WON/Steam Server down? Vielleicht einmal im 10 Jahren für 1-2 Stunden?
Wann geht QuakeLive nicht? Kann mich nicht dran erinnern.
Bei Online Games ist das praktisch schon lange std. und da gibt es auch fast nie Probleme. Warum sollte es also aufeinmal bei SP Games Probleme geben?

Ja es gibt ausnahmen wie Siedler 7.. Ubisoft hatte es wohl einfach nicht drauf. Scheiße.
Aber nun wirklich die absolute mega Ausnahme.

Ja aber deine 1000 Online Games haben doch nicht mit dem Internetzwangskopierschutz zu tun.

Und wenn du Siedler 7 nicht gespielt hast, dann kannst du auch gar nicht nachvollziehen, wie scheiße das ist. In dem Sinne sollte jeder Siedler 7 zum Start gespielt haben...

oh der nächste sinnlose IRO beitrag.
nach star citizen gehts hier weiter?

zu deinem beitrag "ja spiele haben nen kopierschutz" ob der jetzt securom, steam, ubilauncher oder origin heißt ist mir gleich. wer die games zocken, dem sollte es genauso gehen.

Ja aber deine 1000 Online Games haben doch nicht mit dem Internetzwangskopierschutz zu tun.

Und wenn du Siedler 7 nicht gespielt hast, dann kannst du auch gar nicht nachvollziehen, wie scheiße das ist. In dem Sinne sollte jeder Siedler 7 zum Start gespielt haben...

Doch sehr viel.. weil das alles Spiele sind die eine ständige Onlineverbindung und Key Verifizierung benötigen zum spielen.. und trotzdem gibt es praktisch nie Probleme..

Siedler 7 mag die traurige ausnahme sein.. aber letztendlich ist der Unterschied zwischen nen SP Game was Internet Verbindung braucht und Online komponenten besitz und einem MP Game praktisch nicht vorhanden.
Und bei MP funktioniert es seit 15 Jahren total ohne Probleme.. nur weil Ubisoft nen unfähiger dreckshaufen ist was Online angeht soll das 15 Jahre Spieleerfahrung zunichte machen?

Sim City 5 entwickelt sich für mich immer mehr weg vom Pflichtkauf. Wer entscheidet eigentlich so einen Mist?

Lest ihr überhaupt die News?

Kiera hat doch oben praktisch genau das gegenteilige geposted..

Kurzer Abbruch der Internetverbindung soll kein Problem sein

Um die Städtebausimulation SimCity spielen zu können, benötigen Sie eine permanente Internetverbindung zum Online-Dienst Origin - das gilt auch für Singleplayer-Partien. Doch was passiert eigentlich, wenn während einer solchen Partie plötzlich die Verbindung für kurze Zeit abbricht?

Eine Antwort auf diese Frage gaben jetzt die Entwickler von Maxis Software im Rahmen einer Q&A-Runde bei reddit. Dort erklärte der Produzent Kip Katsarelis, dass der Spieler bei kurzen Abbrüchen der Internetverbindung gar nicht bemerken wird, dass dies überhaupt geschehen ist. Die Partie geht prinzipiell so lange weiter, wie die Server von Maxis Software die Spieldaten »bewahren« können.

Katsarelis sagte zwar nicht, wie lange genau diese Phase der »Datenbewahrung« dauern wird, sprach aber von »einigen Minuten«. Bei längeren Abbrüchen der Internetverbindung dürfte diese Sicherheitsmaßnahme somit nicht greifen.

Ganz genau werden wir es wohl erst ab dem 7. März 2013 wissen - dann kommt SimCity hier zu Lande auf den Markt.

Also wird das Spiel nicht sofort aufhören zu laufen oder zu speichern wenn man Internet Verbindung verliert..

Doch sehr viel.. weil das alles Spiele sind die eine ständige Onlineverbindung und Key Verifizierung benötigen zum spielen.. und trotzdem gibt es praktisch nie Probleme..

Siedler 7 mag die traurige ausnahme sein.. aber letztendlich ist der Unterschied zwischen nen SP Game was Internet Verbindung braucht und Online komponenten besitz und einem MP Game praktisch nicht vorhanden.
Und bei MP funktioniert es seit 15 Jahren total ohne Probleme.. nur weil Ubisoft nen unfähiger dreckshaufen ist was Online angeht soll das 15 Jahre Spieleerfahrung zunichte machen?

Siedler konnte ich bisher auch immer ohne Probleme online spielen, nur Siedler 7 machte mit seinem neuen Kopierschutz so ein Problem, also hängt das wohl nicht zusammen.

Zurück
Top Bottom