Sim City 5

Schau mal wie winzig das Stadtgebiet ist, oder die abstände zwischen den gebäuden die auch immer leer bleiben, oder die Autobahn die schon von anfang an da steht.
Furchtbar

Ehm.. es ist wahrscheinlich eine Mission.. ein Szenario. Die Abstände hängen auch damit zusammen wie die Gebäude gebaut wurden. Ist doch offensichtlich das da nicht alles voll geklatscht wurde, sondern die Häuser einzeln gesetzt wurden.
Was wohl auch ganz normal ist, da es wohl ne frühe Mission ist.
Und die größe der Karte wird 100% auch anpassbar sein, es ist eben eine Mission, ein Szenario.. da sind die Karten immer unterschiedlich groß..... das bei fucking jedem Strategie/Wirtschafts Game so...

Die Autobahn wird aber wohl auf jeder Map sein wenn ich mich nicht irre und zwar um eine feste Connection nach drausen zu haben. Stört mich aber nicht wirklich.

Du hast wohl nie Sim City 4 gespielt sonst würde dir auffallen das selbst dort die Tutorial Mission ein 10x größeres gebiet hatte als das hier in Sim City 5. Während sich damals alles um Stadtplanung gedreht hat geht es jetzt nur noch darum eine 3 meter lange straße zur vorinstallierten autobahn zu ziehen und dann Gebäude aufploppen zu lassen.

Das game hat jetzt so viel tiefgang wie jedes 0815 Browser game. :shakehead:

Du hast wohl nie Sim City 4 gespielt sonst würde dir auffallen das selbst dort die Tutorial Mission ein 10x größeres gebiet hatte als das hier in Sim City 5. Während sich damals alles um Stadtplanung gedreht hat geht es jetzt nur noch darum eine 3 meter lange straße zur vorinstallierten autobahn zu ziehen und dann Gebäude aufploppen zu lassen.

Das game hat jetzt so viel tiefgang wie jedes 0815 Browser game. :shakehead:

Ernsthaft ? Weil die Tutorial Mission kleiner ist als im vorgänger findest du das spiel noch schlechter ?
Und das ohne es jemals selbst gespielt zu haben ?

:fp:

Das ist doch schön und gut aber warum kommen das so aussagen zu einem Tutorial das ein spiel keine tiefe hat, sowas kann man sich dann auch einfach ersparen und ins Tagebuch schreiben. :oops:

Alter das spiel ist sowas von casual geworden ... kann man garnicht mit Sim City 4 vergleichen was heute noch gott sei dank mit mods ein super spiel ist... Von mir aus können die Teil 5 einstampfen ... ich quote mal ein post von mir auf seite 2

(habs auch auf der gamescom gespielt mit Bombo zusammen)
Es sah und fühlte sich einfach nur furchtbar aus/an und hat sich nach den neusten Video zu urteilen nicht verbessert

Bauzonen nahezu fest vorgegeben -> terraforming weg -> Große stadt besteht aus mehreren Teilzonen die nicht wirklich zusammen hängen können -> Bahnstrecken werden mit T stücken und kreisverkehren verteilt -> autobahnen schon vorgegeben -> Onlinezwang-> kein bock auf social network gaming da im Grunde alle städte gleich weil kein Terraforming -> das größte gebiet in SimCity 5 ist so groß wie das kleinste in sim city 4 -> nächste IP zu crap verarbeitet

Zuletzt bearbeitet:
Alter das spiel ist sowas von casual geworden ... kann man garnicht mit Sim City 4 vergleichen was heute noch gott sei dank mit mods ein super spiel ist... Von mir aus können die Teil 5 einstampfen ... ich quote mal ein post von mir auf seite 2

Keine Frage, jeder kann das spiel so sehen wie er mag.Mich hat nur dieser Blödsinn gestört ein spiel (noch) schlechter zu reden weil das TUTORIAL einfacher aussieht oder die Farbe der Wiese nicht grün genug ist. :-)

Keine Frage, jeder kann das spiel so sehen wie er mag.Mich hat nur dieser Blödsinn gestört ein spiel (noch) schlechter zu reden weil das TUTORIAL einfacher aussieht oder die Farbe der Wiese nicht grün genug ist. :-)

Hab ich doch garnicht gesagt, ich sagte lediglich das man anhand dieser Tutorial Map sieht wie klein die Spielwelt letzendlich sein wird.

Ich warte lieber mal die Meinungen von Leuten ab dies wirklich spielen konnten :)
Die meisten Previews klangen nämlich begeistert

Die meisten ernsthaften Previews klangen grausam xD Selbst die Anspielberichte auf der GC lasen sich grausam^^ weiß nicht woher du das hast, das die meisten es besser toller größer fanden als den vierten teil^^

Die meisten ernsthaften Previews klangen grausam xD Selbst die Anspielberichte auf der GC lasen sich grausam^^ weiß nicht woher du das hast, das die meisten es besser toller größer fanden als den vierten teil^^

Der vierte Teil interessiert mich nicht :)
Ich will ein gutes Spiel mehr nicht, obs besser oder schlechter als ein uraltes Spiel ist ist mir schnurz :)

Jetzt nur kurz angesucht:
Gamestar schrieb:
Auf der Gamescom haben wir SimCity erstmals selbst gespielt – und wollten gar nicht mehr aufhören
Eurogamer schrieb:
Maxis is genuinely showing early signs of excelling with SimCity. In fact, the more you think about the way their city systems work, and the way that their online systems will genuinely simulate the role of neighbouring cities and a real-world economy, the more you realise quite how deep this game will go.
4Players schrieb:
Destructoid schrieb:
It was playable.
I played it today.
It was wonderful.
Klingt ja furchtbar das ganze :)

Zuletzt bearbeitet:
warum auch den besseren teil für 5 euro kaufen, wenn man den schlechteren für 50 bekommt.

Aha, also kaufst du kein potential tolles Spiel wenn der 10 jährige Vorgänger angeblich besser war :)
Macht völlig Sinn.

Portal 2 war schlechter als Portal 1 und war trotzdem ein unglaublich geiles Spiel. Aber nach deiner Logik hät ichs ja nie kaufen dürfen :dizzy:

Zurück
Top Bottom