Sim City 5

hmmm... Sim City scheint ja immer mehr zu laufen + 1 Gratis Game wenn man es sich jetzt noch holt,... deren Strategie könnte bei mir klappen. :grin2: Über ein FIFA 96 würde ich mich aber jetzt nicht so sehr freuen.

Schick mir mal ne Einladung, bpc. Name ist ssssDE. Mir reicht eine Stadt sofern ich wenigstens ne Zuganbindung hab (Wasser wär aber auch gut).

Wer spielt inzwischen alles in der Region?

Jetzt kann man ne halbe Stunde zocken obwohl Disconnect ist und das ist jetzt "gelogen"?

Es ist gelogen, weil EA meinte, man kann nicht einfach in eine Art Offline-Modus "switchen". Das Game und der Code wären darauf nicht ausgelegt und es sei eigentlich unmöglich. Sinngemäß hieß es etwa "You can not just turn a switch and the Game will be playable in an Offline-Mode."

ich will auch mitspielen :Fuuu:

Aber BPC? reichen nicht fuer jeden erstmal 1 Gebiet? sind ja genug da und je mehr Leute mitspielen, desto besser :D

Aber wieso kann man den noch ne halbe Stunde spielen wenn das Spiel doch angeblich so auf die EA Server angewiesen ist und die alles wichtige berechnen müssen?

"Eine Antwort auf diese Frage gaben jetzt die Entwickler von Maxis Software im Rahmen einer Q&A-Runde bei reddit. Dort erklärte der Produzent Kip Katsarelis, dass der Spieler bei kurzen Abbrüchen der Internetverbindung gar nicht bemerken wird, dass dies überhaupt geschehen ist. Die Partie geht prinzipiell so lange weiter, wie die Server von Maxis Software die Spieldaten »bewahren« können.

Katsarelis sagte zwar nicht, wie lange genau diese Phase der »Datenbewahrung« dauern wird, sprach aber von »einigen Minuten«. Bei längeren Abbrüchen der Internetverbindung dürfte diese Sicherheitsmaßnahme somit nicht greifen."

http://www.gamestar.de/spiele/simcity/news/simcity,47958,3007722.html

Seh das Problem nicht.

@Tibbers

Musst Freundschaftsanfrage schon annehmen in Origin..

Im NeoGAF haben einige probiert ihre ganze Internetverbindung zu kappen und konnten 30 Minuten offline weiterspielen. Da können keine Server überhaupt noch die Daten bewahren.

Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, aber mehrere User berichten davon, dass sie ganz ohne Internet 30 Minuten weiterzocken können ohne überhaupt Online zu sein und sie halt offline bis zu 30. Minuten weiterzocken können.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=516340&page=150

Irgendwo hier in den 150 Seiten des Threads steht das.

Im NeoGAF haben einige probiert ihre ganze Internetverbindung zu kappen und konnten 30 Minuten offline weiterspielen. Da können keine Server überhaupt noch die Daten bewahren.

Ob das jetzt stimmt, weiß ich nicht, aber mehrere User berichten davon, dass sie ganz ohne Internet 30 Minuten weiterzocken können ohne überhaupt Online zu sein und sie halt offline bis zu 30. Minuten weiterzocken können.

Ja natürlich das ist doch der Sinn dahinter das man weiter zocken kann wenn die Verbindung abbricht (kein Internet).

Ich fange an das Spiel langsam zu begreifen und es macht wirklich enorm viel Spaß! Habe eine Karte mit nicht so leicht topographischen Verhältnissen, aber meine Stadt ist jetzt echt gut gewachsen und hat schon knapp 60.000 EW (auch wenn es natürlich eine alles überragende Stadt mit 165.000 EW gibt^^).
Ach, das Spiel erinnert mich wieder daran, dass ich früher gerne Stadtplanung studiert hätte. :)

Allerdings könnten wir ein bisschen mehr untereinander kommunizieren.

Ja natürlich das ist doch der Sinn dahinter das man weiter zocken kann wenn die Verbindung abbricht (kein Internet).

Also scheint es ja doch einen Offline-Modus zu geben. Das, was du da zitierst, hört sich ehrlich gesagt eher nach einer Cloud-Lösung an, dass der Fortschritt dann wieder hochgeladen wird, wenn man wieder zockt.

Aber genau da besteht dann ja die Lüge darin. Ich hab jetzt nicht die genaue Quelle zur Hand, aber irgendwo spricht einer von EA kurz vor Release davon, dass es nicht einfach so möglich ist vom Code und vom Game an sich in eine Art Offline-Modus zu wechseln, da es unmöglich sei und das Game eigentlich nur Online spielbar wäre, rein vom Code her.
Aber anscheinend geht es ja doch, sonst könnte man ja nicht bis zu 30 Minuten Offline weiterzocken.

Ja. Klar. Ich versteh die Onlinekomponente schon, nur wird von EA Seite halt gesagt, dass das Spiel nur online möglich wäre.

Dies zu glauben ist imo recht naiv. Man hätte einfach nen Offline- sowie Onlinemodus einbauen können und eben die Wahl lassen. Das ist imo mein persönlicher Hauptkritikpunkt.

Ja. Klar. Ich versteh die Onlinekomponente schon, nur wird von EA Seite halt gesagt, dass das Spiel nur online möglich wäre.

Dies zu glauben ist imo recht naiv. Man hätte einfach nen Offline- sowie Onlinemodus einbauen können und eben die Wahl lassen. Das ist imo mein persönlicher Hauptkritikpunkt.

Ich finde, dass da ein wenig zu viel Wind drum gemacht wird. Klar kann EA ehrlicher sein und sagen, dass es viel mit Aktivierung und Wiederverkauf (und eben nicht unbedingt wegen der Programmierung) zu tun hat, aber wenn es dann jetzt hoffentlich bald gut läuft, sehe ich eigentlich kein Problem darin.

Du kannst Karten ganz für Dich alleine spielen, dann hast Du doch fast Deine Offline-Komponente.

Würd fast sagen, dass wir einen neuen Thread extra fürs gemeinsame Spielen eröffnen sollten, sonst blickt man bald nix mehr durch.

Update: 03/09/2013 - This update to SimCity contains the following updates and fixes:

General
Fix for a crash related to the highway interchanges and vehicles.
Traffic was optimized for complex road sections.
Fix for a specific case of city processing that forced players to rollback their cities to a previous state.
Fix for a crash some players saw when exiting their city.
Rapidly clicking or accidently double clicking the Claim city button will no longer create multiple regions.
We temporarily removed filtering by friends and maps on the Join Game screen to better support database performance. Players can still find friends' regions by going to their friends' profile pages.

Servers
Various database optimization to address issues with connecting to our servers
We added 8 additional servers!

Zurück
Top Bottom