PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

"Silent Hill 2 is technically ready. It does not mean that the game is finished, but we are close. However, the issue of the release schedule lies with our partners, what the promotion will look like and when the title will debut is not directly in our hands" - he told PAP Business president of Bloober Team Piotr Babieno"

Die sollen sich ruhig noch bisschen Zeit nehmen. Aktuell sind ja noch paar anderer Horrorgames für die nächsten Wochen angekündigt, die sollten erstmal reichen.

Alone of dark kommt erst nächstes Jahr
Dann gibts mit Alan Wake 2 trotzdem einen Top-Titel in dem Genre. :ol:

Und irgendwas anderes, was ich nicht aufm Schirm habe, kommt bestimmt auch noch was. Mit RE4 und Dead Space gabs in diesem Jahr auch schon gutes Futter für Horror-Fans. Bin froh, wenn der ganze Zug ein bisschen gestreckt wird und nicht immer alles auf einen Schlag kommt – das kann man aber natürlich auch anders sehen.

Hab noch Calisto Protocol ungespielt auf der Platte und Aw2 kommt auch ende des Monats, dann wirklich gut verteilt als alles aufeinmal. Ich bin auf die UE5 gespannt und wie gut die Atmo wird.

Ich mache mir da eher Sorgen, ob die heutige Klientel so ein Spiel wie Silent Hill 2 auch annimmt bzw. zu würdigen weiß … ich werde es sicher day one für die PS5 kaufen, da meine Frau sogar ein noch größerer Fan von SH ist 😎👍!

Und ich hoffe, man setzt auch den Lautsprecher des Controllers usw. gut ein (wie z.B. bei Silent Hill für die Wii) ✌️

Ich mache mir da eher Sorgen, ob die heutige Klientel so ein Spiel wie Silent Hill 2 auch annimmt bzw. zu würdigen weiß … ich werde es sicher day one für die PS5 kaufen, da meine Frau sogar ein noch größerer Fan von SH ist 😎👍!

Und ich hoffe, man setzt auch den Lautsprecher des Controllers usw. gut ein (wie z.B. bei Silent Hill für die Wii) ✌️

Kommt drauf an, wenn sie es schaffen das gameplay in die moderne zu bringen wie capcom es bei resident evil 2 getan hat dann sollte es trotz wesentlich komplexer Story nen Selbstläufer werden.

Wenn das gameplay aber altbacken bleibt um Retro feeling zu erzeugen oder so nen Quatsch wird es den Massenmarkt nicht interessieren.

Ich bekomme bei dem neuen, weinerlichen Blick von James schon Angst... schaut ja furchtbar aus. :coolface: Hatte erst im Juni Teil 2 auf der ps2 wieder durchgespielt, hätten sie sich mal mehr an seinem alten Äußeren orientiert, der James von damals schaut um Welten besser aus.

Bleibe skeptisch und keine Ahnung, ob Bloober so ein Projekt adäquat stemmen kann. Zumindest ihre bisherigen Arbeiten haben mich eher wenig überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd es mir holen allein schon für den soundtrack und weil ich hoffe dass wir danach noch ein silent hill 3 und 1 remake bekommen. mir würde ja schon ein guter 70er reichen, mehr kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen weil SH2 glaub ich heute sehr nischig wäre je mehr sie sich im original orientieren

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr skeptisch, da kann wirklich extrem viel schiefgehen, wenn man sich an so ein feines Stück Videospielkunst wagt...irgendwie bezweifel ich, dass Team Blob den richtigen Ton trifft.
Gameplay ist auch nicht unproblematisch - so, wie es im Original war kann man das ja 2023/24 nicht mehr bringen.
Aber wie dann? Wenn James da jetzt mit katzenartigen Reflexen Monster wegschnetzelt passt das ja auch kein Stück.
Aber gut, warten wirs ab.

Zurück
Top Bottom